[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

@TwoKinds & @halogengurke
ihr habt natürlich völlig Recht, aber denke mir, wenn ich mir schon ein neues Netzteil kaufe, dann ein mal und auch richtig und Zukunftsorientiert - auf jedenfall ein Platinum und kein Gold+... die GPUs/CPUs werden ja immer potenter, dementsprechend bin ich mit einem der beiden NTs schon sehr gut dafür aufgestellt... :unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TwoKinds & @halogengurke
ihr habt natürlich völlig Recht, aber denke mir, wenn ich mir schon ein neues Netzteil kaufe, dann ein mal und auch richtig und Zukunftsorientiert - auf jedenfall ein Platinum und kein Gold+... die GPUs/CPUs werden ja immer potenter, dementsprechend bin ich mit einem der beiden NTs schon sehr gut dafür aufgestellt... :unsure:
Ja habe auch ein Platinum Mit 1000W. Habe mir das auch gedacht. Wollte nur sagen, dass ich Top of the Line Komponenten habe und immer noch sehr viel Spielraum nach oben. Habe einmal meinen Ryzen+GPU OCed und FurMark und Prime95 laufen lassen und der PC hat trotzdem “nur” 750W genuckelt. 1000W denke ich reicht im Moment. Und Multi-GPU Systeme sind ja auch nicht mehr üblich.(Ausser bei mir; mein 2. Rig ist nun mein Gaming PC. Musste aber jetzt mit der 3080 auch noch ein HP PSU anwerfen)
 
Hat einer mal die Gelid Ultimate ausprobiert? Sollen 15W Leistung haben statt 12W.
 
@halogengurke laut Signatur ist dein NT sogar ein Titanium :wink: ok ich les mir nochmal mehr zu NTs durch, eilt ja auch garnicht...
 
Moin,
Wie habt ihr euren atx Stecker präpariert, sodass das rig startet sobald Strom fließt?
 
Die 1660 Super mint jetzt mit ca. 32MH bei max. 70W an der Dose :oops:(y)

btw:
Wie sichert ihr die kleine PCIe x1-Platine gegen versehentliches rausrutschten am MB? (wenn überhaupt)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 681013
Warum ist EKA bei mir im Umkreis nur so verseucht? Ich will doch nur GPUs kaufen :(
Ich musste 200km (gesamt) für meine 3080FE fahren :rolleyes2:
(300km gesamt wäre die Schmerzgrenze gewesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute zwei RTX 3080 FE gekauft. Die eine läuft Stock mit Padmod in 110°C. :/ Hat einer eine gute Padmod-Anleitung?
Woher hast du die? Und wie teuer?

Ich habs nach dieser Anleitung gemacht (ja, der Typ labert, wie ein Wasserfall :d)
Das Wichtigste ist ab 09:46 Min zu sehen (die genauen Maße der Pads)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Seit mir bitte nicht böse fürs Offtopic, :hust:
aber welches würdet ihr fürn GamingPC holen, wenn ihr euch für eins von beiden entscheiden müsstet?! :whistle:
Ich hab 2019 ein Seasonic Prime Ultra Titanium 1000W (SSR-1000TR) für meinen 9900K + 2080Ti gekauft
Aber mit dem 5950X + 3090 FTW3 Ultra + sehr starkem OC gab es nur noch Ärger mit dem NT. Hat mir die Kiste beim TimeSpy-Bench an bestimmten Stellen immer hart ausgeschaltet

Normalerweise sollte das NT mit der Last klarkommen, aber im Netz laß ich vermehrt über Probleme mit genau der Serie oben :rolleyes2:
Seit dem neuen Corsair ist Ruhe

Zudem hat mit beim Seasonic immer genervt, dass das MB ca. 10sek. (oder länger?) noch Saft hatte, wenn man den Schalter am NT umgelegt hat. Sowas gibt es beim Corsair nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat einer mal die Gelid Ultimate ausprobiert? Sollen 15W Leistung haben statt 12W.
Von denen wird bei allen Pad-Mod-Anleitungen abgeraten. Wahrscheinlich zu hart bzw. geben nicht nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zsm,
Jemand eine Idee was ich optimieren kann um die Stale und Invalid Shares wegzubekommen?
Hatte gestern Abend testweise den Speichertakt von 2500 auf 2400 reduziert.

3 x RTX3090
Screenshot_20211018-055410~2.png

Gruß Fabian
 
Morgen zsm,
Jemand eine Idee was ich optimieren kann um die Stale und Invalid Shares wegzubekommen?
Hatte gestern Abend testweise den Speichertakt von 2500 auf 2400 reduziert.

3 x RTX3090
Anhang anzeigen 681156

Gruß Fabian

Guten Morgen! Persönlich würde ich gefühlt das Verhältnis zwischen der Hashrate und den Stale beobachten und dementsprechend den Speichertakt reduzieren, was du bereits getan hast. Weitere Optionen sind u.a. eine Regelung der Temperatur - eventuelle zu hohe Temperaturen, Versuch mit einem anderen Miner und schlussendlich der Umbau auf andere Wärmepads, was hier viele beschreiben.

Die Experten hier sollen dir etwas zum Verhältnis sagen können. Ich war immer der Meinung, dass ein paar Stale nicht so schlimm sind, Invalid schon. Dafür gibt es sicherlich auch eine Berechnung :-)
(y)

Freundliche Grüße
 
Morgen zsm,
Jemand eine Idee was ich optimieren kann um die Stale und Invalid Shares wegzubekommen?
Hatte gestern Abend testweise den Speichertakt von 2500 auf 2400 reduziert.

3 x RTX3090
Anhang anzeigen 681156

Gruß Fabian
Gegen Stales wirst du nicht viel machen können. Die kommen durch den Pool/ deine Internetverbindung zustande. Dass deine 3090iger Invalides machen ist schon komisch. Meine laufen mit Core 1110/Mem 2550 (123.1 MHs) und ich hatte noch keinen Invalid Share.
 
Hab nun den Miner auf T-Rex geswitcht. Mal abwarten was passiert. Die GPU Temperatur ist nun etwas niedriger.
 
Hallo,

ich beschäftigte mich die ganze Zeit mit dem Mining beginnen.

Habe was interessantes gefunden, was haltet ihr davon?

SSD

BTC-T37/BTC-S37/BTC-D37

Netzteil

RAM

Das ganze würde kosten, 337,69 EUR

Dazu kommen noch einmal 3060 Ti LHR ( Sperre kann man ja mittlerweile umgehen in HiveOS ) und eine 3070 für den anfang.

Wollte jeden Monat eine neue 3060Ti LHR kaufen.
 
Hallo,

ich beschäftigte mich die ganze Zeit mit dem Mining beginnen.

Habe was interessantes gefunden, was haltet ihr davon?

SSD

BTC-T37/BTC-S37/BTC-D37

Netzteil

RAM

Das ganze würde kosten, 337,69 EUR

Dazu kommen noch einmal 3060 Ti LHR ( Sperre kann man ja mittlerweile umgehen in HiveOS ) und eine 3070 für den anfang.

Wollte jeden Monat eine neue 3060Ti LHR kaufen.

Sperre umgehen, heißt ca 40MH bei 130W. Eine ti pro Monat, da kommst du nie auf ROI bis POW Ende. Schon mit Steuern und Gewerbe beschäftigt?
 
Morgen zsm,
Jemand eine Idee was ich optimieren kann um die Stale und Invalid Shares wegzubekommen?
Hatte gestern Abend testweise den Speichertakt von 2500 auf 2400 reduziert.

3 x RTX3090
Anhang anzeigen 681156

Gruß Fabian
Hallo Fabian,

da hast du viel zu viele Invalids. Habe praktisch keine und würde auch die RTX 3090 bei nur 2000 im VRAM betreiben.
 
@xBlackPanther filth versucht Dir zu sagen, dass es sich nicht mehr lohnt jetzt in HW zu investieren um ETH zu minen bzw. das Risiko exorbitant gestiegen ist. Du solltest Dir im klaren sein, dass wahrscheinlich im Juni 22 mit ETH 2.0 von PoS zu PoW wechselt und somit der Coin nicht mehr mineable ist.

Was danach passiert und welcher Coin "seine Position annimmt" oder das Mining überhaupt noch rentable ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen. Ich an deiner Stelle würde die vorhandenen GPUs in ein GamingPC hauen und die minen lassen und nicht weiter in HW investieren.

edit: so ein noname-china-NT würde ich nicht empfehlen, mangelt an Qualität und die BTC-X37 dinger auch nicht, zu teuer und die GPUs hängen zu nah aneinander...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich beschäftigte mich die ganze Zeit mit dem Mining beginnen.

Habe was interessantes gefunden, was haltet ihr davon?

SSD

BTC-T37/BTC-S37/BTC-D37

Netzteil

RAM

Das ganze würde kosten, 337,69 EUR

Dazu kommen noch einmal 3060 Ti LHR ( Sperre kann man ja mittlerweile umgehen in HiveOS ) und eine 3070 für den anfang.

Wollte jeden Monat eine neue 3060Ti LHR kaufen.
Hallo erstmal, :wink:

der Einstieg nun ist schwierig. 3060 Ti LHR fürs schürfen zu kaufen ist wahrscheinlich keine gute Idee, da diese neuerdings oft schwachen Hynix-VRAM verbaut haben, womit die Graka deutlich anders und deutlich schwächer arbeitet. Da kommt dann nur eine Effizienz von ~350 bei heraus, während alte 3070 nicht-LHR 550 haben.

Würde eher versuchen gebrauchte alte Grakas zu kaufen, allerdings ist dies auch nicht einfach.

Hoffe du hast Erfolg. :-)
 
Ich lese die Tage immer von Hynix und Samsung, Samsung ist mir natürlich bekannt. Was haltet ihr von Micron? Ich besitze eine RTX 3080 LHR mit Micron-Speicher.

Im Endeffekt ist es doch egal welcher Hersteller, so lange der Speicher an sich gut ist oder meint ihr jetzt speziell ein Hynix-Speicher dafür bekannt ist, oft schlechte Leistungen zu liefern?
 
...oder meint ihr jetzt speziell ein Hynix-Speicher dafür bekannt ist, oft schlechte Leistungen zu liefern?
bei den mir bekannten Vega56/64 ist dem genau so, @dau0815 kann hier glaube am meisten dazu sagen - meine VEga56 mit Hynix Mem macht rund 3Mhs weniger als vergleichgbare mit Samsung-Mem!
 
Aktuell habe ich ne 3070 in meinem PC; die gönnt sich 130W bei 62-65 Mh/s
Natürlich wird man hier hungrig und will noch mehr ^^

ETH 2.0 hab ich schon gehört, das ist auch das was mir sorgen macht.
Dass die Hardware dann nutzlos ist.
 
Ich hätte das auch echt gerne, vor allem bei dem Preis :love:
Mal weiter beobachten, ob die Aktion noch von anderen Händlern kommt.

Beide sollen bereits verschickt worden sein. Falls die Boards ankommen sollten, dann kannst du gerne eins davon haben 😊.
Aber wir sollten uns erstmal keine großen Hoffnungen machen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bacapown ui ich bin gespannt und drück Dir die Daumen!
 
Kann man eigentlich mit na 3080 LHR auch Dual Mining mit dem T-Rex machen und dazu auch noch den Excavator in nicehash anschmeißen?

Oder welche Settings muss man im T-Rex einstellen um auch mehr rauszuebkommen als im Excavator? danke!
 
Weiß jemand ob bei Botbroker das Renewal für Carnage reicht wenn man noch keinen Carnage Account hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh