[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Einfacher USB Stick für MMPOS reicht und kostet erst einmal nüscht.

Your referral code is: V0J-93WP-UDO

Warum Kohle für Mining SW ausgeben, wenn es auch ohne geht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat schon einer das Mainboard bekommen und getestet?

1629561082001.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mal Zeit gehabt und mein Wohnzimmer-"Rig" gebaut

PXL_20210821_161807165.jpg


1629563343186.png


Morgen wird dann an Lüfterkurven etc. noch gewerkelt und die Karten noch richtig eingestellt :-)
 
Nachdem letztens so ein Wirbel um die Pads herrschte, habe ich die Referenzpads aus Igors Testreihe bestellt heute verbaut. Die Aplhacool Eisschicht 1,5mm mit 11 W/mk. Dass ich mit den Temperaturen von zwei Karten nicht zufrieden war, hat es mir leichter gemacht, die Karten erneut zu "sezieren". Bei den Flachbandkabeln ist immer ein gewisses Risiko, deshalb öffne ich die Karten echt ungern, auch wenn ich inzwischen nur noch knapp ne halbe Stunde brauche um eine Karte zu modden, inklusive zuschneiden der Pads.

Und was soll ich sagen, ich bin positiv überrascht. Die beste Karte mit den Pads von Alphacool läuft 10° kühler als die schlechteste mit den MinusPad 8. Zur besten Karte die mit den MinusPads ausgestattet sind, sind es immer noch 6° Unterschied zugunsten der Eisschicht.

Ich betreibe die Karte im Mix: Die Speicher haben die 1,5 mm Alphacool Eisschicht bekommen und der Rest die MinusPad 8 mit 2 mm.
 

Anhänge

  • eisschicht.PNG
    eisschicht.PNG
    17,7 KB · Aufrufe: 58
Das amd Rig bekommt kein Update mehr von mir 😂
 
Mal gucken. Vielleicht setze ich ne neue ssd nachher eben auf um zu testen. Dann könnte ich schnell wieder switchen
 
Mined hier jeman rvn mit 3060 ti? Welche hashrate bekommt ihr bei welcher watt Zahl raus?
 
Ich bin übrigens schwach geworden und hab' 'nen 3D Drucker bestellt

jetzt mach Ich den ganzen unnötigen Scheiß wie Abluftumleitungen die Ich auf die Karten stecke :fresse:
gibt es da zufällig Vorlagen für die 90er FE?
 
@sth7 welche Karte wurde denn genau umgebaut und unter welchen settings im Mining ist der HWinfo screenshot entstanden? Es gibt doch noch diese neue Padgen bei Alphacool (Ultrasoft oder so!?)
- warum hattest diese nicht bestellt?
 
Ich bin übrigens schwach geworden und hab' 'nen 3D Drucker bestellt

Ich schicke meinen wieder zurück. Irgendwie will der nicht so wie ich will. Kleine dinge in PLA lassen sich gut drucken. Sobald es größer wird und PETG im Einsatz ist, wird es unsauber :(
 

Anhänge

  • 9372B557-4BBA-4FC1-BFF6-9CD4ACE91AA7.jpeg
    9372B557-4BBA-4FC1-BFF6-9CD4ACE91AA7.jpeg
    154 KB · Aufrufe: 73
  • 9305764C-1CB6-4067-8184-5F9618EF1899.jpeg
    9305764C-1CB6-4067-8184-5F9618EF1899.jpeg
    299,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
@NoFOMO Danke für die Detaillierte Ausführung, sehe viele Sachen genauso oder ähnlich und man merkt Du gehst in vielen Punkten auf Nr. Sicher - was ich auch Versuche. Du meintest Rücklagen für den Bärenzyklus, Bullisch ist er momentan - ohnt Klugscheißern zu wollen! :wink:
Werd wenn ich am Rechner bin nochmal ausführlich auf dein Beitrag/einzelne Punkte eingehen! Sehr nice. (y)
Ich bin übrigens schwach geworden und hab' 'nen 3D Drucker bestellt

jetzt mach Ich den ganzen unnötigen Scheiß wie Abluftumleitungen die Ich auf die Karten stecke :fresse:
Boah ja man!!! :banana:
Wir brauchen auch unbedingt eine Halterung um die 4fach USB-Riser im Mainboard PCIe zu halten... Werde da Mal was aufzeichnen/Fotodokumentieren!! 😬
 
@Jahead ich hol mir jetzt auch so 'ne Karte. Die schwarze war die neue Revision oder?

Mal gucken was ich da so verzapfe

Oder Ich lass meine Freundin das machen, die ist 'ne Ecke besser in CAD als Ich x)
 
@Jahead ich hol mir jetzt auch so 'ne Karte. Die schwarze war die neue Revision oder?
Habe die Blaue, aber die Schwarze wurde hier mehrfach gelobt, weiss nicht ob es die neuste Rev ist- suche auch noch eine neue Karte, wenn Du einen Link hast, her damit! 😬
 
Jep schwarz ist die neue.

hatte 2 blaue die ich durch schwarze ersetzt habe. Im windows liefen die schwarzen besser. Kann mir aber vorstellen das es für hive evtl. Nicht so tragisch ist

benutze diese hier, kamen auch schnell an:

€ 21,14 30% Rabatt | TISHRIC Goldene PCIE PCI-E Riser 1 zu 4 USB 3,0 Karte Hub PCI Express X16 X1 Adapter Für Bitcoin ETH bergbau Riser 009S PLUS
 
jetzt mach Ich den ganzen unnötigen Scheiß wie Abluftumleitungen die Ich auf die Karten stecke :fresse:
Sehr cool, bin dann auf Bilder gespannt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute genau das gleiche gemacht ^^
Zum Heizen ins Wohnzimmer gestellt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@TwoKinds Mindfactory schreibt die Bestellung übrigens nicht um, die machen sowas anscheinend nicht :(
Dann nimm Sie beide und TwoKinds oder jemand anderes packt 50 € darauf für deinen Service ... non LHR geht doch weg wie ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sobald es größer wird und PETG im Einsatz ist, wird es unsauber
Das Auge isst mit :ROFLMAO:
 
Alles klar, meine bessere Hälfte meint Sie macht mir den Kram in CAD
Sie weiß gar nicht worauf Sie sich da einlässt, das wird nicht das einzige bleiben :asthanos:

@dau0815 Das Problem ist, man weiß nicht ob MF wirklich 'ne non LHR schickt
für eine Karte strecke Ich da gern vor, nur nachdem Saturn dieses Jahr mal mehrere Monate 'n paar tausend Euro geblockt hatte und einfach nicht geliefert hat, hab' Ich da keinen Bock drauf 🙈
 
Möchte mich jetzt übrigens in die Liste auf nehmen lassen mit 624,5MH bei 1528Watt at the Wall.
Ach Ihr tuned erst alle eure Rig's bevor Ihr Euch eintragen lasst 😜 und ich bin immer noch hinten:

1629576901005.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Problem ist, man weiß nicht ob MF wirklich 'ne non LHR schickt
für eine Karte strecke Ich da gern vor, nur nachdem Saturn dieses Jahr mal mehrere Monate 'n paar tausend Euro geblockt hatte und einfach nicht geliefert hat, hab' Ich da keinen Bock drauf
Klar, verstehe ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh