[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Hatte vor ein paar Tagen ein kleines Rig für 5 Karten gezeichnet, dass aus Holz bestehen sollte um gut in die Wohnung zu passen.
Heute hatte ich Zeit zum Bauen.
Kosten: 13€ (+ 6€Versand)
Grundmaterial: 10x 50cm Buche gehobelt mit 2cm x 2cm.

1632945129467.png

1632945043587.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie interessant, wieviele Menschen hier im Forum noch so minen bzw. ein Mining Rig besitzen und hier im Thread nicht aktiv sind, also gibt es doch evt eine Dunkelziffer an MitleserInnen hier... :wink:
@NoFOMO Was macht der Startposting? :hust: 😘
Wird wohl doch ein Thread-Community-Projekt daraus.
Also welchen Punkt des Startposts erledigen wir hier morgen liebe Kollegen?
Sind doch sowieso alle hier... :hust: 😘

Ich kann dieses ganze YT-Miner gelaber nicht mehr gucken, wenn man sich diese ganzen Channels mal anschaut sind das nur noch Dauerwerbesendungen und alle kauen die gleichen Themen durch und nur noch mähhh die Themen, einfach langweilig... :cautious:

Ich hab oft Ton aus und warte nur das ich ein Bild vom Miner sehe, oder ne Tabelle ^^

Hab gerade Ärger mit meiner Frau bekommen.

Jetzt ist das Zelt zu und in der Garage nur noch 17°C, wie soll denn da die Wäsche vernünftig schnell trocknen?

Das bringt mich auf eine ganz andere Idee, ich sollte mal was Jerk Beef mit aufs Gitter zum Rig legen.

edit: hab das bei mir in den 2. Post auf Seite 1 gepackt, wenn ihr etwas habt was ihr meint das mit in den Startpost mit rein soll: bitte pingt mich mit @ odert schickt mir gerne eine PN! :wink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann hast Du schon zu viele geschaut :LOL: , aber ja ... ich sehe mir nur die aktuellen News an mehr nicht ....
ALLES, ohne sch*iss... ich suchte das dann halt auch wenn mich was interessiert.. haha!

Zuletzt bearbeitet:
SO, FAQ wächst im 2. Posting. Her mit euren links und Sammlungen.. :wink:

:-) vielleicht als Idee
da müssten alle Alu - Teile von meinem Rig drin sein ohne:
Distanzbolzen DIN N0373 M3x10 SW5,5
Nutenstein mit Steg I-Typ Nut 5 [M3]
Nutenstein mit Steg I-Typ Nut 5 [M4]
Metal angle as connector from eBay

1632954077548.png

wird gefühlt täglich teurer :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Karte hier mal "vorsichtshalber" Bestellt:
Irgendwie ersichtlich ob die LHR ist ?

Hatte vor ein paar Tagen ein kleines Rig für 5 Karten gezeichnet, dass aus Holz bestehen sollte um gut in die Wohnung zu passen.
Heute hatte ich Zeit zum Bauen.
Kosten: 13€ (+ 6€Versand)
Grundmaterial: 10x 50cm Buche gehobelt mit 2cm x 2cm.

Fein, meins sieht ähnlich aus, mit 40x40er Holz. Leider hab ich die Gesamthöhe etwas zu niedrig gebaut, daher ists eng mit PCI-E und starren USB-Kabeln, aber es läuft!
3 Fragen: wie befestigst du das MoBo? Meins liegt aktuell lose auf Schaumstoff, gefällt aber nicht.
Und, welche Lüfter sind das & wie steuerst du diese an?

Fein, meins sieht ähnlich aus, mit 40x40er Holz. Leider hab ich die Gesamthöhe etwas zu niedrig gebaut, daher ists eng mit PCI-E und starren USB-Kabeln, aber es läuft!
3 Fragen: wie befestigst du das MoBo? Meins liegt aktuell lose auf Schaumstoff, gefällt aber nicht.
Und, welche Lüfter sind das & wie steuerst du diese an?
Auf Holz hab ich das damals ganz easy mit einem Plastikschlauch gemacht. Einer der eigentlich für meinen Kühlschrank die Frischwasserzufuhr übernimmt, kleiner Durchmesser das genau eine Schraube durch passt.

Kleine Stücke davon abgeschnitten und dann unters Mobo, mit Schrauben dann ins Holz geschraubt, klappt super.

Hier hatte doch einer ne 2070S im Einsatz? Zieht die tatsächlich nur ~90W bei ~42 MHs?

Hat eigentlich jemand einen Befestigungsclip für so einen 4-fach PCIe Adapter auf dem Mainboard gefunden/gebastelt?

Wo hast du die nur alle ausgegraben. :unsure:

Jungs wo bekomme ich so etwas einzeln her?
1632987017530.png

ich will die USB Splitter befestigen ... :sneaky:

Mediamarkt zeichnet die gerne falsch aus.

Kannst Glück haben, muss aber nicht.
Laut meinen "Quellen" gibts bei MMS keinerlei non-LHR Karten. Die stehen auf der Prio-Liste der GPU-Lieferanten ganz unten. Da gibts auch nix was seit 1 Jahr im Lager gelegen hat, sowas landet dann in den Märkten und wird als Altware günstig vertickt. Wenn das eine non-LHR sein sollte, ist das wie ein 6er im Lotto. :LOL:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh