[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder aber so einen 4x Adapter
Ganz klar einen 4x USB-PCIe Splitter... Von den M2-Adapter hab ich jetzt schon zu häufig gelesen/gesehen das die nicht oder nicht gut funktionieren und wer weiss ob Du nicht noch eine weitere GPU an das Ruf hängen willst.
 
@Gandulf wenn du wirklich auch in der Zukunft nur diesen einen Slot brauchst, dann würde ich mal den M2 Adapter testen.
Ansonsten die Extender Karte, kostet ja auch nicht viel. Habe noch drei Stück hier, falls du eine dringend brauchst.
 
Hab beides. läuft beides.

Aber da du garantiert nach 6 Karten denkst da passt noch ne 7.; nimm lieber den 4x Adapter.
Wenn das Board mitmacht, habe es bei mir in keiner Konstellation mit 7 Karten zum booten bekommen.
 
Man muss am Board auch immer checken wie sich die Lanes verändern wenn man den M.2 Anschluss nutzt.
An meinem Serverboard hab ich 2x x16 Anschlüsse, 1x x8 und 2x x1. Sobald ich die M.2 nutze geht der x8 auf x4 runter und der M.2 bekommt auch x4 zugewiesen.
 
Wenn das Board mitmacht, habe es bei mir in keiner Konstellation mit 7 Karten zum booten bekommen.

Der 4-fach Adapter könnte dieses Problem lösen. ;)

Hab mir jetzt doch mal dieses Board gekauft:

Bin schon gespannt...
 
Der 4-fach Adapter könnte dieses Problem lösen. ;)

Hab mir jetzt doch mal dieses Board gekauft:

Bin schon gespannt...
Den habe ich schon in Betrieb, mit 2 ging nichts.
 
Das Ding reizt mich echt. Würde evtl ein GIGABYTE GA-H110-D3A gegen das austauschen, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass die AMD Karten nicht so ganz wollen auf dem H110.
Muss mal in mich gehen...
 
mag sein! Ali tu ich mir nur an, wenns nicht anders geht!
Finde Ali sogar besser seit man Steuern bezahlt, kein Zittern und Bangen mehr und die Ware kommt viel schneller. 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was sagen die Profis zu einer 5500XT für 270€?
 
Finde Ali sogar besser seit man Steuern bezahlt, kein Zittern und Bangen mehr und die Ware kommt viel schneller. 😅
Außer sie kommt nicht und es ging als Einschreiben raus. Sobald die so versenden das man keine Unterschrift braucht und die Post Mist macht hat man Probleme.
 
Das Ding reizt mich echt. Würde evtl ein GIGABYTE GA-H110-D3A gegen das austauschen, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass die AMD Karten nicht so ganz wollen auf dem H110.
Muss mal in mich gehen...

Hab auch über ne Woche rumüberlegt ;) Bei mir ist es so, dass ich auch beschlossen habe, das Asus Z87 Expert, wohl nicht fürs Wakü RIG zu verwenden, obwohl es im Moment mit 7 3080er stabil läuft. Ich werde jetzt das mal probieren. Bevor ich das in ein Gehäuse baue.
 
Außer sie kommt nicht und es ging als Einschreiben raus. Sobald die so versenden das man keine Unterschrift braucht und die Post Mist macht hat man Probleme.
Habe seit der Umstellung nicht so viel bestellt, aber immer auf 10 tage Lieferung geachtet, da hat es bisher gut funktioniert.
 
Fragen an die HiveOS User:
- Kann man fürs Rig Profile anlegen, zB Low-Med-High? Mein Rig steht im Wohnzimmer, High geht nur wenn keiner drin ist 😂
- Gibts auch eine Drehzahl-Steuerung für die Rig-Lüfter, oder wie regelt ihr die Drehzahl? Immer voll ist zu laut..
 
Wenn ich wüsste, dass die AMD Karten damit richtig laufen, würde ich sofort bestellen und das H110 abstoßen.
Ich habe aber keine Lust auf das zurück schicken, wenn doch keine Verbesserung eintritt. Mit den Nvidia Karten läuft auf dem Bord nämlich alles normal. Glaube immer noch, dass es an den AMD Karten liegt...

@Sburger ich habe Autofan aktiviert mit einer Mindestdrehzahl von 60% bei den Karten. Kannst du aber individuell einstellen.
Die Lüfter am Rig steuere ich mauell mit einem Schalter. Der schaltet zwischen Low und High
 
Fragen an die HiveOS User:
- Kann man fürs Rig Profile anlegen, zB Low-Med-High? Mein Rig steht im Wohnzimmer, High geht nur wenn keiner drin ist 😂
- Gibts auch eine Drehzahl-Steuerung für die Rig-Lüfter, oder wie regelt ihr die Drehzahl? Immer voll ist zu laut..
Könnte doch über die OC Templates funktionieren, habe es noch nicht ausprobiert.
 
Moin,
kurze Frage,
Fehlermeldung beim Rig "Gpu are lost, rebboting"
kann ich da die Ursache aus den Logs ablesen, btw. welche GPU zickt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh