[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Jemand bock mir ne FHR FE anzudrehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte gerade die 8. GPU ins Rig bauen. Hab ja nen China Mainboard drin. 7x x1 und 1x x16 Slot.
Habe die Karte in den x16 Slot gepackt. Unabhängig das die Karte nicht erkannt wird, wird mein lan Kabel auch nicht mehr erkannt 😅
Sobald ich den Riser rausziehe, habe ich wieder ne lan Verbindung.

Jemand ne Idee?


Toter Riser war schuld. Was lernen wir? Immer genug Riser zu hause haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
PCIe Gen von auto auf 1 stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Zahlung steckt immernoch fest :rolleyes2:

1635614202911.png
 
Gerade den neuen Mitarbeiter eingearbeitet. Fühlt sich auf Anhieb wohl. Damit ist das Rig jetzt aber auch voll.

Aber keine Sorge. Hab mir noch mainboards für kleinere Rigs besorgt 😂
 

Anhänge

  • CE1B6492-FE1A-4AB3-8B0A-C735DF6754F0.jpeg
    CE1B6492-FE1A-4AB3-8B0A-C735DF6754F0.jpeg
    87,5 KB · Aufrufe: 89
Wer von euch mined auf Windows ? Benutzt ihr spezielle Settings ? Spezielles Image ? Überlege alle meine Rigs die GDDR6X beinhalten auf Windows zu ziehen. Nervt mich langsam dass ich unter Hive die Mem Temp nicht sehe
 
ja, ich neisshäsche unter windows11..


(..)

mfg
tobi
 
Wer von euch mined auf Windows ? Benutzt ihr spezielle Settings ? Spezielles Image ? Überlege alle meine Rigs die GDDR6X beinhalten auf Windows zu ziehen. Nervt mich langsam dass ich unter Hive die Mem Temp nicht sehe


Jupp...und ReviOS als Basis und ebenfalls mit Nicehash Adresse und Vergütung in BTC. Miner für AMD Karten dann bevorzugt mit den Phoenix Miner.
Mit MorePowerTool (MPT, Igorslab) kann man die AMD Karten unter Windows gut tweaken. ;)


Btw:
Nicehash ist ein "Schweineverein", hat vor ein paar Monaten einen heftigen Fud gegen die DEVs vom Phoenix Miner gefahren...also nicht zuviel auf der Nicehash Wallet liegen lassen, die hatten schonmal behauptet das sie gehackt worden seien und haben womöglich aber selbst dahinter gestanden. :shake:

Auscashen per Coinbase bzw. Coinbase Pro und Paypal geht aber easy, flott und günstig.


Viele Grüße,
stolpi
 
Wer von euch mined auf Windows ? Benutzt ihr spezielle Settings ? Spezielles Image ? Überlege alle meine Rigs die GDDR6X beinhalten auf Windows zu ziehen. Nervt mich langsam dass ich unter Hive die Mem Temp nicht sehe
Windows 10, Gminer, 2Miners Pool mit täglichem Payout in Nano. Ohne Auszahlungsgebühren.
 
die hatten schonmal behauptet das sie gehackt worden seien und haben womöglich aber selbst dahinter gestanden. :shake:
Alter, das war Nordkorea. Ging sogar vor das Gericht USA. Google doch mal danach anstatt so ein Blödsinn zu verbreiten.

Aber ja, besser täglich auscashen.

Momentan haben sie die Bitgo Auszahlungen auf normale Bitcoinadressen pausiert weil sie Probleme wegen Double Spending haben. Um ich kann euch sagen, die haben sie definitiv, weil sie oder Bitgo Idioten sind.
 
Ich verstehe eh nicht, warum man sich nicehash antut. Vielleicht kann mich mal jemand erleuchten.
Für was drückt man da eigentlich Kohle ab?
 
Hab auch schon Hive und andere Alternativen ausprobiert, Erträge waren aber ähnlich, teils schlechter. Dafür ist es via Nicehash deutlich leichter mit Auszahlungen (->Coinbase->Coinbase Pro (fast kostenlos)). Steuerlich auch unkomplizierter.

Zudem kann ich leichter eine Fernwartung durchführen. Zuhause via Remotedesktop und unterwegs mit Teamviewer, lohnt sich vorallem, wenn man auch mal paar Wochen unterwegs ist und so alles easy am laufen halten kann.

EDIT: Meine aktuellen Gebühren bei Nicehash sind 0,4%. In den letzten 7 Tagen habe ich mit 1GHs knapp 66€ im Durchschnitt pro Tag gemacht. Wäre interessant wie es bei euch aussieht hochgerechnet auf 1GHs.

Man sollte bei NH nur nicht den Fehler machen Bitcoin in Euro umzutauschen, das kostet 1,45% :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung davon.. hab mir noch nie was auszahlen lassen. aber das lohnt sich eh nicht.. davon kann ich nichtmal volltanken.


(..)

mfg
tobi
 
2x 3070 Arbeitszimmer Heizung fertiggestellt 8-)


20211030_215741.jpg
20211030_215946.jpg
20211030_220224.jpg
20211030_221324.jpg

Vorher war nur die MSI drinnen. Dann dachte ich mir, wenn das Gehäuse schon die Möglichkeit hat noch 'ne GPU reinzuhauen, kann ich das doch nicht leer lassen, stimmt's? :LOL:

Also M.2 USB Adapter gekauft und die Gainward neulich lokal bei EKA abgeholt (non-LHR Neuware!!!) und los geht's 🏁

PS: die Gainward ist die schlimmste Karte die ich je hatte, was die Lüfter angeht. Minimum 40% bei lauten 1300rpm - zusätzlich rasseln die Lüfter ab 1400rpm sehr aufdringlich. Hab die GPU Lüfter daher mit einem Adapter direkt ans Mainboard angeschlossen und die dumme Shroud entfernt. Endlich Ruhe bei 900rpm 👌
 
Habe die gleiche Config mit 2 FEs - Nimm mal den Deckel ab, dann sparst du dir die Lüfter und bist trotzdem Kühler - Zumindest bei mir ^^
 
Echt, gleiches Gehäuse?
Lautstärke und Kühlung ist kein Problem. Ich lasse die etwas wärmer laufen, damit ich Ruhe habe. Die guten Karten bekommen gerade 16 Grad kaltes Wasser ab ;) Die Gainward hat es auch nicht anders verdient, sie darf schmoren.
Die perforierten Seitenteile bleiben auch geschlossen. Muss schon ordentlich aussehen.
 
Hat die schon jemand bestellt ? Sind die legit ?

US $10.07 6% Rabatt | GELID GP-EXTREME 80X4 0 0,5 1,0 1,5 2,0 3,0mm PC CPU GPU Kühlkörper Kühl North und South Bridge Video karte Thermische Pad W/MK 12
Sieht eigentlich gut aus bei 33k follower und über 3k Likes für das Produkt. Habir das auch Mal gesaved, falls ich meine 90 ftw3 modden will... :unsure:

IMG_20211031_000806.jpg

Edit: an die ganze Pad-Fraktion hier im Threads, die Pads taugen was und können problemlos benutzt werden?!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nochmal ne andere Frage, benutzt hier jemand ein LinkUp-PCIE4.0-Riser Kabel für seinen gaming PC? Überlege mir eins für meine evga3090 zu holen um die hochkant einzubauen?! Taugen die riserkabel oder hab ich dadurch Verluste beim zb zocken oder benchen?
 
Habe im Rig jetzt 2 x rx 570 und 4 x 3060ti. Hab Netzteil gewechselt und von vorher 1 x 570 auf 2 x 570 aufgestockt. Wenn das Rig überhaupt startet und online geht kriegt es nur teamRedMiner zum Laufen mit den Amd Karten. Außderm idlen alle Nv Karten und die Lüfetrdrehzahl ist bei 0 Prozent. Das Problem tritt jetzt jedoch auch mit nur einer NV-Karte im Rig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Connection refused sieht eher nach einem Verbindungsproblem aus
 
Anhang anzeigen 686059

Habe im Rig jetzt 2 x rx 570 und 4 x 3060ti. Hab Netzteil gewechselt und von vorher 1 x 570 auf 2 x 570 aufgestockt. Wenn das Rig überhaupt startet und online geht kriegt es nur teamRedMiner zum Laufen mit den Amd Karten. Außderm idlen alle Nv Karten und die Lüfetrdrehzahl ist bei 0 Prozent. Das Problem tritt jetzt jedoch auch mit nur einer NV-Karte im Rig auf.

Hatte jemand sowas schonmal und hat dafür einen Fix?
Evtl Riser defekt?
 
Kann mir einer erklären wie man mit TI modellen und generell LHR modellen aktuell vernünftig minen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh