[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Naja die hängt halt Waagerecht drinnen.. Hast du ein Foto für mich, damit ich mal sehe wo die ungefähr hin sollen?
Danke für den Tipp.. Also ist es doch nicht so einfach wie erhofft :d
1649707328473.png

Hinter der Karte ist ein 12cm der auf ein paar Kühlkörper pustet die an der Backplate sind.

1649707415984.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm???
Diese Kühl-Finnen sehen aus, wie wenn sie eins mit der BP wären :oops:
Was ist das für eine BP?
Die sin einfach nur geklebt, das hält problemlos. Die Pads waren da schon drauf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gar nicht so schlecht für eine LHR-Karte: EVGA 3070 FTW3
1649711933709.png

Die läuft auch bei Spielen mit 2100MHz und 1000mV.
 
Ist das nicht einfach nur ein Shunt-Mod mit brutalem Memory-OC?

Das mit der externen Stromeinspeisung von anderen Video scheint mir aber interessant.
Die 90W Peak über PCIe des vorher bekannten Wegs fand ich etwas happig.
Hier scheint es in den Spezifikationen zu bleiben? :unsure:


Edit: Denkfehler. Die angezeigte PCIe Slot Power muss man ja auch x2 nehmen. :giggle:

So die ersten Shunts sind schon da. Ich hatte immer auf einen Bios Mod gehofft, aber wenns so geht ist es mir auch egal.

Das Problem ist, das gerade die schlechten einfach zu früh ins PowerLimit rennen, dh. du könntest den RAM viel weiter übertakten, aber dann bricht die Hashrate ein.

Wenn das so läuft, ist das ja ne Steigerung von ca. 15 %, da rendiert sich der Aufwand und die Karte bleibt genauso effektiv.

Ich werde es erstmal ohne zusätzliche Stromversorgung probieren.
 
Bilder von der Strix hab ich keine. Ist auch das "entfernte" Rig
Leg die zwei Lüfter einfach auf die BP, wie es passt. Damit sollte die RAM-Temp unter 100°C fallen
Wieviel % laufen die FTW3-Lüfter?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Und die sch... "Oster-Offensive" steht noch aus
Könnte beides (Kurs und Offensive) heftig werden :rolleyes2:
Die wollen bis zum 9. Mai ein "positives Ergebnis" sehen
Zum Kotzen sowas...
Aktuell bei 60 Grad. Hab die jetzt aber auf 70 erhöht..
 
Das macht aber glaube jeder, oder? EVGA schreibt ja sogar extra dazu das man den Artikel ohne OVP einschicken soll. (Auch wenn man bei denen sehr oft neuware zurück erhält)
 
Wenn ihr bei Mediamarkt eine GPU zur Reparatur gebt, nutzt bloß nicht die OVP. Die schmeißen die weg und geben euch die GPU in ner Folientüte zurück.

Ich hatte mich wegen so einer Schote beschwert - und dafür dann nach Wochen immerhin einen 60€ Einkaufs-Gutschein raus geholt.

Asus RTX 3090 war DOA - was allerdings erst nach mehr als zwei Monaten aufgefallen ist - weil so lang lag sie in der OVP.

Wollte eigentlich Austausch auf Gewährleistung also hatte zur Nacherfüllung aufgefordert und daher auch komplett eingesendet.
 
Sorry... Sollten % stehen und nicht Grad... :d
60% und du wunderst dich über 108 Grad? :ROFLMAO:
Reiß die Regelung auf... :fresse:

Im Sommer hatte ich da Max 95%
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte mich wegen so einer Schote beschwert - und dafür dann nach Wochen immerhin einen 60€ Einkaufs-Gutschein raus geholt.
Für 60 Mäuse kann man so nen Karton auch mal wegschmeißen lassen :d

Warum hast du sie solange liegen lassen?
Achso, Hard-/Software „reift“ ja erst beim Kunde :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
60% und du wunderst dich über 108 Grad? :ROFLMAO:
Reiß die Regelung auf... :fresse:

Im Sommer hatte ich da Max 95%
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Für 60 Mäuse kann man so nen Karton auch mal wegschmeißen lassen :d

Warum hast du sie solange liegen lassen?
Achso, Hard-/Software „reift“ ja erst beim Kunde :rolleyes2:
Aber dann kann ich ja nicht mehr im Zimmer schlafen :d
 
Das macht aber glaube jeder, oder? EVGA schreibt ja sogar extra dazu das man den Artikel ohne OVP einschicken soll. (Auch wenn man bei denen sehr oft neuware zurück erhält)
Bei Mediamarkt vermerkt der Serviceheinzi sogar auf dem Reparaturzettel, dass der Artikel in der OVP abgegeben wurde, sagt aber nix.

Wenn die die wegschmeißen, warum sagt er mir das nicht?
Wieso gibt er sie mir nicht einfach zurück oder fragt mich?
Wieso nimmt der das so an und gibt sie mir zwei Wochen später ohne zurück mit dem lapidaren Kommentar, dass die nicht zum Transport geeignet ist und daher jetzt ohne ist?

Ist ja voll ok wenn sie mich darauf VORHER hinweisen. Dann kann ich die behalten und alles ist tutti.

So rege ich mich am Serviceschalter auf und der Servicemensch kann auch nix mehr machen, weil die OVP längst auf dem Müll ist.

Ich gebe ab sofort alle Sachen nur noch ohne Verpackung in Reparatur.
 
Womöglich ein unterbezahlter Servicemitarbeiter der kB auf weitere Kommunikation hat.. :fresse: wahrscheinlich auch kein miner.. er weiß das goldene silizium einfach nicht zu schätzen.. :fire:

allerdings kann man aus diesem Grund oft B-Ware Karten aus RMA nur als "Bulk" Artikel ohne OVP kaufen
 
Das war eigentlich ein Scherz, weil ich das nicht machen würde.

Dass OVPs für paar hundert Euro auf Ebay versteigert werden kommt halt öfter vor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh