[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Quatsch wozu einen Ledger? Sofort verkaufen die Coins und in neue Grakas investieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coins hodl‘n und neue Grakas kaufen 😎

sonst brauch ich doch auch nicht minen^^
 
Frage : für meine nächste Graka reichen die PCIE nicht . Wenn ich ein zweites Netzteil nutze ( würde ein Server nehmen ) wie schließe ich am besten an? Alle Riser an das Server und die Gpús an das bequiet? Oder immer Riser und GPU ein Netzteil ?
 
Riser und GPU immer an ein Netzteil
 
Frage : für meine nächste Graka reichen die PCIE nicht . Wenn ich ein zweites Netzteil nutze ( würde ein Server nehmen ) wie schließe ich am besten an? Alle Riser an das Server und die Gpús an das bequiet? Oder immer Riser und GPU ein Netzteil ?
Nicht mixen, immer die ganze Karte also riser und Anschlüsse vom selben Netzteil befeuern.
 
Wenn mal das zweite oder erste ausfällt nehmen dann die Karten schaden ? Also wenn z.b das erste ausfällt und das ganze System nicht läuft aber die GPU von der Server PSU trotzdem unter Strom. Steht?
 
Da passiert nix
 
Geht in die gleiche Richtung: kann man beide Stromanschlüsse einer Grafikkarte per Y-Adapter an einem 6Pin Port vom Breakout Board betreiben?

Das Board hat ja 12 Anschlüsse, bei 6 Karten braucht man theoretisch 18 Stück
 
Ja bis 3070 geht das. Dadrüber würde ich persönlich mit 2 Kabel anschließen^^
 
Danke. Hat jemand eine Quelle für solche Y-Kabel? Will nicht im Nachhinein feststellen, dass es wieder China 0.1mm Querschnitt ist
 
Meine 6600XT war für ca. 14h komplett ausgestiegen und ich weiß nicht warum
Hab es an der geringeren Stromaufnahme vom DECT200 bemerkt

Neustart von „miner.exe“ bracht nichts. Ich müsste die komplette Kiste neustarten :rolleyes2:
 
Ja ich verfolge das auch :ROFLMAO:
Super Sonntag Abend Programm^^
 
Meine 6600XT war für ca. 14h komplett ausgestiegen und ich weiß nicht warum
Hab es an der geringeren Stromaufnahme vom DECT200 bemerkt

Neustart von „miner.exe“ bracht nichts. Ich müsste die komplette Kiste neustarten :rolleyes2:
Steht nichts im miner/OS log? Meistens liegt sowas an instabilen OC settings.

Ansonsten kann ich das hier empfehlen: https://github.com/Kasmetski/auto-hard-reset

Überwacht eure Rigs und macht zur Not ein hard reset wenn die Kiste nicht erreichbar ist.
 
Meine 6600XT war für ca. 14h komplett ausgestiegen und ich weiß nicht warum
Hab es an der geringeren Stromaufnahme vom DECT200 bemerkt

Neustart von „miner.exe“ bracht nichts. Ich müsste die komplette Kiste neustarten :rolleyes2:
Welche Hauptplatinen-CPU-Netzgeräte-Kombo hast du?
 

MMP UpdateBotBOTheute um 20:57 Uhr​

lolminer-equihash 1.32 updated! - Changelog - Beta Feature: Added RTX 3000 series semi-unlock for LHR v2 cards giving up to 30% more performance then in locked state. Use --mode LHR2 to call it (and --mode LHR1 for 3060 LHR1 cards). Also added a low power LHR mode for V2 cards (--mode LHRLP). See below for more details. Recommended drivers for LHR2 and LHRLP: 470.63.01 or 465.31 - others could be more unstable. Most tests were done in Linux. Use --lhrtune to improve either performance or stability. Read the guide for configuring here: https://github.com/Lolliedieb/lolMiner-releases/wiki/Nvidia-Mode-Switch-&-LHR-Semi-Unlock Improved performance of RTX 3060 LHR v1 semi-unlock by 2-3% depending on configuration - at same low consumption! Added detection of the "fan glitch" for RTX 3000 LHR cards. When the glitch is detected, the GPUs will leave the special LHR modes automatically. Significantly improved Ergo performance on GCN Gen 1 GPUs (e.g. HD 7970, R9 280, R7 370) Added Ergo kernels for Pitcairn GPUs. New configuration scheme for Et(c)hash + Zil dual mining with dual stratum! See documentation here: https://github.com/Lolliedieb/lolMiner-releases/wiki/Dual-Mining-from-1.32. When using json configuration style use "DPOOLS" with same format as "POOLS" currentl
GitHub
 
 
Dat war ja nix bei Equippr^^
 
Kleiner Test:
RX5700XT = 98.18 Mhs // 86 Watt = 1.142M (Efficiency)
RX6700XT = 92.45 MHs // 108 Watt = 0.856M (Efficiency)
NB Miner, Stock BIOS und mit ETH UV/OC Settings



Viele Grüße,
stolpi
beide Karten sind nix für Ergo ... ich lass meine RX 5700 weiter an ETH arbeiten:

1631482577040.png


jede Karte hat Ihr Zuhause
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst noch eine kaufen:

 
Dann lieber eine Sapphire RX 5700 XT :sneaky:

1631483385250.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst noch eine kaufen:

Dann lieber die hier:
 
Ich weiß nicht, aber da ziehe ich mir lieber ne 3090FE für den Preis 😅
 
beide Karten sind nix für Ergo ... ich lass meine RX 5700 weiter an ETH arbeiten:

Anhang anzeigen 669262

jede Karte hat Ihr Zuhause
Die Radeon 5000er und 6000er taugen nicht für ERG. Die Vega-Stücke sind noch in Ordnung. Da muss man sich was anderes suchen und Erfolg mit haben. 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß nicht, aber da ziehe ich mir lieber ne 3090FE für den Preis 😅
Auf die hast auch keine garantierte Kaufmöglichkeit und musst nun einen ganz langen Monat warten in etwa.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh