[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch eine EVGA 3060 LHR abgestaubt...zieht die wirklich 130Watt bei Autolykos bzw. welche Karte wäre bei einen Step-Up empfehlenswert oder hier gleich auf die 3090 gehen?

Wenn die Karte unter Windows im Zaum gehalten werden kann bei einen vertretbaren Ertrag, dann landet sie in meiner Gaming Kiste und die dortige RX6700XT dann ins Mining-Rig im 24/7 Betrieb. ;)

Viele Grüße,
stolpi

Habe auch eine EVGA 3060 LHR abgestaubt...zieht die wirklich 130Watt bei Autolykos bzw. welche Karte wäre bei einen Step-Up empfehlenswert oder hier gleich auf die 3090 gehen?

Wenn die Karte unter Windows im Zaum gehalten werden kann bei einen vertretbaren Ertrag, dann landet sie in meiner Gaming Kiste und die dortige RX6700XT dann ins Mining-Rig im 24/7 Betrieb. ;)
Leider ja (Windows 10 + GMINER)

Um flexibel minen zu können (zb ERG) ist die 3060 LHR schon gut. Für reines ETH ist die "1660 Super" echt top. Ist sehr handlich und verbraucht at the wall quasi die Hälfte der 3060 LHR
(Verbrauch und Hashrate identisch zur 6600XT)

Und wenn man es "krachen" lässt, kann die "Kleine" auch 35MH (aber nicht so effizient)

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es eine Möglichkeit aus einem laufenden Miner (gminer, t-rex oder lolminer) eine GPU bewusst rauszuschmeißen?
So könnten die anderen GPUs brav weiter minen, während ich mit der gekickten GPU was probieren kann

Wenn nein, wäre das doch eine geile Option für die Miner - was meint ihr?
Highlight wäre, die gekickte GPU wieder in den laufenden Miner einbinden zu können

Zuletzt bearbeitet:
DualMiner für Windows wäre nett. :hust:
Gibt es doch
cd ..
t-rex.exe -a ethash --lhr-algo autolykos2 -o stratum+tcp://eth.2miners.com:2020 -u 0x00192Fb10dF37c9FB26829eb2CC623cd1BF599E8 -p x -w rig0 --url2 stratum+tcp://erg.2miners.com:8888 --user2 9hcksqJGwwYP6hwxzs6fAqfu3Qdi7YdHoK9GrUxpYhNDeFCZrPh.RIG_ID --pass2 x
pause
oder
cd ..
t-rex.exe -a ethash --lhr-algo kawpow -o stratum+tcp://eth.2miners.com:2020 -u 0x00192Fb10dF37c9FB26829eb2CC623cd1BF599E8 -p x -w rig0 --url2 stratum+tcp://rvn.2miners.com:6060 --user2 RQGst5s2X7NsSya7ozUaJb1uehcLHHwkHL.rig0 --pass2 x
pause

erster Test mit "lolminer" (v1.34)
k.A. was ich falsch mache - die Roh-Hashpower beträgt fast 42MH (Mitte - erstes Bild), aber es kommen nur 31MH an :rolleyes2:
Benötige ich genau die Treiber-Version, wie in Bitcointalk angegeben oder ist das die Mindest-Version (also höhere Versionen gehen auch?)
lolminer.JPG

lolminer2.JPG

btw:
Mittlerweile jetzt 34MH - schon mal nicht schlecht. Aber warum fällt es mal kurz auf 28MH und bis 0 MH zurück? :unsure:
lolminer3.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ich chach das auch nic ht, komme mit dem T-Rex und na 3080 FTW3 auch nur auf ~10 MHs ETH und ~60 MH/s Ergo :(

und wenn ich ohne Dual Mining, einfach ETH mit Excavator mine, komme ich zwar auf ~55 MH/s mit +1400 Mem aber halt auch fast 250W, das ist das beste was erreicht habe, nachdem ich mich rund 6 Stunden damit auseinander gesetzt habe :(

Nochmal zum Lolminer...
Ich schmeiße gerade den Treiber mit DDU runter. Hab irgendwas von Calibrierungsfehlern gelesen, die mit Treiber auftreten können
(Calibrierungfehler = diese kurzen Einbrüche auf 28MH bis 0 MH laut Bild oben)

ich komm ja mit meiner einzigen lhr 3080 auf ca. 65mh bei ca. 150W hatte das schonmal hier gepostet

öhm mit gminer 2.68 mit 2.69 hat das nicht mehr funktioniert und 2.7 hab ich noch nicht getestet

Kannst nochmal posten wie du das gemacht hast?

Octopus geht zB ganz gut da komm ich auf knapp 95 MH/s aber bei ~312W :ROFLMAO:

95MH/s mit ner LHR????

Achtung alter Screenshot, wie der Dateiname schon sagt. Die 3080 LHR läuft gerade im AusschussRig bin da gerade am Umbauen....

Anhänge

• 20210925 nochmal LHR.gif
    20210925 nochmal LHR.gif
    118,1 KB · Aufrufe: 72
95MH/s mit ner LHR????
ja, kein Problem, aber das lohnt ja auch gar nicht.

ach dein GMiner Kommentar war darauf bezogen, so ein Mist :d

ja kA irgendwo lohnt sich da gar nichts. Beim Dual mitm TRex ist mir aufgefallen das die Karte ~70% der Zeit im Leerlauf läuft und nur wenige auf ~300W hoch geht, einfach alles weird :d

Hat mal jmd Settings für die 3060 LHR (Samsung-RAM) mit dem lolminer unter WIN10?
Weiß mom. nicht, wo ich hin muss mit dem Takt und PL

Habe mom. 35-36MH

genau, ich find dass ca. 65MH bei 150W gar nicht so schlecht sind.... hab mir schon überlegt nochmal ne andere LHR zu probieren, ich mein über 400KH/W geht doch für ne LHR ;) und das nur in ETH... und die läuft dauerhaft so.

@Dwayne_Johnson sorry hab leider keine 3060 LHR

@dajimbo ja, das ist auf jedenfall weit besser als 95MHs Octopus! (außer jemand weiß wie ich 95 behalten kann aber den Stromverbrauch senken kann :d )

hihi, ich hab da auch sone spezialfall 3080 ohne LHR, die macht einfach unter 266W keine 98MHs

auf die effizenz muss schon etwas achten...

@dau0815
dann kaufen kaufen kaufen :p

Joa, da geht was mit lolminer... :-)
Aber effizienz-optimiert hab ich noch nix
lolminer4.JPG

Beim RAM tappe ich noch im Dunklen...
Mit "Gminer" waren +1.300MHz stabil. Jetzt hab ich +1.400MHz laufen
Kann natürlich sein, dass die auch mit Gminer stabil laufen, da kein Sommer mehr ist 🤷‍♂️

Du wolltest die Karte doch ;) Ich habe immernoch keine einzige AMD Karte.

ich chach das auch nic ht, komme mit dem T-Rex und na 3080 FTW3 auch nur auf ~10 MHs ETH und ~60 MH/s Ergo :(

und wenn ich ohne Dual Mining, einfach ETH mit Excavator mine, komme ich zwar auf ~55 MH/s mit +1400 Mem aber halt auch fast 250W, das ist das beste was erreicht habe, nachdem ich mich rund 6 Stunden damit auseinander gesetzt habe :(
ETH mit einer LHR Karte macht vom Stromverbrauch mit GMiner am meisten Sinn. Sind ca. 25-30% weniger wie bei anderer Software.
Hatte damit die 3080 Ti mit 82 MH/s bei 200W laufen.

auch mit den aktuellen? der macht bei mir auch immer um die ~245W bei ~54MHs ETH

Hab lolminer beendet...
War zuletzt bei +1.500MHz RAM und die App meldet keine Unregelmäßigkeiten
Aber seltsamerweise hatte ich 30 Minuten lang keinen Share mehr. Die ersten 10 Minuten waren noch welche da (4 Shares), dann keine mehr :rolleyes2:

Bei gminer hatte ich in der gleichen Zeit 8-9 Shares. Erklärung für lolminer?

ETH mit einer LHR Karte macht vom Stromverbrauch mit GMiner am meisten Sinn. Sind ca. 25-30% weniger wie bei anderer Software.
Hatte damit die 3080 Ti mit 82 MH/s bei 200W laufen.
Ist mir auch aufgefallen (der höhere Verbrauch mit lolminer)
Und solange ich nicht weiß, was es mit den ausbleibenden Shares auf sich hat, fasse ich "den Lolli" nicht mehr an

Mein anderes Rig und dessen Shares…
Die Shares der kleinen GPUs teilen sich nach 27h so auf:
  • 3060 (LHR) - 314 Shares (9,81 Shares/MH)
  • 6600 XT - 354 Shares (11,06 Shares/MH)
  • 1660 Super - 374 Shares (11,68 Shares/MH)
  • 3080FE - 1.154 Shares (11,54 Shares/MH)
  • 3090 - 1.314 Shares (10,95 Shares/MH)
Dabei haben die 3 kleinen GPUs die gleiche Hashrate
Und weder “miner.exe“ noch das 2miners-Webinterface zeigen Fehler an (alles bei 0% invalides)
Vom Verhältnis Hashrate/Shares ist die kleine „1660 Super“ sogar „besser“ als die 3080FE und die 3090 :unsure:

Ich bitte alle 2Miners-User das mal zu checken. Also größere Abweichungen der Shares zwischen den einzelnen GPUs (das Shares/Hashrate-Verhältnis)

Zuletzt bearbeitet:
Seit die neue 3080 im Rig steckt, gibt es massive schwankungen bei der current hashrate.
Gibt es da einen Zusammenhang oder hat das was mit dem pool zu tun?

Current.png

Joa, da geht was mit lolminer... :-)
Aber effizienz-optimiert hab ich noch nix
Anhang anzeigen 681537

Beim RAM tappe ich noch im Dunklen...
Mit "Gminer" waren +1.300MHz stabil. Jetzt hab ich +1.400MHz laufen
Kann natürlich sein, dass die auch mit Gminer stabil laufen, da kein Sommer mehr ist 🤷‍♂️

Was hattest du für Core und PL eingestellt?

und was hast du bei --lhrtune eingestellt bzw. was wurde durch autotune ermittelt?

auch mit den aktuellen? der macht bei mir auch immer um die ~245W bei ~54MHs ETH
Ja, gerade mit dem neuen GMiner 2.70 läuftes gut.
Das hier sind z.B. die 3060 Ti LHR (Samsung)
1634634585182.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh