[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Bin gespannt, ob Flux als "Ablösung" kommt...
fzhjf.PNG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mit groben 5k gerechnet, also von daher alles gut, wenn einen sowas unvorbereitet trifft hat man grundsätzlich was falsch gemacht 😅.
Hab damals sogar dafür einen Teil ETH verkauft als er bei 4K stand.
Dann wirst du grob 15.000 geschürft haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh nur absolut nicht, warum neue Miner Hardware für ETH auf den Markt kommt. Da sollte man doch denken das sich das für die Hersteller nicht mehr lohnt.
 
Ich versteh nur absolut nicht, warum neue Miner Hardware für ETH auf den Markt kommt. Da sollte man doch denken das sich das für die Hersteller nicht mehr lohnt.
Die kennen ihren Markt und wissen das Mining weiter laufen wird. Kannst auf den Teilen ja nicht nur ETH laufen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin gespannt, ob Flux als "Ablösung" kommt...
Anhang anzeigen 745578
Da fallen mir auf anhieb auch ein paar andere Kandidaten ein. RVN, Ton, CFX ...
Meine Vermutung bleibt. Es wird sich auf verschiedene Altcoins verteilen.
 
Kann mir auch nicht vorstellen das sich alles auf einen Coin stürzen wird.
Vor ETH gab es das auch nur eine kurze Zeit bei Litecoin. Dann kamen irgendwann recht schnell Nicehash, Awesomeminer und Konsorten auf.
Langjährige Miner werden das ständige switchen sicher noch kennen. :-)

Damals war ich noch happy als ich bei Caseking einen Raspberry für 0,1 BTC kaufen konnte. Darf man heute nicht mehr drüber nachdenken. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir den diff Anstieg bei ETC anschaue, wird es eher das
Hatte ich letztens auch gedacht


@Qorr

Den hatte keiner auf dem Schirm... ;)
In einer Woche +375% (peak) in nur 7 Tagen :oops:

Ist kurz hinter ETC (28,36THs gesamt)
 

Anhänge

  • tzurzu.PNG
    tzurzu.PNG
    66,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir auch nicht vorstellen das sich alles auf einen Coin stürzen wird.
Vor ETH gab es das auch nur eine kurze Zeit bei Litecoin. Dann kamen irgendwann recht schnell Nicehash, Awesomeminer und Konsorten auf.
Langjährige Miner werden das ständige switchen sicher noch kennen. :-)
Sobald alle auf einen Coin gehen geht die Difficulty massiv hoch, so stark kann dann immer gar nicht der Kurs hochgehen.
Am meisten lohnt es sich, wenn man die Coins jetzt schon hat.
 
Sobald alle auf einen Coin gehen geht die Difficulty massiv hoch, so stark kann dann immer gar nicht der Kurs hochgehen.
Am meisten lohnt es sich, wenn man die Coins jetzt schon hat.
Da gebe ich dir Recht, aber die Frage ist auf welche Coins setzt du? Anscheinden setzen viele auf ETC oder FIRO.
Oder woher erklärt sich der anstieg der Hashrate?
Edit: wobei bei FIRO die Hashrate nicht gestiegen ist
 
Die Diff. von ZIL ist ca. 1/100 von ETC. Aber k.A. ob das aussagekräftig ist
Dafür bin ich nicht lange genug dabei

Aber wenn man von der MarketCap ausgeht, könnte es ETC (5,5Mrd) werden (dicht gefolgt von ZIL mit 1,9 Mrd)
Alle anderen (oben genannte) Coins liegen weit unter 1 Mrd
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dwayne_Johnson an der von Dir zitierten Umfrage haben sich nur ~1800 Menschen beteiligt, das ist weniger als ein Furz in den Luftleeren Raum und ZIL ist ein Abfallprodukt des Dualminings und wird never irgendwas Übernehmen.
Ich würde die Hashpower immer in Relation sehen, steigt sie irgendwo dann müsste sie ja bei ETH wegfallen, sonst ist es Zuwachs und keine Verschiebung - deshalb kann man aktuell noch garnix absehen. Aber trotzdem spannendes Thema, was wann kommt...
 
Da gebe ich dir Recht, aber die Frage ist auf welche Coins setzt du? Anscheinden setzen viele auf ETC oder FIRO.
Oder woher erklärt sich der anstieg der Hashrate?
Edit: wobei bei FIRO die Hashrate nicht gestiegen ist
Grundsätzlich gibst du bei Whattomine dein Rig ein, und notierst dir den Yield der letzten 24h für die verschiedenen Coins.

Dann berechnest du den $ Reward bei derzeitigem Preis, bei 50% des ATH und beim ATH. Je nachdem welches Szenario (50% oder ATH) für dich jetzt am realistischsten ist, danach minst du den Coin HEUTE.

Ist spekulativ aber wenn du erst anfängst zu minen wenn der ATH erreicht ist, dann bekommst du nur noch einen Bruchteil.

Ich persönlich setze - wie andere hier auch - auf ETC und meine das mit 2 Rigs. Der Rest mint weiterhin ETH.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dwayne_Johnson an der von Dir zitierten Umfrage haben sich nur ~1800 Menschen beteiligt, das ist weniger als ein Furz in den Luftleeren Raum und ZIL ist ein Abfallprodukt des Dualminings und wird never irgendwas Übernehmen.
Ich würde die Hashpower immer in Relation sehen, steigt sie irgendwo dann müsste sie ja bei ETH wegfallen, sonst ist es Zuwachs und keine Verschiebung - deshalb kann man aktuell noch garnix absehen. Aber trotzdem spannendes Thema, was wann kommt...
Daher schrieb ich ja nur "bin gespannt"...
Denn Flux sehe ich überhaupt nicht als "Ablösung" mit seinem Mini-MarketCap
 
Hab mal eine Frage, wenn ich von ETH & TON zu ETC & TON wechsle, bekomme ich haufenweise Invalids.
Der Algo ist gleich, demnach müssten doch die ETH Settings passen, jemand eine Idee?
 
Hast den Miner denn von ethash auf etchash umgestellt?
Die Algos sind nicht 100% gleich.
Si, glaube in Hive kann man den Algo nicht umstellen wenn die Wallet nicht passt. Es läuft ja, meine Hashrate wird mir im Pool auch angezeigt, aber die Invalids sind in 10Minuten höher als bei meinen anderen Rigs in 30 Tagen.
Ob sich ETC mit TON nicht verträgt?
 
Si, glaube in Hive kann man den Algo nicht umstellen wenn die Wallet nicht passt. Es läuft ja, meine Hashrate wird mir im Pool auch angezeigt, aber die Invalids sind in 10Minuten höher als bei meinen anderen Rigs in 30 Tagen.
Ob sich ETC mit TON nicht verträgt?
Flight Sheet -> Setup Miner Config

Unbenannt.JPG


Edit:
Das "Si" hatte ich überlesen. Dann wüsste ich auch nicht weiter.. mine kein Ton. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit groben 5k gerechnet, also von daher alles gut, wenn einen sowas unvorbereitet trifft hat man grundsätzlich was falsch gemacht 😅.
Hab damals sogar dafür einen Teil ETH verkauft als er bei 4K stand.
Ich bin jetzt Ende April zu Hause auch dran.
Dürften so knapp 4K sein.
 
Auch ohne TON bekomme ich fix Invalids, sieht im Miner dann so aus:

1649005153974.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe seit installation des zwischenzählers (01.10.21) knapp 23.500kwh verbraucht (nur die rigs)..

Fahre also mit 50k kwh im Jahr ganz gut. Hab allerdings auch nen Abschlag von 1020€ im monat 😂
Hab mir das nach unserer zu anfangs geführten MHs Liste schon gedacht. Hört sich immer so schlimm an, aber wir machen ja trotzdem Plus.
 
Den Speicher runter setzen ist ja der normale Weg um die Invalids zu reduzieren.
Ich muss mal suchen welcher Grund dahinter steckt. Nach meinem Verständnis sollten doch bei einem gleichen Algorithmus auch die gleichen Settings funktionieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh