[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ist die RTX A2000 eigentlich gerade DER geheimtipp?
-42 mh/s bei 65w rein powered bei pcie-slot
-Kein LHR oder sonstige Seltsamheiten wie bei den Gamingkarten.
- verdammt leise..
und das alles günstiger als eine 3060 (38mh/s bei 130w).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebay Kleinanzeigen läuft schon wieder.
Die ersten kommen schon wieder aus ihren Löchern gekrochen um kostenlose von mir im Thema Mining geschult zu werden.
Das erste Angebot über 9.000,-€ ist auch schon rein geflattert :ROFLMAO:
 
Grad entdeckt:
Anhang anzeigen 692242
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das gut oder schlecht? 🤮 😂
Da bin ich ja froh, dass ich aktuell alles in USDT habe. Das Ende der (Krypto)Welt ist nahe ;)

... ich hoffe der aktuelle Krypto-Boom hält zumindest noch bis Weihnachten.
 
Ist die RTX A2000 eigentlich gerade DER geheimtipp?
-42 mh/s bei 65w rein powered bei pcie-slot
-Kein LHR oder sonstige Seltsamheiten wie bei den Gamingkarten.
- verdammt leise..
und das alles günstiger als eine 3060 (38mh/s bei 130w).
Die Karte wurde hier vor einiger Zeit schon durchgekaut, scheint keinen interessiert zu haben. :ROFLMAO:
 
Die Reichweite hier ist schon erstaunlich.

Raptoreum Hashrate um 30% hoch innerhalb von einem Tag.

a) Es lesen hier SEHR viele mit ...
b) Ihr habt alle X-Tausend CPUs im Keller und habt die jetzt auf RTM umgestellt

Bitte sucht euch einen anderen Coin. Bin zwar kein armer Student, aber hab eine junge hübsche Frau. Die kostet auch ;)
 
15-11-_2021_14-27-02.jpg

eine spinnt ein wenig, die hatte von Anfang an starke Lüftergeräusche, wahrscheinlich ein Lagerschaden. Die geht erst in den Umtausch wenn diese wieder lieferbar sind. Ein wenig geht noch, aber die MemTemp geht dann schnell auf 85-90 Grad. Ich habe diese jetzt außerhalb laufen, bei offenem Fenster.
 
Das definitiv.
Aber selbst gegenüber einer 6700xt ist die interessant, etwas weniger MHs, dafür stromsparender.
Hier hat gefühlt jeder zweite ein Step-Up auf eine 1900€ 3090 laufen. 3 A2000er kosten das gleiche bei 30% weniger Verbrauch, finde die Karte nicht sooo uninteressant.
 
hehe dann findet die a2000 jetzt vielleicht mal mehr beachtung, mit 65w ist die doppelt so effiziennt wie eine 3060ti die dann auch noch 150€ mehr kostet ^^ HALLO?
Die Verfügbarkeit habe ich bisher nur auf ein paar USA-Shops gesehen für privat.. allerdings bekommt man die karten gewerblich in wenigen wochen in de zumindest.
 
Was ich noch sehr erstaunlich finde, dass selbst virtualisiert RTM gut läuft
1636983346789.png

Server läuft ebenfalls mit einem 3700x (im Eco-Mode) und in einer Linux-VM mit 8 Threads. Davon laufen 6 für RTM. Wenn man das hochrechnet, kommt ziemlich genau die Leistung des 3700x aus meinem PC raus.
 
Und welche Dicken benutzt du ? 1,5mm Die 2mm Backplate ?
Vorne 1,5mm. Hinten kann man sich sparen, aber da wären es auch 1,5mm auf die meisten Bausteine gewesen. Manchmal diese dann zernketen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei meinen 3080 Fe´s sind die 2mm und die 3mm perfekt gewesen. Temperaturen von 50-55Grad Core und 80-85Grad Mem bei 65% Lüftergeschwindigkeit
Aber 50-55° sind zu hoch und schon das Indiz das die 2mm Pads zu hoch sind. In der GPU sollten es 40-45°C sein wenn man die Arctic MX-4 benutzt. Am besten keine Thermal Grizzly Kryonaut, die trocknet zu schnell aus und beschert einem dann +5°C.
 
A2000 ist schlecht lieferbar. Hab 5 bestellt bei drei Shops keine bis jetzt angekommen.
 
Problem mit der A2000/4000 ist halt das die Karten keinen Wiederverkaufswert haben. Heißt du musst wenigstens dein ROI erreichen oder du hast halt verkackt.
So ist es. Die wird keiner kaufen.

Hatte mal eine Quadro P2000 und hatte auch Probleme Interessenten und Käufer zu finden. Am Ende ist es ein Profi-Aufkäufer gewesen, der hat dann aber auch nur 50% gezahlt. :/
 
Vorne 1,5mm. Hinten kann man sich sparen, aber da wären es auch 1,5mm auf die meisten Bausteine gewesen. Manchmal diese dann zernketen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Aber 50-55° sind zu hoch und schon das Indiz das die 2mm Pads zu hoch sind. In der GPU sollten es 40-45°C sein wenn man die Arctic MX-4 benutzt. Am besten keine Thermal Grizzly Kryonaut, die trocknet zu schnell aus und beschert einem dann +5°C.
Also du erreichst 40-45 Grad bei 65% Lüftergeschwindigkeit?
Ich halte 50-55Grad für sehr unbedenklich
 
Die Karten laufen auch auf Sparflamme. :sneaky:
 
Hihi - süß... Der kleine 45€-Kontroll-Moni ist da :-)

Sollte eig. erst morgen kommen. Und mit dem QC6000M wird heute nix :cry:
 

Anhänge

  • 23A9AE5D-220A-4F9F-9947-BE17941F4739.jpeg
    23A9AE5D-220A-4F9F-9947-BE17941F4739.jpeg
    803,3 KB · Aufrufe: 58
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh