[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Whataboutism hilft in der Klimadebatte nicht weiter. Nur weil andere Sektoren Probleme verursachen, bedeutet das nicht, dass Miner auf der ganzen Welt soviel Strom verbrauchen dürfen wie manch ein Land.
Anscheinend verstehst du den Beitrag nicht. Macht nichts. ;)

@TwoKinds

Wo in etwa wohnst du? (Bundesland)
Düsseldorf

@hans85 die Dinger waren mal Modern. Glaubt man gar nicht.
Hab mir mal nen Angebot von einem befreundeten Maler und Lackierbetrieb eingeholt, um diese Sünde zu beseitigen. Hab es dann doch gelassen nachdem ich das Angebot gesehen habe^^

Die Umwelt wird nur vorgeschoben ... 8-)
Ist eben ein Big Business, wie Masken, Desinfektionsmittel, überteuerte Wohncontainer für "Asylsuchende" etc
Was nicht heißt, dass Umwelt grundlos vorgeschoben wird
Es wird eben nur profitabel ausgeschlachtet, wie so vieles die letzten Jahrzehnte
Nur so kann man fett Geld machen

Düsseldorf

@hans85 die Dinger waren mal Modern. Glaubt man gar nicht.
Hab mir mal nen Angebot eingeholt von einem befreundeten Maler und Lackierbetrieb eingeholt, um diese Sünde zu beseitigen. Hab es dann doch gelassen nachdem ich das Angebot gesehen habe^^
Ja das ist leider extrem die Arbeit den Dreck wieder runter zu bekommen.

Anhang anzeigen 692191

Hatte jemand schon mal eine 3080 FE mit unter 10GB vRAM ?

Die Karte macht sonst auch massiv Probleme und läuft bei 49Grad Core bei 110 Grad Mem Temp.

Jetzt ist die Überlegung, RMA und beten eine andere zu bekommen oder Padmod ?

Karte ist vom 14.10 Drop
Die 3080 FE machen alle die gleichen Probleme. Die kann man nach Auspacken zerlegen und einen Padmod tätigen. Mit der Arctic MX-4 Paste liegen die GPU-Kern bei 40° und der VRAM dann bei ~85°C mit den besten Pads. Besser gehen nur besonders teure Alphacool-Pads oder spezielle Industriepads, die es praktisch nicht zu kaufen gibt.

1636980035935.png

Eine andere Möglichkeit wären noch Kupferplättchen, die müssen aber für jede Graka, auch für jede 3080 FE richtig passen. Ansonsten steigt die GPU-Temp zu hoch an.

Die VRAM-Anzeige ist der Tat seltsam. Bei Windows haben meine drei FE's alle 10240 MB, keine 9995 wie bei deinem Screenshot.

1636980299239.png

Die 3080 FE machen alle die gleichen Probleme. Die kann man nach Auspacken zerlegen und einen Padmod tätigen. Mit der Arctic MX-4 Paste liegen die GPU-Kern bei 40° und der VRAM dann bei ~85°C mit den besten Pads. Besser gehen nur besonders teure Alphacool-Pads oder spezielle Industriepads, die es praktisch nicht zu kaufen gibt.
Blödsinn!!!
Kauf die günstigen GELID Extreme (nicht Ultimate) oder die Alphacool Rise Ultra Soft 7W
Wer höherwertige Pads kauft, hat zuviel Geld 😉

Guckst du...

Habe "nur" die Rise 7W und habe auf einen Schlag 20K niedrigere RAM-Temperaturen. Weniger bringt dir nichts, ausser einem größeren Loch im Geldbeutel
Betriebskosten so gering, wie möglich halten8-)

Blödsinn!!!
Kauf die günstigen GELID Extreme (nicht Ultimate) oder die Alphacool Rise Ultra Soft 7W
Wer höherwertige Pads kauft, hat zuviel Geld 😉

Guckst du...

Habe "nur" die Rise und habe auf einen Schlag 20K niedrigere RAM-Temperaturen. Weniger bringt dir nichts, ausser einem größeren Loch im Geldbeutel
Betriebskosten so gering, wie möglich halten8-)
Ruhig und sachlich.

Und was sollen die Gelid Extreme bringen? Die Ultimate 1,5mm sind besser als die Extreme.

Ich weiß schon was in den Anleitungen steht. Dort wird zu 2mm vorne und 3mm hinten geraten und Gelid Extremes. Was beides Blödsinn ist.

Oben siehst du meine Temp-Werte. Gerne kannst du mir Screenshots zeigen mit besseren, dann kann ich das evtl. ändern.

Ruhig und sachlich.

Und was sollen die Gelid Extreme bringen? Die Ultimate 1,5mm sind besser als die Extreme.

Ich weiß schon was in den Anleitungen steht. Dort wird zu 2mm vorne und 3mm hinten geraten und Gelid Extremes. Was beides Blödsinn ist.

Oben siehst du meine Temp-Werte. Gerne kannst du mir Screenshots zeigen mit besseren, dann kann ich das evtl. ändern.
Bei meinen 3080 Fe´s sind die 2mm und die 3mm perfekt gewesen. Temperaturen von 50-55Grad Core und 80-85Grad Mem bei 65% Lüftergeschwindigkeit

? Der Tarif ist doch nur für Wärmepumpen, oder erlauben die AGBs etwa das man den Strom auch fürs E-Auto nutzen darf?

Als ich mich mal vor 2 Jahren damit auseinandergesetzt habe, kam ich zum schluss, dass es sich nicht lohnt, denn die Installtion eines weiteren Stromzählers und der Messstellenbetrieb, fressen den geringere kWh-Satz auf.

? Der Tarif ist doch nur für Wärmepumpen, oder erlauben die AGBs etwa das man den Strom auch fürs E-Auto nutzen darf?

Als ich mich mal vor 2 Jahren damit auseinandergesetzt habe, kam ich zum schluss, dass es sich nicht lohnt, denn die Installtion eines weiteren Stromzählers und der Messstellenbetrieb, fressen den geringere kWh-Satz auf.
Kam vor 2 Jahren zum gleichen Schluss.

Mein Nachbar nutzt das auch für das E-Auto und niemand beschwert sich.

Aber was ist denn gerade bei EKA los?
Massig Rigs werden inseriert 😯

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh