[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

1. = HSTNS-PD19
2. = HSTNS-PL30
Das 1. habe ich bei 2nd Source auf ebay gekauft für 30€, das zweite bei bada-it mit 40€ preisvorschlag.

Ich weiß nicht wer das gestern wollte, aber hier sind die Links zu den 16AWG Kabeln:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollten es Minimum Platinum-NTs sein?
Evtl nutze ich erstmal die beiden NTs, die ich schon hab (siehe oben). Dann bräuchte ich nur passende Kabel in ausreichender Länge und würde die Betriebskosten niedrig halten, da bestehender Kram benutzt wird
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Gemeint war eig. diese Standalonehalterung :fresse:

Und ja, ich hab OMAR
Wie sehen die Hanger aus?
Ich hatte PD11 und PD19 im Einsatz, von der Lautstärke nehmen die sich nicht viel.

Ansonsten ist es ne Frage des Preises. Gerade wenn ich nur 300W am 91% Netzteil habe, dauert es schon entsprechend lange, bis sich die 3% Vorteil des Platinum amortisiert haben.
 
PD11 habe ich auf eka für 75€ verkauft. 😅
 
NANO-Alarm
0853FF25-BF96-43F9-9600-F630A7A0DDBE.gif

7C509DDC-93C6-4DFB-B976-2714773958BF.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß nicht wer das gestern wollte, aber hier sind die Links zu den 16AWG Kabeln:
Das war ich 😉
 
Ok, danke
Die Preise fürs PL30 sind sportlich 😳

Auf die Schnelle hab ich keinen Direktvergleich zum PD11, PD19 und PL30 gefunden (alle 1.200W)
Das pd19 hat 94% Effizienz und das PL30 “nur” 91%. Den Aufkleber nach zu urteilen ist Das PL30 das neuere. Ist das so teuer. Ich hab dafür bei bada-it 40€ gezahlt. Zum PD11 weiß ich nix.

Edit: Du musst mal nach nem Specsheet und hpe.com suchen. Da kann man ganz gut vergleichen.
 
Falls einer von euch mit Flex Slot PSUs spaß haben will:


pin 1 und 2 shorten, 1k widerstand von pin 3 auf ground und bingo 12 V output

der typ im video hat hat noch im netzteil am spannungsregler rumgespielt weshalb er 14 V rausbekommt

einer bock ein pcb dafür zu machen ^^ ?
 
1635097156238.png

Wie schafft man bitte 496 kH/W ? :oops: Das schafft eine 3060 Ti FHR ja gerade für sich. Da ist noch kein Mainboard/CPU und Verlustleistung des NT dabei. Was ist das für System und welche Grafikkarten sind da verbaut?
Danke für die Info :-)
 

Anhänge

  • 1635097156238.png
    1635097156238.png
    20,3 KB · Aufrufe: 34
Wie schafft man bitte 496 kH/W ? :oops: Das schafft eine 3060 Ti FHR ja gerade für sich. Da ist noch kein Mainboard/CPU und Verlustleistung des NT dabei. Was ist das für System und welche Grafikkarten sind da verbaut?
Danke für die Info :-)
6600er waren das glaube ich.
 
Naja alles schön und gut, aber dazu sollte man auch den Preis der Karten nennen, das wird immer schnell vergessen...
 
Naja alles schön und gut, aber dazu sollte man auch den Preis der Karten nennen, das wird immer schnell vergessen...
Jetzt kommt wieder... alle die keine FE Drops gekauft haben sind eh die Dummen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Ric0815 Das Rig ist mittlerweile sogar bei 273,5MHs/540W. :) z270 Board + G3930- mit 9 GPUs (6600+6600xt)
Alles super gemacht in einer Situation in der es von Nvidia (fast) nur noch LHR Karten gab.
 
Heute ist mein b250c angekommen. 👍 Werde ich heute Abend vermutlich testen, muss ich etwas beachten?
Was ist denn beim Test rausgekommen?
Mein MSI Z130 gaming Titanium zickt mittlerweile ständig rum bei den PCI-E Steckplätzen und ich überlege das B250c zu kaufen...
Wo hast du deines her?
 
Was ist denn beim Test rausgekommen?
Mein MSI Z130 gaming Titanium zickt mittlerweile ständig rum bei den PCI-E Steckplätzen und ich überlege das B250c zu kaufen...
Wo hast du deines her?
Kam nicht dazu, hatte keine Zeit mehr RAM bei der Mutter aus dem Office PC zu mopsen. XD

Der Shop hat die nicht mehr auf Lager, schau einfach Ali und nimm einen der 10 Tage Lieferung hat, dann kommt es auch zügig.
 
Ist hier jemand bei Hiveon am Minen?
Mein earning/day /Woche ist total zsmgebrochen, ohne Setupänderungen.
 
ohh das ist viel, normalerweise gehts am WE immer etwas runter und eth ist etwas niedrieger, aber die gaspreise sind ja immernoch hoch, Ich schaus mir immer nur in ETH an, da sinds heute ca. 5 % weniger als die letzten 2 Tage. Ich hab aber windows und ethermine. umgerechnet au deine Hashrate verdien ich grad $ 29,49 am Tag
 
Hm ja seltsam. Werd es Mal beobachten und auf einen Fehler bei Hiveon hoffen.
 
ja musst die anderen mal fragen, die meisten minen hier ja mit hive
 
Laut Forum bei Hive ist es ein Serverfehler. Mal abwarten ob das korrigiert wird.
 
So, da es langsam aber sicher kälter wird, bekommt der PC im Arbeitszimmer ein kleines Upgrade spendiert ☺️

20211030_171504.jpg


Nur ein kleiner Teaser, es folgt mehr :wink:
 
1635609238093.png


Hab noch immer das Problem mit hoher CPU-Auslastung (Ryzen 5700G) mit GMiner 2.70 (und drunter).
Kann das an dem LHR Modus liegen?
Hab andere LHR Karten auf einem Ryzen 3 1200 laufen, hier liegt die CPU-Auslastung bei unter 1%.

Starte ich den Miner nur mit der integrierten AMD-Grafikkarte (der CPU) dann ist die Auslastung bei unter 1%.

Jemand eine Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh