[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:LOL: ..keine Sorge nur 5 der Minuten Chart
Screenshot 2021-10-21 133451.png
 
zieh ich mir hier zurück. Danke für die Hilfe und beantworteten Fragen der anderen. Macht mir durch solche Miesepeter einfach keinen Spaß.
Naja, mal abgesehen davon, dass ich deinen "Witz" jetzt auch nicht so lustig fand (aber passend :p) muss ich Jaheads Reaktion schon als massiv übertrieben einstufen. Dass du darauf den Thread verlassen willst, ebenso.
Daher mein gut gemeinter Ratschlag an euch beide, einfach mal locker bleiben, nicht alles ernst nehmen und bei Bedarf Beiträge einfach überfliegen/ ignorieren (y)
 
Maximal, wenn ich von 100MB/s pro Karte ausgehe wären das ca. 85 Karten :-D

Über die Slots kriegst du theoretisch 8,5GH/s hin und wenn du am PCIe x1 bereits 4 Karten hast (0,5GH/s) kannst du entsprechend 85 Karten da ran hängen. Sollte also kein Problem von der Bandbreite her sein - Ausnahme... Die Karte an sich benötigt, war wohl mal so bei den 3060, min. einen x8 v3 Slot... Dann wäre dein x16 V2 Slot damit ausgelastet

Theoretisch ja, praktisch wahrscheinlich nicht.

Ich habe 4 Stück prähistorische Intel x58 Boards, die laut Datenblatt 36 Lanes haben, Pcie 1.1 :bigok:

Praktisch mit mehr als 6 Karten (x1 Riser) aber nicht mehr booten. Und ich habe lange rumprobiert. Da flackert eine LED nach paar Sekunden auf und es rebootet unendlich.


Stört mich aber nicht, da ich noch 3 oder 4 identische Boards rumliegen habe und 6 GPUs eine für mich recht angenehme Rig-Breite ergeben - ich halte mir die Option mit 19" Racks gerne offen.
 
Alle anschnallen bitte
Ich habe 4 Stück prähistorische Intel x58 Boards, die laut Datenblatt 36 Lanes haben, Pcie 1.1 :bigok:

Praktisch mit mehr als 6 Karten (x1 Riser) aber nicht mehr booten. Und ich habe lange rumprobiert. Da flackert eine LED nach paar Sekunden auf und es rebootet unendlich.
Gut zu wissen - hab auch noch ein X58 + Core i7-950 hier
Ich erinnere mich nur dunkel - das Teil braucht fast 100W in idle (oder?) :shake:
 
@Dwayne_Johnson
Ja, dann werd ich am We mal bei gehen.
Hab die thermalright extreme odyssey in 2mm, lese allerdings von 3mm für die Backplate, wird die leider erstmal ausbleiben.
Ist die 3080 Founders Edition ohne LHR
 
Gibt es in der Zwischenzeit FEs mit LHR (außer den Ti´s)?
 
Alle anschnallen bitte

Gut zu wissen - hab auch noch ein X58 + Core i7-950 hier
Ich erinnere mich nur dunkel - das Teil braucht fast 100W in idle (oder?) :shake:

Jo, so in der Größenordnung. Ist mir aber bei meinen Rahmenbedingungen relativ egal.

Bekomme identische PCs mit den CPUs (glaube 950 oder 960), 6GB RAM und den x58 Boards für 0€, bzw. zahle ich halt 10€ in die Azubikasse. Da kommt noch ein Server-PSU dazu, fertig ist der Grundaufbau.
Ersatzteilversorgung ist so auch kein Problem, da alles identisch ist.

Läuft recht routiniert, weiter oben im Thread gabs ja mal Bilder von meiner Chilli-Farm.
 
@alpha-3 Wollte nichts mehr dazu schreiben und tue das doch jetzt einmal und dann nicht mehr:

Aha - er fühlt sich jetzt unwohl und nicht mehr willkommen, dann weiss er ja jetzt wie es ist wenn Mensch sich diskriminiert fühlt und unterlässt es vielleicht """"Witze"""" über Frauen hier im Thread und allgemein zu machen, weil er direkt Gegenwind kriegt. Da bin ich nur zu gerne der "Miesepeter".

:btt2:

Edit: ja hätte anders reagieren können, sry für die harsche Wortwahl, werde nächstes Mal den Posting direkt melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wo das Problem ist, kann da nix abfälliges in seinem Post erkennen.
Gut in der neuen Regenbogenwelt könnten sich einige Forenteilnehmer:innen (wie spreche ich eigentlich die diversen hier richtig an?) mit dem Post gestört fühlen. Ist mir persönlich aber völlig egal. Man muss nicht auf jeden Zug aufspringen und überall direkt empört sein.
 
Da es um mich geht, lasst es hier. Er hat ne PN und dann ist auch gut. Mir liegt es fern Frauen zu diskriminieren oder ähnliches. Das ganze war auf die Wortwahl Bot bezogen und hätte auch Oma, Sohn oder Tochter sein können. Alles weitere hat er per PN sofern er sie überhaupt lesen kann wenn ich blockiert bin. Back 2 Topic.
 
Sagt mal bei dem ganzen Trading bin ich etwas weniger erfahren. Wie geht ihr damit um, dass jetzt aktuell ein ATH nach dem anderen folgt und eine Korrektur nicht unwahrscheinlich ist. Setzt ihr euch da Stop-Limit orders?
 
haha

ja ich würde auch nicht auscashen wollen, lediglich im high verkaufen und im dip wieder einkaufen. Mit meinen lächerlichen 105 MH/s werde ich nicht zum Crypto-Millionär, und ich würde ja gerne meinem Nachwuchs eine eigene Insel hinterlassen. :ROFLMAO:
Kommt darauf an wo du stehst und was so allgemein dein Plan ist.

Du darfst natürlich auch keine Angst haben Profite auf dem Weg nach oben und unten zu realisieren!
Ohne ständig zu denken, ach hätte ich nur gewartet auf dies oder jenes ....

Zum anderen, wenn du Hardware, Strom etc. zahlen musst, realisiere ebenfalls Teilprofite und verlass dich nicht darauf, das zum Zahltag der Kurs bei xTrillion Euros stehen wird.

Es gibt im Forum einen Krypto Thread, wenn ich mich nicht irre, da gehts sicher genauer ums traden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand beim AMD-Drop heute Glück gehabt?
 
War nach 3min durch. 68XT schon weg. 67XT bin ich in captcha fehler gelaufen und dann war die auch weg. Gefühlt wurde heute wieder alles weggelasert von den bots ;)

69XT hätte aber noch entspannt gekauft werden können
Muss man halt auch sehen das die 450 Karten heute ein echter "Witz" für die EU sind - Daher ist es auch kein Wunder das die Karten in 3 - 4 Minuten weg waren
 
Jemand beim AMD-Drop heute Glück gehabt?

War nach 3min durch. 68XT schon weg. 67XT bin ich in captcha fehler gelaufen und dann war die auch weg. Gefühlt wurde heute wieder alles weggelasert von den bots ;)

69XT hätte aber noch entspannt gekauft werden können
Bei mir das gleiche. Hatte auch eine Queue mit 3 min (zum ersten Mal seit Einführung der Queue). Allerdings waren bei mir nur noch 6900XT da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh