[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Diese Aussagen sind immer so schwammig... "ja wir machen das so, oder vielleicht doch so? naja dann wird halt die diff bomb delayed, oder doch nicht?" :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die schon länger dabei sind , was bedeutet das genau? die jetzige Netzwerk Schwierigkeit verdoppelt sich? Rewards sinken um 50%?
So krass denke ich nicht, kann man aber nie wissen. Beim letzten mal waren es knapp 20-25%, kann ich nicht mehr genau sagen da ich Setup verändert hab (alte Grafikkarten weg und effizientere dazu).
 
Wird wahrscheinlich der DNS-Server sein
Dein Modem/Router müsste eig. noch real mit dem Internet verbunden sein (war bei mir so)
Siehst du im Log im Router...

Das mit den Paket-Losses bei mir, muss ich noch suchen. Könnte das Netzwerk-Kabel oder der Netzwerk-Adapter sein. Mal schauen
 
Heute sehe ich ja nur ROT ROT ROT :d Wallet direkt mal 1k weniger wert ^^
Dazu diese scheiß DIFF Bombe richtig zum Kotzen :kotz:
 
viele schreiben ja man sollte nur die effektiven Karten behalten.
sollte man versuchen die 3080iger noch loszuwerden?
1649687414903.png
 
Ich glaube, dass die be der RTX4000er Reihe, die Preise sowieso stark anheben und dann die 3000er Reihe weiter zu jetzigen Preisen verkaufen. Das würde auch dazu passen, dass die neuen Chips von TSMSC kommen.

Ich würde jetzt noch keine 3080ger verkaufen. bzw. hab mir dieses Monat noch 2 Stück dazu gekauft ;)
 
Immer ruhig bleiben Leute, am Ende gehen die Graka Preise wieder hoch ;)
Joh - ich denke auch, dass da noch was kommt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich benutze ja sogar 3090iger :d
Wayne....die gehen ja im SLI, also zur Not kommen dann zwei in meinem Gaming Rechner.
Da ich ja eh nicht mehr zocke 🙈
Und ich erst (3 Stück) :d
Wenn PoS mir richtig blöd kommt, kaufe ich aus Trotz nen NVlink und zocke mit beiden FTW3 Ultra auch @ SLI :teufel:
Oder für meinen AI-Video-Bild-Berechnungs-Scheiss :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube, dass die be der RTX4000er Reihe, die Preise sowieso stark anheben und dann die 3000er Reihe weiter zu jetzigen Preisen verkaufen. Das würde auch dazu passen, dass die neuen Chips von TSMSC kommen.

Ich würde jetzt noch keine 3080ger verkaufen. bzw. hab mir dieses Monat noch 2 Stück dazu gekauft ;)
Ich hoffe, die Chinesen lassen Taiwan in Ruhe :rolleyes2:

2x Non-LHR? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer die evga 3090 ftw3 auf Wasserkühlung umgebaut? Kann mir jemand sagen was ich dafür benötige? Habe einen Gamingrechner und bisher 0 Erfahrung mit Wasser
 
Hat wer die evga 3090 ftw3 auf Wasserkühlung umgebaut? Kann mir jemand sagen was ich dafür benötige? Habe einen Gamingrechner und bisher 0 Erfahrung mit Wasser
Da kommen mir ja gleich die Tränen ... eine 3090 FTW3 auf Wasser ... wie traurig ;)
Bei einer FE macht es übrigens sehr viel sinn.
 
Da kommen mir ja gleich die Tränen ... eine 3090 FTW3 auf Wasser ... wie traurig ;)
Bei einer FE macht es übrigens sehr viel sinn.
Waaas...? :oops:
Die FE ist eine der schönsten Luftkarten (die FTW3 natürlich auch ;))

Sinn macht es bei richtig häßlichen 3090 :d

Jetzt schon bis zu 108°C ist heftig. Noch nicht mal Sommer :oops: (hatte 106°C im heißen Juni)
Meine erste hat aktuell 48/90°C (im Speicher bei offenem Fenster)
Und die Zweite (die Neue) hat 47/90°C (liegt auf dem Boden, auf 2x 120er mit Stand-Offs)

Hängt deine frei oder im Case?


btw:
Für das 6er-Rig hatte ich eig. einen Umbau geplant, aber ich warte lieber bis 29.04.
Nicht, dass der Umbau umsonst ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaas...? :oops:
Die FE ist eine der schönsten Luftkarten (die FTW3 natürlich auch ;))

Sinn macht es bei richtig häßlichen 3090 :d

Jetzt schon bis zu 108°C ist heftig. Noch nicht mal Sommer :oops: (hatte 106°C im heißen Juni)
Meine erste hat aktuell 48/90°C (im Speicher bei offenem Fenster)
Und die Zweite (die Neue) hat 47/90°C (liegt auf dem Boden, auf 2x 120er mit Stand-Offs)

Hängt deine frei oder im Case?


btw:
Für das 6er-Rig hatte ich eig. einen Umbau geplant, aber ich warte lieber bis 29.04.
Nicht, dass der Umbau umsonst ist...
Ja fand die Temperaturen auch echt heftig... Vorallem ist die gerade einmal 5Std alt...
Die ist im Case drinne, aber die Seite ist offen. Also 3 Lüfter von vorne und 2 von oben... Ist das aufwendig die auf Wasser umzubauen? Bzw lohnt es sich?:/
 
Als Wakü-Neuling kann es aufwändig sein
Bei einer 2.000€-GPU würde ich mir als Laie jmd dazuholen, der das mal gemacht hat

Lohnen tut sich das auf jeden Fall, weil sie mit Block (+ aktiver BP) viel leiser ist
Was du vorerst machen kannst. Zwei 120er auf die BP legen (falls die GPU nicht senkrecht verbaut wurde)

Hab ich bei meiner 3090 Strix OC @ Wakü + passiver BP (die Originale) so gemacht und hab trotz Wakü immer noch 90°C RAM passive BP + beiliegende Billig-Pads von BykSky halt)
Die Obere ist die neue FTW3 Ultra und in der Mitte die Strix OC @ Wakü im offenen Case (waagrecht verbaut mit 2x 120er Fans auf der BP)
tzjtr.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Wakü-Neuling kann es aufwändig sein
Bei einer 2.000€-GPU würde ich mir als Laie jmd dazuholen, der das mal gemacht hat

Lohnen tut sich das auf jeden Fall, weil sie mit Block (+ aktiver BP) viel leiser ist
Was du vorerst machen kannst. Zwei 120er auf die BP legen (falls die GPU nicht senkrecht verbaut wurde)
Naja die hängt halt Waagerecht drinnen.. Hast du ein Foto für mich, damit ich mal sehe wo die ungefähr hin sollen?
Danke für den Tipp.. Also ist es doch nicht so einfach wie erhofft :d
 
Hui Talfahrt der Kurse 🙄
 
Naja die hängt halt Waagerecht drinnen.. Hast du ein Foto für mich, damit ich mal sehe wo die ungefähr hin sollen?
Danke für den Tipp.. Also ist es doch nicht so einfach wie erhofft :d
Bilder von der Strix hab ich keine. Ist auch das "entfernte" Rig
Leg die zwei Lüfter einfach auf die BP, wie es passt. Damit sollte die RAM-Temp unter 100°C fallen
Wieviel % laufen die FTW3-Lüfter?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hui Talfahrt der Kurse 🙄
Und die sch... "Oster-Offensive" steht noch aus
Könnte beides (Kurs und Offensive) heftig werden :rolleyes2:
Die wollen bis zum 9. Mai ein "positives Ergebnis" sehen
Zum Kotzen sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh