[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Den Speicher runter setzen ist ja der normale Weg um die Invalids zu reduzieren.
Ich muss mal suchen welcher Grund dahinter steckt. Nach meinem Verständnis sollten doch bei einem gleichen Algorithmus auch die gleichen Settings funktionieren.
Wieso mint ihr nicht über 2miners eth und Auszahlung in nano oder btc, wo die fees gleich 0 oder sehr gering sind?
Umtauschen auf etc kann man ja immer problemlos. Der Profit von etc ist doch geringer?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tixomixo

Zwei Leute bestätigen, dass der RAM-Takt unterhalb 0,9V stark abfällt (sich halbiert)
Wieviel k/W lannst du maximal erreichen?

Nur ein Bug oder das "neue LHR" für alle 3090TI? :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hätte ich auch machen sollen. Meine Nachzahlung wird fünfstellig sein.
Hm??? Wie groß ist deine "Farm"? :oops:
Oder bist du (auch) Pizza-Bäcker? :d
 
Was sagen eure Mem-Temps?
Bildschirmfoto 2022-04-04 um 14.45.56.png
 
Es geht um Yield und nicht um Profit auf Basis tagesaktueller Werte.
Mal angenommen eure r eth Ertrag wären 5 Euro am Tag. Dann bekommt ihr bspw 2 nano ausgezahlt, welchen einen Wert von 5 Euro hätten. Im etc mining bekommt ihr aber nur 4 Euro, was dann vllt 0.1 etc wären, tauscht ihr aber die xno in etc, erhaltet ihr dann ca 0.15.
Wisst ihr was ich meine und ausdrücken möchte? Klar ist das dann mit etwas Aufwand verbunden aber bei höheren hashrate und summen macht das schon ne Menge aus oder hab ich einen Denkfehler?

Hab hier ja auch schon öfters von den gwei für die Auszahlung gelesen.. 20-50 Euro.. das würde ja wegfallen
 
Mal angenommen eure r eth Ertrag wären 5 Euro am Tag. Dann bekommt ihr bspw 2 nano ausgezahlt, welchen einen Wert von 5 Euro hätten. Im etc mining bekommt ihr aber nur 4 Euro, was dann vllt 0.1 etc wären, tauscht ihr aber die xno in etc, erhaltet ihr dann ca 0.15.
Wisst ihr was ich meine und ausdrücken möchte? Klar ist das dann mit etwas Aufwand verbunden aber bei höheren hashrate und summen macht das schon ne Menge aus oder hab ich einen Denkfehler?

Hab hier ja auch schon öfters von den gwei für die Auszahlung gelesen.. 20-50 Euro.. das würde ja wegfallen
Verstehe ich dich richtig, deine Frage ist ob der Yield eines Miningrigs von ETC höher ist als der wenn mit demselben Mining Rig ETH mine, dann in nano, dann in ETC tausche? Bei welcher Rechnung habe ich am Ende mehr ETC?

Tatsächlich habe ich das nicht geprüft aber jeder Tausch von Krypto in Krypto muss versteuert werden, was das ganze wieder teuer macht. Deshalb bin ich kein Fan davon, interessant wäre es aber allemal.
 
Das ist eine Zotac Padmod 3080:
1649085797847.png


Und das eine stock 3090 FE mit Heatsinks und Lüfter:
1649085863242.png
 
Verstehe ich dich richtig, deine Frage ist ob der Yield eines Miningrigs von ETC höher ist als der wenn mit demselben Mining Rig ETH mine, dann in nano, dann in ETC tausche? Bei welcher Rechnung habe ich am Ende mehr ETC?

Tatsächlich habe ich das nicht geprüft aber jeder Tausch von Krypto in Krypto muss versteuert werden, was das ganze wieder teuer macht. Deshalb bin ich kein Fan davon, interessant wäre es aber allemal.
Ja fast. Über den pool 2miners kannst du ja normal eth minen, aber die Auszahlung in nano wählen. Dann fallen nämlich keine Gebühren an. Du gibst also beim eth mining deine nano wallet an und diese würdest du dann in ETC umtauschen, womit du theoretisch mehr coins haben müsstest, als wenn du das rig auf etc umstellst.
Weisst du was ich meine?:d
 
Tatsächlich habe ich das nicht geprüft aber jeder Tausch von Krypto in Krypto muss versteuert werden, was das ganze wieder teuer macht. Deshalb bin ich kein Fan davon, interessant wäre es aber allemal.
Ohne über Steuern zu reden ;) informiere dich da noch einmal genau. LG.
 
Ich stelle bei 2Miners fest, dass ich, wie es immer üblich war, nicht die IP des Rigs mit der höchsten HR angeben muss, um Einstellungen zu ändern. Das war vorher nie so :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht sein. Bei mir jedenfalls nicht...
Hatte vor ca. 3 Wochen die letzte Einstellung. Und bis dahin war es bei mir immer das Rig mit der höchsten HR, dessen IP ich angeben musste
 
Im Mining-Tent, alle Karten hängen und ich hab nur die Abluft die oben absaugt.
Alles in der Garage.
Diese Dinger von den Hanfbauern?
Bringen die einen merklichen Staubschutz oder hast du da noch einen Filter drin?

Spiele auch schon länger mit dem Gedanken, alle paar Wochen Staub rauspusten nervt. :d
 
Staubschutz stört den Airflow. Hatte ich mal drinnen, aber dann musste ich die Lüfter hoch drehen.

Spätestens nach 2 Monaten puste ich die Kühler aus, damit der Staub raus fliegt, kommt mir aber so vor, als wäre es etwas weniger als vorher wo es offen in der Garage stand.
 
Staubschutz stört den Airflow. Hatte ich mal drinnen, aber dann musste ich die Lüfter hoch drehen.

Spätestens nach 2 Monaten puste ich die Kühler aus, damit der Staub raus fliegt, kommt mir aber so vor, als wäre es etwas weniger als vorher wo es offen in der Garage stand.
Dann bleibe ich wohl besser bei meinem Selbstbauplan wo 50%+ der Seitenwände aus Filtermatten bestehen.
Alle 2 Monate ist auch etwa mein Rhythmus. Alle 6-8 Monate baden sie im Ultraschall.
Würde ich gern verringern. Keller ist in dem Punkt einfach Sch....
Filtermatten wechseln ist angenehmer als Rigs zerlegen. :d
Airflow brauche ich ansich nicht übermäßig. Habe bewusst auf GDDR6X verzichtet. Die würden mir im Sommer nur wegsterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verwendet ihr denn um ein zweites PC-Netzteil im Rig anzuschließen? Add2Psu, Splitterkabel oder "Sonstiges"?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso mint ihr nicht über 2miners eth und Auszahlung in nano oder btc, wo die fees gleich 0 oder sehr gering sind?
Umtauschen auf etc kann man ja immer problemlos. Der Profit von etc ist doch geringer?
Ich mache das so und zahle in Nano aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verwendet ihr denn um ein zweites PC-Netzteil im Rig anzuschließen? Add2Psu, Splitterkabel oder "Sonstiges"?
Habe diese...
Funktioniert 1A und gibts auch wahlweise mit SATA (anstatt 4-Pin-Molex)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verwendet ihr denn um ein zweites PC-Netzteil im Rig anzuschließen? Add2Psu, Splitterkabel oder "Sonstiges"?
Ich hatte immer "Sonstiges".
Beim 2. Netzteil ist einfach Pin 16 auf Masse gezogen und ich schalte es zu erst ein.

Diese Überbrückungsstecker:
habe ich on Mass angesammelt. Von Wakü bis EVGA-Netzteil waren sie überall dabei.
Büroklammer oä reicht aber auch. Bis auf BeQuiet Dark Power ging das bisher bei allen Netzteilen. BQ verlangen leider noch eine Last zwischen Pin 10 und 7 um zu starten. Macht es ziemlich umständlich/unbrauchbar für unseren Zweck.

Schont auch den Sicherungskasten wenn nicht beide Netzteile zeitgleich oder unmittelbar in Folge anspringen.
Achte drauf das PCIe-Adapter und GPU am gleichen Netzteil hängen.
Wenn du in Richtung 10A/2000W+ gehst halte auch deine Verkabelung im Auge.
Gewöhnliche Verlängerungskabel und Mehrfachstecker geben zwar oft 16A an aber die meistens in Klammern. Dann ist nur die Spitzenlast gemeint und kein Dauerstrom.
Die Regel sind eher 2400W Dauerlast. Mit angebrachter 80% Rule sollte man da demnach nicht über 1920W gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in Richtung 10A/2000W+ gehst halte auch deine Verkabelung im Auge.
Definitiv, ich hab an einem Kabel 1900w und an einem zweiten 2500w. Das zweite wurde im Bereich des Steckers ordentlich warm.
Im Laufe der Erweiterung hatte ich dann mit und mit alles auf neue Brennenstuhl Kabel umgestellt (H05VV-F 3G1,5), die werden nicht warm im Dauerbetrieb.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh