[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist Dekadenz beim Mining?
Die neue "HoF" mit max. PL minen lassen :fresse:
(2x 16 Pin-Buchsen :oops:)
 
Endlich haben mal alle Leute recht, die behaupten das sich Mining in Deutschland nicht lohnt. 50ct pro kWh geht sich genau auf 0 aus :)
 
Endlich haben mal alle Leute recht, die behaupten das sich Mining in Deutschland nicht lohnt. 50ct pro kWh geht sich genau auf 0 aus :)
Ab 1.5. geh ich von 30,1ct runter auf 24,7ct. Dann habe ich vielleicht noch 2 Monate :)
 
:-)
 
Ab 1.5. geh ich von 30,1ct runter auf 24,7ct. Dann habe ich vielleicht noch 2 Monate :)
Bei uns geht es ab dem 1.6 von 22,9ct auf 19,2ct runter. Läuft dann noch bis zum Ende des Jahres.
Vielleicht dann die Karten vor Weihnachten verkaufen, wenn ich keinen guten Strompreis mehr bekomme oder auf Solar umsteigen.
 
19,2 ??? :oops:
Mit oder ohne MwSt? :d
inkl. MwSt.

aktuell ohne MwSt.
1649431987379.png
 
Mein PV bau wurde leider auf 02.05 verschoben.. naja in Anbetracht der aktuellen lage auf dem Solar Markt sicherlich noch ein guter termin 😬 ich freu mich.. evtl komm ich dann mit 35k kwh im jahr aus😎
 
den Tarif gibt es aber nicht mehr oder?
Leider nicht. Den Vertrag hatte ich letztes Jahr im Mai abgeschlossen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein PV bau wurde leider auf 02.05 verschoben.. naja in Anbetracht der aktuellen lage auf dem Solar Markt sicherlich noch ein guter termin 😬 ich freu mich.. evtl komm ich dann mit 35k kwh im jahr aus😎
Gutes Timing. Gratuliere dir.
 
Benötige Weisheit und Rat was ETH und ETC angeht.

Habe in Metamask das ETC Netzwerk manuell angelegt. Kann (und will) ich mit derselben ETH Adresse darüber dann Transaktionen senden?

Edit:
Will einen Teil der Farm von RVN auf ETC umstellen. Liest sich so, als wolle ich Blödsinn wie ETH nach ETC senden...
 
Benötige Weisheit und Rat was ETH und ETC angeht.

Habe in Metamask das ETC Netzwerk manuell angelegt. Kann (und will) ich mit derselben ETH Adresse darüber dann Transaktionen senden?

Edit:
Will einen Teil der Farm von RVN auf ETC umstellen. Liest sich so, als wolle ich Blödsinn wie ETH nach ETC senden...
Ich komme gerade nicht mit. Du möchtest mit deiner ETH Adresse ETC versenden??
 
Ich komme gerade nicht mit. Du möchtest mit deiner ETH Adresse ETC versenden??
Nein, das geht ja nicht.

Ich will ETC minen und brauch ne Wallet dafür. Per Metamask, wo ich bisher eine ETH Wallet habe, kann ich neben "Ethereum Mainnet", "Ropsten Test Net" und wie sie alle heissen auch das ETC Net einbinden.
Nun war meine Überlegung, einfach eine der ETH Adressen fürs ETC Mining zu nehmen.
Um an die erminten ETC zu kommen und sie beispielsweise auf ne Exchange zu senden, würde ich dann im Metamask vom ETH Mainnet ins ETC Net wechseln.
Zumindest stelle ich mir das so vor. Klingt das plausibel oder ist das Bullshit?
 
Die A2000 wird immer interessanter :d

 
Die A2000 wird immer interessanter :d



Lässt sich wohl leicht selber austauschen, wer testet es ? :d
 

Lässt sich wohl leicht selber austauschen, wer testet es ? :d
Verstehe gar nicht Mal so viel. 😅
 
Die A2000 wird immer interessanter :d
Ist das nicht einfach nur ein Shunt-Mod mit brutalem Memory-OC?

Das mit der externen Stromeinspeisung von anderen Video scheint mir aber interessant.
Die 90W Peak über PCIe des vorher bekannten Wegs fand ich etwas happig.
Hier scheint es in den Spezifikationen zu bleiben? :unsure:


Edit: Denkfehler. Die angezeigte PCIe Slot Power muss man ja auch x2 nehmen. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun ist die 3080 FTW3 auch gemoddet und ich muss sagen, ich liebe die Karte einfach 😍
Ist, wie ich finde, meine schönste Custom Karte ❤️

1649533608953.png


Auch die Karte hatte Thermal Throtteling, ich glaube die nehmen einfach Zahnpaste statt Wärmeleitpads :d
Jetzt siehts ganz gut aus:

1649533702583.png


Als nächstes kommt die 3080 Suprim X dran, die baut jetzt auf einmal ab. Denke die Pads sind auch fertig :/
 
Ohje jetzt geht's bei den PV Anlagen los. Habe im November 560€ für mein Balkonkraftwerk bezahlt, das selbe kostet jetzt über 800€, ist alles ausverkauft und mit dem Hinweis im Shop, hohe Nachfrage, Lieferschwierigkeiten, Blabla.
 
Ohje jetzt geht's bei den PV Anlagen los. Habe im November 560€ für mein Balkonkraftwerk bezahlt, das selbe kostet jetzt über 800€, ist alles ausverkauft und mit dem Hinweis im Shop, hohe Nachfrage, Lieferschwierigkeiten, Blabla.
War doch klar oder? ... es wird aber alle Bereiche treffen 20 - 60 % Aufschlag von Januar 2022 - Januar 2023 ;-) und ob es je wieder runtergeht ... ich glaube nicht dran.
 
Ohje jetzt geht's bei den PV Anlagen los. Habe im November 560€ für mein Balkonkraftwerk bezahlt, das selbe kostet jetzt über 800€, ist alles ausverkauft und mit dem Hinweis im Shop, hohe Nachfrage, Lieferschwierigkeiten, Blabla.
War doch klar oder? ... es wird aber alle Bereiche treffen 20 - 60 % Aufschlag von Januar 2022 - Januar 2023 ;-) und ob es je wieder runtergeht ... ich glaube nicht dran.
Und "gaaanz wichtig" - die 6L Imperial - die 9L Salmanazar und die 12L Balthazar sind jetzt schon sehr rar :fresse:
Wir werden bei "unseren zukünftigen Reichen-Parties" mit 0,2L Piccolo auskommen müssen :haha:

Mal schauen, wann es bei Hardware losgeht... :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh