[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man zu geizig für den 15€ Ersatzlüfter von ali ist, ein paar sachen rumliegen hat und ein bisschen konstruieren kann :ROFLMAO:

vorher:
1631220102010.jpeg

nachher:
1631220242832.jpeg

1631220363860.jpeg

1631220482139.jpeg
 
kommt auf den pool an, du kannst dein miner individuel einstellen.
ich hab nanopool, kann auch ethermine pools hinzufügen, aber müsste dann aufs webif von ethermine schauen da auf nanopool nicht gemint wird.
zusätzlich müsste ich das lokale interface auf ethermine anpassen.
weil wenn du dann auf den nanopool schaust, obwohl du gerade auf ethermine minst, wird er dir keine hashes anzeigen, weil du ja gar nicht auf den pool derzeit rechnest.
hoffe das war einigermaßen verständlich :-)
Was du geschrieben hast war gar nicht so unverständlich.
Aber die ganzen Programme (Trex*, nano, etc) - da verstehe ich recht wenig. Speziell, wie man die Config von hashrate.no da reinkriegt.
Setzt mich mal morgen dran

*Trex ist eigentlich kein Problem. Hab nur da auch nur 53-55 MH/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal den ganzen Warenkorb posten? Für 120€ hatte ich material für 2 Rigs.
1631224650503.png


13 GPU Rig mit Platz

1631224705386.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vergessen:
1631224965308.png

zum Festmachen der für die Grafikkarten ... sind die zu lang mit 10 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast 12x 2m Alu Profile drin, das reicht für 3 Rigs. Du kannst die Alu Profile auf Maß zuschneiden lassen.


Breite 35cm - Länge 80cm und Höhe würde ich vllt sogar 1m nehmen damit du ohne Probleme den Staub unten drunter entfernen kannst.

8x80cm
6x35cm
4x100cm

Bei den Winkeln kannst du noch Geld sparen indem du stattdessen solche verwendest:


Die Standardverbinder brauchst du für was genau? Die passen nicht zu den Profilen und du willst ja keine Profile länglich miteinander verbinden.
 
Das liegt an den Linuxtreibern von Nvidia, die unterstützen das nicht.
Das steht außer Frage, im letzten MMPOS update waren neue Nvidia Treiber enthalten und ... schade.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deine Winkel sind Top! Du die Idee mit 1 Meter Höhe hatte ich auch schon, gibt etwas mehr Platz und ist immer noch stapelbar, wenn nötig.
Das größte Problem bleiben also nur noch die Standardverbinder:

1631255186142.png


Würdest Du dazu überall die Winkel nutzen? Wenn ja, hätte ich alles zusammen und müsste weder sägen noch bohren 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht getestet, bin seid 2 Tagen drann, bekomme die wie dau0815 einfach nicht gekauft.
 
Die letzten 7 Tage haben sich echt gelohnt
Alles Non LHR 😍
1x 3060Ti
2x 3070
2x 3080
2x 6700xt
1x 6800
 

Anhänge

  • 57448E37-4DCB-487C-89E2-8B5BF1E0D8F3.jpeg
    57448E37-4DCB-487C-89E2-8B5BF1E0D8F3.jpeg
    272,9 KB · Aufrufe: 147
Aber die ganzen Programme (Trex*, nano, etc) - da verstehe ich recht wenig. Speziell, wie man die Config von hashrate.no da reinkriegt.
Am Beispiel von nanominer gehst du nach dem entpacken einfach in den ordner und guckst nach der datei config, die öffnest du mit nem editor und dort musst du nur noch deine wallet adresse eintragen und eventuell die pools wo du minen willst eintragen. pool1 eth-eu1.nanopool.org:9999, pool2 eth-us-east1.nanopool.org:9999 usw, statt nanopool kannst du da auch die pools von ethermine eintragen, dann schürfst du im ethermine pool.
Dann noch email(nur wichtig für änderung am payout oder falls dein worker offline geht)
webpasswort und socket für webif.
Dannach kannst du die config speichern
öffnest config eth gibst deine ether adresse an und mehr an anpassung ist es nicht, wenn du nur ether minen willst, sind die anderen configs nicht von relevanz.
hashrate.no macht genau dasselbe außer das dir erpart wird die config manuell anzupassen.
beim trex oder phoenix ist es ähnlich wie beim nano, einfach gucken wo die config ist, pool eintragen wallet und evtl passwort email für webinterface.
 
ich war mir der ganzen bots auch garnicht wirklich bewusst was da abgeht. hab mir gestern mal den twitter acc vom fuze bot angeschaut, das hat meinen frust definitiv gemildert. :fresse:

Kein wunder das keine 6800 mehr da sind nach 1-2min, wenn eine person mit dem bot bei sekunde 1 24 bestellungen auslösen kann :haha:. beim nbb drop am dienstag sahs nicht besser aus. Jetzt fühl ich mich irgendwie besser doch hier und da mal ne karte abgreifen zu können
 
irgendwie reizt mich so nen bot ja schon. Ich habe nur Angst, dass ich dann komplett die Kontrolle verliere und auf einmal 30 neue Karten hier liegen habe :ROFLMAO:
 
Die letzten 7 Tage haben sich echt gelohnt
Alles Non LHR 😍
1x 3060Ti
2x 3070
2x 3080
2x 6700xt
1x 6800
Zeig das nicht im AMD/Ampere-thread... die "...GAMER..." :hust: kriegen nen Herzkasper... :rolleyes2: Du Geldgeiler Unmensch Du... und wer denkt an die Kinder... :grrr:
 
Zeig das nicht im AMD/Ampere-thread... die "...GAMER..." :hust: kriegen nen Herzkasper... :rolleyes2: Du Geldgeiler Unmensch Du... und wer denkt an die Kinder... :grrr:
Bei AMD vielleicht, beim Ampere hocken doch eh nur scalper.
 
Meinst du die Gamer die auch jede Woche aufs neue dabei sind und und dann sagen, dass Sie diese Woche nur eine Karte bekommen haben ? :(

so sad
Für den Kuseng brauchen die halt noch eine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh