[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

@dau0815 und in der Wallet. 🤑

@Dwayne_Johnson sei mir bitte nicht böse und es ist garnicht persönlich gegen Dich oder doof gemeint, aber Du malst hier im Thread seit Monaten sehr häufig den Teufel an die Wand, egal in welchem Kontext und redest dazu oft in Superlativen oder zitierst zweifelhafte, wenn nicht teilweise dubiose Quellen von irgendwelchen vermeintlichen Experten und selbsternannten "Youtube-Guru-Tradern" - dazu kommen deine dutzenden shoutouts an random shitcoins und "technischen Analysen"... Ich muss sagen, mich amüsiert das, aber ich hoffe, dass sich das hier niemand zu sehr rein fährt und denke, dass der Talk oftmals im Krypto-Laberthread um einiges besser aufgehoben ist. :wink: sei mir nicht böse, lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich guck mir das Zeug eh nie an. Entschuldigung. XD
 
Kennt sich wer mit den SenseCap Dingern aus? Meiner blinkt nur noch rot und bootet wohl nicht. SD Karte hab ich neu geflasht, bringt nix. Support Ticket ist seit ner Woche offen, da meldet sich niemand.
Kann man mit den config.json nen Raspberry o.ä statt dem sensecap Dingen betreiben?
 
Davor graut es mir auch. Zum Glück läuft der Controllino soweit unauffällig. Der Browan wird nächste Woche in Betrieb genommen. Muss mich nur noch final entscheiden wo.
 
Kennt sich wer mit den SenseCap Dingern aus? Meiner blinkt nur noch rot und bootet wohl nicht. SD Karte hab ich neu geflasht, bringt nix. Support Ticket ist seit ner Woche offen, da meldet sich niemand.
Kann man mit den config.json nen Raspberry o.ä statt dem sensecap Dingen betreiben?
Bin bei mir bei SSH drauf, geht super über die config.json Datei. YouTube ist dein Freund … aber die Frage ist was das Problem ist. Wenn Du die SD Karte ziehst sieht das der Support… wissen sie das du die Sd Karte neu machst? Gerne per PN mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Davor graut es mir auch. Zum Glück läuft der Controllino soweit unauffällig. Der Browan wird nächste Woche in Betrieb genommen. Muss mich nur noch final entscheiden wo.
Der Controllino wird sehr warm, die Kühlung des PI fehlt komplett 🤦‍♂️
 
Hab gerade im discord gefragt. Ist ja ein normaler raspberry pi dran hahahaha. Was für ein Scam. Naja dann kann ich entweder den Pi ersetzen oder erstmal gucken, warum der blinkt. Kann man Netzteil liegen. Der PI blinkt rot wenn nicht genug Strom geliefert wird
 
Der Controllino wird sehr warm, die Kühlung des PI fehlt komplett 🤦‍♂️
Ich würde es als unnötig warm bezeichnen. Hab grad mal geschaut und er dümpelt bei 44°C rum. Wenn ich über die GUI bisschen load drauf gebe weil ich mir logs und stats aufrufe peakt er so auf 55°C. Die Tage als das Wetter besser war ging es auch mal bis 75°C hoch. Derzeit unkritisch aber wie haben auch noch kein Hochsommer. Mal beobachten und sonst modifizier ich ihn noch etwas.
Muss eh schauen wie ich ihn mit der anderen Antenne am Besten montiere aber zunächst muss der zweite beim Kumpel installiert werden.

Warum ist die Helium App eigentlich so ein Müll? Die Hälfte der Funktionen ist verbuggt oder funktioniert gar nicht. Den Heliumexplorer im Browser zu nutzen ist wesentlich angenehmer. Hat jemand ggf. einen Tipp für eine alternative App unter IOS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es als unnötig warm bezeichnen. Hab grad mal geschaut und er dümpelt bei 44°C rum. Wenn ich über die GUI bisschen load drauf gebe weil ich mir logs und stats aufrufe peakt er so auf 55°C. Die Tage als das Wetter besser war ging es auch mal bis 75°C hoch. Derzeit unkritisch aber wie haben auch noch kein Hochsommer. Mal beobachten und sonst modifizier ich ihn noch etwas.
Spiel nicht an den Schrauben rum, die sind verklebt und brechen ab -> Garantie ... im Dachboden bei mir gerne mal 76 °C und betrieb bis 85 °C sind zu gesichert :LOL: ich werde wohl quer am Gehäuse Löcher setzen und Kühlkörper für den PI4 besorgen ... ist ein PI4 mit 8GB RAM ... Gold staub :sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab gerade im discord gefragt. Ist ja ein normaler raspberry pi dran hahahaha. Was für ein Scam. Naja dann kann ich entweder den Pi ersetzen oder erstmal gucken, warum der blinkt. Kann man Netzteil liegen. Der PI blinkt rot wenn nicht genug Strom geliefert wird
Der Hersteller sollte schon wissen was das Problem ist ... wer sonst?
 
Netzteil war hin. geht wieder
Wenn Du die SD - Karte schon draußen hattest, kannst Du auch gleich SSH freischalten und dann so etwas nutzen:
General Witnesses Overview
----------------------------------
Total witnesses = 27 (3.11/hour)
Succesfully delivered = 17 (62.96%)
Failed = 10 (37.04%)
├── Max retry = 10 (37.04%)
└── Crash/reboot = 0 (0%)

Max Retry Failure Reasons
----------------------------------
Timeout = 3 (11.11%)
Not Found = 6 (22.22%)
Other challenger issues = 1 (3.7%)

Challengers
----------------------------------
Not Relayed = 18 (66.67%)
Relayed = 6 (22.22%)
Unknown (Probably Not Relayed) = 3 (11.11%)

 
Ach das interessiert mich nicht wirklich. Ich halte das ganze HNT Zeug für Scam. Habe halt die Kiste gekauft und sobald die zumindest auf 0 ist, fliegt das alles weg
 
Ach das interessiert mich nicht wirklich. Ich halte das ganze HNT Zeug für Scam. Habe halt die Kiste gekauft und sobald die zumindest auf 0 ist, fliegt das alles weg
Es sollte Dich interessieren um schneller auf Null zu kommen und wenn Du bei Null bist kannst Du es einfach laufen lassen ... HNT ist auch Kohle :LOL:
 
also schwer ist die 3090Ti auf jedenfall schonmal... 3300g. die 3080 in OVP wiegt nur 2100g.

Muss jetzt leider nochmal ins Büro.. werde erst morgen testen können :-(
 
Hat jetzt nicht so direkt mit Mining zutun. Hatte im StepUp eine RTX 3070 XC3 ohne LHR erhalten.
Für mich interessant, die hatt gar keine Backplate. Auf der EVGA Seite gibt es auch kein Foto der Rückseite:
DSC03390.jpg


Info für Fotographen: Minolta AF 35mm f2 + LA-EA5 + Sony A7R4
 
Jemand ne Idee?
2022-03-31 08:30:45.895 [error] <0.656.1>@miner_onion_server:send_witness:{207,5} failed to send witness, max retry
2022-03-31 08:51:23.883 [error] <0.1475.1>@miner_onion_server:send_witness:{207,5} failed to send witness, max retry
2022-03-31 10:04:09.419 [error] <0.4049.1>@miner_onion_server:send_witness:{207,5} failed to send witness, max retry
2022-03-31 10:05:01.074 [error] <0.4081.1>@miner_onion_server:send_witness:{207,5} failed to send witness, max retry
2022-03-31 10:07:06.989 [error] <0.4166.1>@miner_onion_server:send_witness:{207,5} failed to send witness, max retry
2022-03-31 10:21:07.088 [error] <0.4891.1>@miner_onion_server:send_witness:{207,5} failed to send witness, max retry
2022-03-31 10:59:44.967 [error] <0.6293.1>@miner_onion_server:send_witness:{207,5} failed to send witness, max retry
2022-03-31 11:38:16.379 [error] <0.7926.1>@miner_onion_server:send_witness:{207,5} failed to send witness, max retry
2022-03-31 12:16:23.010 [error] <0.9372.1>@miner_onion_server:send_witness:{207,5} failed to send witness, max retry
2022-03-31 13:34:08.901 [error] <0.12576.1>@miner_onion_server:send_witness:{207,5} failed to send witness, max retry
 
Kennt sich wer mit den SenseCap Dingern aus? Meiner blinkt nur noch rot und bootet wohl nicht. SD Karte hab ich neu geflasht, bringt nix. Support Ticket ist seit ner Woche offen, da meldet sich niemand.
Kann man mit den config.json nen Raspberry o.ä statt dem sensecap Dingen betreiben?
Da das komplette Netzwerk hinüber ist werden sich die Tickets dort auch stapeln. Da muss man nicht viel hoffen.
War vor einem Jahr eine nette Zeit, aber jetzt kaum noch die 10-15W Wert.

Unbenannt.JPG
 
Da das komplette Netzwerk hinüber ist werden sich die Tickets dort auch stapeln. Da muss man nicht viel hoffen.
War vor einem Jahr eine nette Zeit, aber jetzt kaum noch die 10-15W Wert.

Anhang anzeigen 744751
Setze mal die 10 - 15 W ins Verhältnis zum Ertrag ... ich hatte gestern 6,15 € und um das mit ETH am Tag zumachen musst Du einiges mehr investieren :whistle:
1648739598621.png

aber ja Eth läuft wesentlich stabiler :cry:
 
Setze mal die 10 - 15 W ins Verhältnis zum Ertrag ... ich hatte gestern 6,15 € und um das mit ETH am Tag zumachen musst Du einiges mehr investieren :whistle:
Anhang anzeigen 744755
aber ja Eth läuft wesentlich stabiler :cry:
Mit 6,15€ würde ich auch noch klarkommen. Gehöre aber leider zu den gut 50% im Netzwerk welche seit Wochen massive Einbrüche haben.

Unbenannt.JPG


Anschluss passt, nicht relayed etc. Lief ewig ordentlich.
Mit Blick auf ROI fährt man bei ETH mMn deutlich besser. Bei den Helium Minern gibt es praktisch keinen Widerverkaufswert mehr.
Jetzt noch einzusteigen kann man kaum jemandem empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt nicht so direkt mit Mining zutun. Hatte im StepUp eine RTX 3070 XC3 ohne LHR erhalten.
Für mich interessant, die hatt gar keine Backplate. Auf der EVGA Seite gibt es auch kein Foto der Rückseite:
Anhang anzeigen 744747

Info für Fotographen: Minolta AF 35mm f2 + LA-EA5 + Sony A7R4
Ja die black haben keine.
 
also schwer ist die 3090Ti auf jedenfall schonmal... 3300g. die 3080 in OVP wiegt nur 2100g.

Muss jetzt leider nochmal ins Büro.. werde erst morgen testen können :-(
Haust die aber schon einmal kurz in den 3090 OC thread oder?
Damit wärst dann auch der 1. :bigok:
 
also schwer ist die 3090Ti auf jedenfall schonmal... 3300g. die 3080 in OVP wiegt nur 2100g.

Muss jetzt leider nochmal ins Büro.. werde erst morgen testen können :-(
Deine erste 3090 im Rig?
Welche TI ist das? 3,3kg klingt mit Block
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haust die aber schon einmal kurz in den 3090 OC thread oder?
Damit wärst dann auch der 1. :bigok:
Gibt schon jmd mit 4.236 Points ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh