[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So um die Unterhaltung noch was zu stören, guckt mal mein schickes Avatar! :d

Gibts hierfür auch nen Discord oder sowas? Wo hängt ihr alle?

1631731607809.png

Die Chinesen schützen den Planeten

mit Rüstung :fresse2:

Was macht eigentlich bei Noctua der Low Noise Adapter (Antwort Low Noise zählt nicht)?

Die Chinesen schützen den Planeten
Wenn Sie dafür gerodet haben wird mir schlecht ... :cry:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was macht eigentlich bei Noctua der Low Noise Adapter (Antwort Low Noise zählt nicht)?

Darf ich kurz die Regeln brechen? Unter 600€ Umsatz ist steuerfrei, korrekt?

Jein!
Es geht um 600€ Gewinn nach Steuern, bei ab/über 601€ muss aber komplett mit deinen Steuersatz versteuert werden.
Denk dran, Gewinne (&Verluste) müssen realisiert werden. Sprich, geminerte Coins verkaufen und den Ertrag als Grundlage nehmen. Willst du Coins hodlen, dann (am besten vorher) auf eine getrennte Wallet kaufen, hier sollte dann nach 12 Monate Haltefrist alle Gewinne Steuerfrei sein.

Wie immer, dies ist keine Steuerberatung, wende dich an einen Steuerberater.

Viele Grüße,
stolpi

Die sind mega:

Und da ich nah an der Grenze wohne:

China Mainboard ist heute angekommen
Irgendwie kann ich mich nicht motivieren, dass heute noch einzubauen 😅

Anhänge

• 00CDDAB2-2271-468B-BB1E-FAE316E44058.jpeg
    00CDDAB2-2271-468B-BB1E-FAE316E44058.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 73
hust hust, genug jetzt hier, ich meine gehört zu haben das einer sagte in der Zeitung stand Haltefrist und steuerfrei gibts im Gewerbe nicht...

Deswegen zahl ich mir die Coins auf mein privates Coinbase Konto aus und hodl dort. Als Geldwert wird der sekundengenaue Kurs des Coins genommen und verbucht, fertig ist die Laube :d

hust hust, genug jetzt hier, ich meine gehört zu haben das einer sagte in der Zeitung stand Haltefrist und steuerfrei gibts im Gewerbe nicht...

Wer legt das (Mining und Trading) denn zusammen als Gewerbe aus?

Du musst es trennen, Mining als Gewerbe (anmelden) und mit deinen Privatvermögen Coins kaufen/hodlen.

Boah würde mir auch zu gerne eine PV aufs Dach schnallen und hab auch mal angefangen mich da einzulesen, weil nix-Ahnung, aber uffff das Thema ist so komplex... o_O

Dein Steuerberater wird dir da weiter helfen.
Ich möchte nicht, dass der Thread deswegen wieder geschlossen wird

Boah würde mir auch zu gerne eine PV aufs Dach schnallen und hab auch mal angefangen mich da einzulesen, weil nix-Ahnung, aber uffff das Thema ist so komplex... o_O

PV ?

Ist easy auch wenn die VNB das natürlich nicht wollen.

1. NAB stellen
2. Anlage installieren (kannst auch selber machen, Elektriker fürs Inbetriebnahmeprotokoll ist "noch" erforderlich)
3. Fertigmeldung und Strom-Rechnungen an den VNB schicken denn die sind DEIN Kunde und nicht andersherum.

Balkonanlage sind sind bis 600VA genehmingungfrei anzuschließen. Wer den Trick raus hat kann auch mehr PV Leistung installieren und über einen Export-Limiter auf 600VA Rückspeisung beschränken.
Vorteil: kein FA nötig und der VNB ist auch außen vor.

Wenn du Hilfe benötigst, einfach Fragen. ;)

Viele Grüße,
stolpi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh