[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was brauchen die denn bei dir so an der Dose? Welche Settings? Extra Bios?
Meine ist ein ganz fieser Schluckspecht. Laut Software ca. 33 MH/s bei 86W, aber dann noch mal extra 50W über PCIe....

Bin im Farmschnitt bei knapp unter 100W@31Mh je GPU. Bios ist bei allen gemoddet, teilweise nur 1-Klick-Timing-Mods, teilweise eigene Powertables für den RAM, teilweise auch 480er auf 580 geflasht.
Meine OC Strategie setzt am RAM Takt an. Wenn die stabil bei über 2075 nach der 1-Klick-Mod laufen, vertragen sie in der Regal schnellere Timings. Die Unterschiede in den Stock-BIOS der Hersteller sind mitunter erheblich. Ich habe zwei geflashte Referenz-480er die mit Mem = 1975 laufen und bei 30.8x Mh liegen. Das drückt den Verbrauch nochmal ein wenig runter.
Ich hatte eine 480, die nach der 1-Klick-Mod nicht über 29.2x MH gekommen ist und viel zu heiß wurde. Die hat ein angepasstes 580 Bios bekommen und läuft bei unter 60° auf 32.1x nun, ist mein kleiner Champion.

Ja, ich habe Spaß dran an den Dingern rumzuoptimieren :d

Bin mir noch unsicher, hätte gerne eine 6800, aber die 6700xt geht einfacher, weil die Stückzahl meist höher ist.

Sind aber auch besondere Bedingungen. Ich habe viel Platz im Keller, eine 9kwp PV auf dem Dach und heize in der Übergangszeit die Bude mit den Rigs. Sind nicht nur Polaris Karten.
Dazu bekomme ich für 10€ beliebig viele alte - und identische - Komplettsysteme, wo ich mit einem zusätzlichen 750W Server-PSU 5-6 GPUs draufschnallen kann.

Die Königsdisziplin wäre irgendwann noch eine Dörrobstproduktion aus eigenem biologischen Anbau, um mit der Abwärme der Rigs healthy und woke Snacks an Hipster zu verschachern :d

Sind aber auch besondere Bedingungen. Ich habe viel Platz im Keller, eine 9kwp PV auf dem Dach und heize in der Übergangszeit die Bude mit den Rigs. Sind nicht nur Polaris Karten.
Dazu bekomme ich für 10€ beliebig viele alte - und identische - Komplettsysteme, wo ich mit einem zusätzlichen 750W Server-PSU 5-6 GPUs draufschnallen kann.

Die Königsdisziplin wäre irgendwann noch eine Dörrobstproduktion aus eigenem biologischen Anbau, um mit der Abwärme der Rigs healthy und woke Snacks an Hipster zu verschachern :d
Ich bin so voller Neid! :P ich nehme dir die erste Packung Dörrobst ab, Papayas bitte 😁

Geht auch mit Teriyaki verfeinertest Wagyu?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warteschlange on

Ich bin so voller Neid! :P ich nehme dir die erste Packung Dörrobst ab, Papayas bitte 😁
Papayas sind Konfliktobst und nicht woke
.Eigener biologischer Anbau! Haben tatsächlich Mirabellen, Äpfel und son Zeug, das wäre zu gut um wahr zu sein.
Ohne Scheiss, muss mal ein Bild der Farm hier posten - momentan trocknen da wirklich aufgefädelte Chillis davor.

HiveOS - welchen Miner nutzt ihr? Ich war bis jetzt mit gminer unterwegs, oder macht es Sinn einen anderen zu nehmen?

:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So letztes mal hatte ich 4 Fenster mit unterschiedlicher ID diesmal habe ich 12

RIP 30 Sessions alle über eine Std.

Bei mir stecken 2x nvidia und 4x amd drin. Kann man parallel unterschiedliche miner für die jeweiligen Karten nutzen?
Das sind Basics. Im Flightsheet mit "add miner" den zweiten hinzufügen und bei Miner 1 und Miner 2 in der jeweiligen"miner config" die entsprechenden Zeilen für die zu nutzenden Devices (GPU0, GPU1, ... in Hive) reintippseln.
zB bei Teamred: "-d 0,1" => Mining nur auf GPU0 und GPU1

10 Sessions alle über einer Std.

Hätte schwören können da war einer mit 2 Minuten aber jetzt steht überall über eine Stunde

ich hab eine mit 4 Minuten, nein 5 Minuten, 4 Minuten, 5 Minuten, 4 Minuten, 3 Minuten....

Super bin drin, kann aber nur noch CPUs in den Warenkorb legen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh