[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Etwas OT, aber mal eine Frage.

Kumpel hat sich ein neuen Rechner zusammengestellt und ich habe im meine 3080FE gegeben, die ist ca. 6 Monate im Rig gelaufen. Beim Elden Ring bekommt er gelegentlich Bluescreens, laut Minidump Datei ist der Übeltäter immer "dxgkrnl.sys".
Wir haben schon alles versucht, was man zu dem Fehler im Internet findet, trotzdem kommt es noch zu dem Fehler. Meint ihr die Karte könnte einen Knacks durchs Mining abbekommen haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr das schon probiert?
Oder auf einem anderen MB?


btw:
2Miners hat die max. Fee´s beim ETH-Payout von 130 auf 80 Gwei bzw. auf max. $4 reduziert
Aber mir egal...
ukgtjz.PNG


Wie ist das aktuell bei Ethermine?
 
Habt ihr das schon probiert?
Oder auf einem anderen MB?


btw:
2Miners hat die max. Fee´s beim ETH-Payout von 130 auf 80 Gwei bzw. auf max. $4 reduziert
Aber mir egal...
Anhang anzeigen 747871

Wie ist das aktuell bei Ethermine?
Ja bis auf den RAM und MB.
 
Lässt sich jmd schon länger (Wochen oder Monate) ETH als BTC auszahlen und kann sagen, ob das auch wirklich 1:1 ausgezahlt wird?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte heute morgen ein Payout bei 20 Gwei = ~1.5$
80 Gwei sind ja max...
Kann natürlich auch viel geringer (wie bei dir) sein
FA46C0CC-B4E5-4027-95AE-6685CAE4551B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jmd mit Vodafone hier?
Benutzt VF neuerdings irgendwelche "Pool-Filter"?

Hatte mit dem Rig herumgemacht und währenddessen kein VPN benutzt
Und sobald ich https://eth.2miners.com/ aufgerufen hab, war Internet weg
In der Fritzbox nachgeschaut, war alles ok. Aber die Internetverbindung war trotzdem weg
(unten in der Taskleiste erschien häufig dieses "Globus-Symbol" anstatt der Lan-Verbindung)

Sobald ich eine VPN-Verbindung hergestellt hab, ist alles ok
Kanns am VPN-Anbieter/-Client selbst liegen?
Ich benutze VPN über nen Client (nicht in der Fritzbox)

Am Client wurde nichts geändert

edit:
Liegt wohl am VF-DNS-Server (wurde gefixt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cavity Filter schneidet das Rauschen mit wenig Verluste raus, wie der SMR Filter auch, aber dieser verliert ca. db ~3
Hast du in der Praxis einen spürbaren Unterschied bemerkt? Aktuell wohl wahrscheinlich gar nicht so leicht zu testen, wenn man sich das Netzwerk ansieht
 
Viel Spaß bei der Fehlersuche... :rolleyes2:
Mein Internet war gestern min. 20 mal einfach weg. Die Fritzbox war aber ständig online
(nur die Verbindung zwischen PC und Fritze war gestört. Ich suche noch...)

(von heute Nacht mit einigen Paket-Losses)
fghfgh.PNG


Und jetzt, wie als wenn nie was gewesen wäre
uktzu.PNG


An Alle mit Latenz-Spikes, ivalid Shares etc - wie sieht das bei euch aus?
fghjdfth.PNG
 
hab auch ne vodafone kabel leitung... lief bis ende februar 1A... seitdem hatte ich bestimmt schon 5 störungstickets offen. In allen fällen war das Problem ein "externes Fremdsignal" :ROFLMAO:.

Bei mir gehen teilweise aber immer mal rigs offline/online weil DNS Auflösung zum flexpool nicht funktioniert. Habs aber aufgegeben mit denen und werde wieder auf ne normale DSL/Glasfaser wechseln. 1Gbit ist zwar nice2have, aber soviele unterbrechungen hatte ich bisher noch nie..
 
Bei mir war alles bis vor Weihnachten ok. Internet war seitdem alle 2-3 Tage komplett weg (nicht nur DNS-mäßig)
Das andere, kleinere Rig hat eine 100er-Telekom-Leitung. Dieses Rig läuft Monate durch, ohne einen einzigen Fehler

Diese Leitung hier, hat auch 1Gb, aber wirklich nutzen tue ich es nicht. Ein Downgrade könnte Abhilfe bringen (keine Latenz-Spikes, Losses etc)

Was war das "externe Fremdsignal"? :d
Und benutzt du nur die "Vodafone Station" als Modem und Router oder so speziell, wie bei mir (Vodafone-Station im Bridge-Mode, als reines Modem + Fritze, als Router)?

btw:
Mit google...
rtwrt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
nuja, wenn die jetzt noch diff Bombs machen und schon bis Ende Juli die Blockzeit berechnen, liegt POS wohl noch weit weit weg.

Ähm, will denn keiner die 3090ti, jetzt ist die FE seit 2 Stunden kaufbar bei NBB Das sind bestimmt ganz neue Zeiten für die. :lol:
 
Ähm, will denn keiner die 3090ti, jetzt ist die FE seit 2 Stunden kaufbar bei NBB Das sind bestimmt ganz neue Zeiten für die. :lol:
Die werden zu Ostern verramscht :d
"Unter jedem Ei eine Tei" :haha:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Seltsam, dass bei mir keine Founders angezeigt wird
Hast du ein "Spezial-Cookie"? :d

Aber wurscht - ist eh viel zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dwayne_Johnson @tixomixo Interessanterweise habe ich das auch seit ein paar Wochen mit meinem Deutsche Glasfaser Anschluss.
Manchmal bekomme ich eine Telegram Nachricht, dass ein Rack offline und dann kurze Zeit später wieder online ist. Schaue ich in Hive rein, ist es aber die ganze Zeit durchgängig online gewesen.
 
Bin mal gespannt, wie die großen Pools darauf reagieren
Natürlich können kleine Coins das nicht kompensieren, aber ETH hat auch mal klein angefangen
Wird schon irgendwie weitergehen (hoffe ich)
 
@Dwayne_Johnson @tixomixo Interessanterweise habe ich das auch seit ein paar Wochen mit meinem Deutsche Glasfaser Anschluss.
Manchmal bekomme ich eine Telegram Nachricht, dass ein Rack offline und dann kurze Zeit später wieder online ist. Schaue ich in Hive rein, ist es aber die ganze Zeit durchgängig online gewesen.
Das mit einem Rig habe ich auch, die anderen melden in der Zeit aber nichts.
 
Probiert mal "Netzwerk zurücksetzen" (ein Neustart muss danach gemacht werden)
Wenn Hive - k.A. wie das dort geht

Ich bekam auch diese Tipps...

Aber zuerst mal nur "Netzwerk zurücksetzen" probieren
Was "sagen" denn WinMTR und PingPlotter (falls WIN10)?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Dwayne_Johnson Standard DNS von DG, habe keinen anderen eingestellt.
DG? DeleGom? Deutschland Gabel? :fresse:

Ich hab statt dem Vodafone-DNS-Server - 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingestellt und schaue, wie es sich verhält
Gestern war es so schlimm, wenn ich zb von HwLuxx zu Computerbase wechselte, dass mit aufrufen von CB das Internet weg war (Fritze war aber noch online)
Dauerte dann ca. 1 Minute, bis CB dann ging. Und so ging es auch mit anderen Seiten. Erst Internet weg, dann wieder da...
vmvbhmn.PNG

Zuletzt war das so arg beim Erstbetrieb von "TON"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh