[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
China Mainboard bootet nicht in hiveOs. Läuft ja schon wieder :fresse:

hab mich heute mal dem 1500W netzteil angenommen wo ich dachte "nur" der lüfter wäre hin..

Allerdings hats auch die diode zerlegt.. also doch nen fall für die tonne,.. :cautious:

1631735859813.png

naja das neue sollte morgen zugestellt werden.

mein günstigstes Angebot dieses Jahr lag bei 1281€ netto pro kWp für Vitvolt M390 Zellen. Allerdings auch "nur" für eine größe von 9kWp (23 zellen).. Schade das ich auf der Südseite 3 fenster und kamin habe.. :cautious: 900 pro kWp is schon ne ansage
Exakt die selben Module letzten Monat installiert ;) in Allblack, Sauschick.

Welche Karten machen eurer Meinung nach Sinn? Ich hab´ jetzt das eine 4x 5700xt und 2x 2700s Rig. Nochmal ein paar XTs oder würdet ihr auf andere Karten setzen? Auf das LHR Debakel habe ich nicht wirklich Lust und blicke da auch gar nicht durch...

Welche Karten machen eurer Meinung nach Sinn? Ich hab´ jetzt das eine 4x 5700xt und 2x 2700s Rig. Nochmal ein paar XTs oder würdet ihr auf andere Karten setzen? Auf das LHR Debakel habe ich nicht wirklich Lust und blicke da auch gar nicht durch...
Ehm, alles was man für gutes P/L bekommen kann 😂.. aktuell ist ja alles irgendwie…. Arschteuer😬

Mittlerweile komme ich wenigstens in Hive rein.
sobald eine gpu angeschlossen wird, bootet Hive nicht mehr. Onboard Grafik ist aktiviert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So läuft jetzt. Was ein Schrott bios^^

Der RAM Verbrauch ist höher. Weiß der teufel warum. Konnte vorher mit 2GB das Rig laufen lassen. Jetzt musste ich 4gb rein Hämmern

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden nvidia produzieren invalid shares. Jeweils einen in 4 Stunden jetzt. Core hochdrehen oder so lassen?

1631738432618.png

Ist easy auch wenn die VNB das natürlich nicht wollen.

1. NAB stellen
2. Anlage installieren (kannst auch selber machen, Elektriker fürs Inbetriebnahmeprotokoll ist "noch" erforderlich)
3. Fertigmeldung und Strom-Rechnungen an den VNB schicken denn die sind DEIN Kunde und nicht andersherum.

Balkonanlage sind sind bis 600VA genehmingungfrei anzuschließen. Wer den Trick raus hat kann auch mehr PV Leistung installieren und über einen Export-Limiter auf 600VA Rückspeisung beschränken.
Vorteil: kein FA nötig und der VNB ist auch außen vor.
Hilfe. Alles bold markierte = bedeutet?

Musste das 2. Rig ins Sommerhaus stellen, die eine Leitung war schon bei 15,x A und ich hatte das Gefühl es riecht komisch :oops:

Nun steigt draußen die Temperatur:

1631739303046.png

aber welchen Miner nun nutzen für LHR / non LHR kombi :unsure:
Lolminer ... Trex ist schlechter

1631739381226.png

ah und wieder GMiner:
1631741671973.png

und man sollte warten, bei LHR Karten beschleunigt er langsam bis max.:

1631740812794.png

sehr cooles Feature um aus LHR - Karten wirklich das Maximum herauszuholen ... aktuelles max. 44,10

1631742042672.png

Juhu nicht mehr letzter ... die 3060 Ti LHR haut aber gleich wieder negativ rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe. Alles bold markierte = bedeutet?

VNB= Verteilnetzbetreiber.
NAB= Netzanschlußbegehren.
VA= Volt-Ampere (hier Wechselrichter Wirkleistung).
FA= Finanzamt.
PV Leistung = hier installierte Photovoltaik Leistung.
Export Limiter= Leistungsbegrenzung als Funktion im Wechselrichter (zusätzlicher SmartMeter erforderlich wie SDM 630 etc).
Rückspeisung = Stromabgabe ins öffentliche Netz des VNB
600VA = Einspeisegrenze für genehmingungsfreie PV Anlagen (hier oft Balkonanlagen), nur vereinfachte Anmeldung notwendig.

Viele Grüße,
stolpi

1631743199166.png

Das drückt aktuell ganz schon den Ertrag :( Der Kurs kommt da gar nicht hinterher ...

Giminer / Lolminer:

ich nutze:

1631743285259.png

1631747811313.png

Unter Windows springen die Werte etwas...

Das drückt aktuell ganz schon den Ertrag :( Der Kurs kommt da gar nicht hinterher ...
Ich hab nur meine paar Alibi Ergo gemined, falls das mal absolut durch die Decke geht, und bin wieder auf eth gewechselt

Zu 2miners hatte ich 7ms latenz, überlege ob ich von hiveon auch zu denen wechsle, bekomme bei hiveon zu viele stales

An die EVGA-Stepupper hier im Thread, kann man theoretisch die Wunschkarte fürs stepup noch ändern, sobald ich dran bin? @TwoKinds hat mich ins Grübeln gebracht ... :wall::lol:

Ich glaube ich musste damals abbrechen und ein neues starten.

Ich hab nur meine paar Alibi Ergo gemined, falls das mal absolut durch die Decke geht, und bin wieder auf eth gewechselt

Zu 2miners hatte ich 7ms latenz, überlege ob ich von hiveon auch zu denen wechsle, bekomme bei hiveon zu viele stales
ich lass meine 3080ti mit Ergo laufen (zumindest bis die 50 USDT voll sind), die 3070 liegt noch im Karton und wenn sie heute nicht abgeholt wird mined die evtl mit.

Mir gehts nicht um die steuerliche Geschichte, aber wie trackt ihr das Ganze? Nutzt ihr Programme die eure Trades etc tracken?

Ich habe ein xls File. Ist aber auch übersichtlich bei mir. 1 Worker -> Wallet. Von da aus Privatentnahme, fertig.

die meisten seiten haben schon direkt exports für solche fälle. ich mine auch nicht direkt auf meinen ledger sondern gehe aus diesem grund erst den umweg über bitpanda, die haben mit blockpit direkt ne schnittstelle für nen sauberen easy export. allerdings ist das nicht kostenlos.

An die EVGA-Stepupper hier im Thread, kann man theoretisch die Wunschkarte fürs stepup noch ändern, sobald ich dran bin? @TwoKinds hat mich ins Grübeln gebracht ... :wall::lol:
denke auch das es nur durch abbrechen -> neustarten mit auswahl anderer karte geht :coolblue:

@dau0815
Laufen die LHR mit Gminer 2.68 dann weitestgehend stabil bei dir?
Hatte mit 2.67 das Problem, dass nach einer Zeit (wohl Zufall) die Karte dann drosselte.
Laut Changelog scheint das Problem mit der 2.68 angegangen worden zu sein mit dem "Lock detect".
Habe die Version bei mir jetzt auch mal angeschmissen.

Ist diese invalid share rate ok oder soll ich da was machen? Die AMD Karten haben das gar nicht:

1631775548579.png

1% ist sehr viel. Allerdings habe ich momentan auch ungewöhnlich viele. Die Karte die normalerweise 1 am Tag macht hatte 25 und die anderen die nie welche hatten haben allesamt 1-3 in 24h.

OC hat sich nicht verändert, könnte höchstens daran liegen, dass ich auf Dualmining geswitcht habe.

Was mache ich dagegen MEM Clock runter oder Core Clock hoch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh