[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gemeint war, ob Strom für E-Autos einen günstigeren Tarif haben
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wie meinst du das?

Als Beispiel

Dazu kommt noch die Pendlerpauschale bei Strecken zur Arbeit.


Viele Grüße,
stolpi
 
Und wieder wurde eine RTM-Fullnode geboren :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Gemeint war, ob Strom für E-Autos einen günstigeren Tarif haben
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wie meinst du das?
Schaffen die langsam ab, Lidl gibt's nur noch für Kunden nicht für schnorrer.
 
Schaffen die langsam ab, Lidl gibt's nur noch für Kunden nicht für schnorrer.
Ein Kollege hatte das letztens erzählt...
Dass beim Aldi fette E-SUV´s kostenlos tanken. Aber der Besitzer nicht einkaufen ist, sondern min. 1h im Auto sitzt und Zeitung liest :motz:
Aldi, Lidl etc sollte das strikter prüfen und ggf Knöllchen verteilen lassen. Wird dann eine sehr teure "Tankfüllung" (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls ich am PC mal arbeiten muss, fängt aber gerade alles an und es stottert nichts, perfekt.
Bin mal gespannt ob ich auf anhieb die Werte vom Google Doc erreiche, hab jetzt ca. 40-50w mehr verbrauch am PC.
Welche CPU?
Machst du einen Tune oder Werte aus dem Google-Sheet?
Normaler Standard-Tune (ohne dein Zutun und ohne "tune_config") dauert 180min.
Ein Full-Tune (muss man manuell anstoßen mit "true" in "config.json") dauert 222min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser neuer Aldi hat jetzt auch kostenlose schnellladesäulen. Da lade ich den Stromer einmal die Woche auf und fertig. Als Kunde hat man eine Stunde frei tanken. Bei bis zu 125kw/h, ist der 77kw Akku ohne Probleme nach dem einkaufen voll
 

Anhänge

  • E7A35976-7A47-475C-8AD4-736B313A4B06.jpeg
    E7A35976-7A47-475C-8AD4-736B313A4B06.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 51
Wallbox kostet doch nur 600 € und ist schnell angeschlossen ... macht sich besser wenn die Sonne scheint und mal eben 7 kW oder mehr ins Auto fließen ...
Wenn man es selbst machen kann und vor allem DARF...
Ich kenne jmd, der das nicht darf. Nun wurde von ihm ein Brandschutzgutachten verlangt. Vorbei mit Wallbox...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

~ 21ct in Brandenburg
Also doch (y)
 
Die Lösung es nur für Kunden frei zu geben finde ich super.
Bei uns stehen teilweise 2-3 Autos Schlange und das sind mitunter etron, tycan und eqc. Die Leute gehen nicht mal einkaufen beim Laden.
Klar lade ich da auch und lasse mir Zeit beim Einkauf. Aber im Auto sitzen zu bleiben um noch gratis ein paar kwh abzustauben finde ich ziemlich schäbig.
Dann braucht man sich auch nicht wundern wenn es irgendwann abgeschafft wird.
 
Unser neuer Aldi hat jetzt auch kostenlose schnellladesäulen. Da lade ich den Stromer einmal die Woche auf und fertig. Als Kunde hat man eine Stunde frei tanken. Bei bis zu 125kw/h, ist der 77kw Akku ohne Probleme nach dem einkaufen voll
Zahlt der Bürger den kostenlosen Strom oder legt Aldi das auf den gesamten Warenwert um?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Lösung es nur für Kunden frei zu geben finde ich super.
Bei uns stehen teilweise 2-3 Autos Schlange und das sind mitunter etron, tycan und eqc. Die Leute gehen nicht mal einkaufen beim Laden.
Klar lade ich da auch und lasse mir Zeit beim Einkauf. Aber im Auto sitzen zu bleiben um noch gratis ein paar kwh abzustauben finde ich ziemlich schäbig.
Dann braucht man sich auch nicht wundern wenn es irgendwann abgeschafft wird.
Ja, so funktioniert das nicht... :rolleyes2:
Die verdienen schon eine Schweinegeld, um sich nen Tycan zu leisten und schnorren herum. Direkt verwarnen!!!
 
wie ist das denn mit dem Raptoreum Core Wallet? Lässt man das einfach die ganze Zeit laufen?
Sonst hat man ja immer einen Sync ausstehend oder?
 
wie ist das denn mit dem Raptoreum Core Wallet? Lässt man das einfach die ganze Zeit laufen?
Sonst hat man ja immer einen Sync ausstehend oder?
Nö, wird ja alles in der Chain gespeichert, ggf. ab und an mal ein sync machen, insbesondere wenn man was verschicken will.
 
Fass mal nach ein paar Stunden laden die Stecker an… zur Not habe ich das auch schon öfters gemacht. Hab dann aber immer die Leistung reduziert. Schuko so lange mit hohen Strömen belasten kann gut gehen. Muss aber nicht 😂
Dafür sind ja in Geräten wie dem Juice Booster Temperatursensoren im Stecker verbaut.
Wenn ich mir mal ein E-Auto holen werde wird dank Wohnen zur Miete denke der Juice Booster oder vergleichbares für zu Hause und unterwegs.
Auf der Arbeit können wir neuerdings eh laden.
 
Dafür sind ja in Geräten wie dem Juice Booster Temperatursensoren im Stecker verbaut.
Wenn ich mir mal ein E-Auto holen werde wird dank Wohnen zur Miete denke der Juice Booster oder vergleichbares für zu Hause und unterwegs.
Auf der Arbeit können wir neuerdings eh laden.
juicebooster ist auf jeden Fall was anderes als der ladebrick von Tesla.
Hab im Winter mal nach dem Laden die Kontakte angefasst. Seitdem reduziere ich die Stromstärke wenn ich den Brick Länge angeschlossen lasse oder unsicher bin wie gut die Elektro Installation ist 🙈
 
Seitdem reduziere ich die Stromstärke wenn ich den Brick Länge angeschlossen lasse oder unsicher bin wie gut die Elektro Installation ist 🙈
Joh, E-Auto ist ein "guter E-Installations-Test". Denn Backöfen und Waschmaschinen haben keine Räder, um zur Steckdose zu fahren :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

vergiss nicht die verarmten Tesla Fahrer aufzuzählen ... :rolleyes2:
"Haste mal nen kWh für mich"? :fresse:
 
Fass mal nach ein paar Stunden laden die Stecker an… zur Not habe ich das auch schon öfters gemacht. Hab dann aber immer die Leistung reduziert. Schuko so lange mit hohen Strömen belasten kann gut gehen. Muss aber nicht 😂


Bei 10/12 A wird da nix warm ;)


Netzbezug ist auf jeden Fall zu vermeiden, darum Steckdose. Mal sehen, vielleicht packe ich nächstes Jahr noch ein paar Module dazu. Der Spruch "immer alles voll machen" kommt nicht von ungefähr, sollte man also immer machen - ist gut angelegtes Geld und wir brauchen mehr (dezentrale) EE im Netz. (y)


Viele Grüße,
stolpi
 
... und das alles von den armen Minern ... ;) :asthanos: :asthanos: :asthanos: 8-)
 
Was schaffen eure 3080 Ti`s so im Durschnitt?

Ich könnte ne Gigabyte RTX 3080 Ti Master für ~1400€ bekommen, aber die normalen Gigabyte 3080 haben ja quasi keine VRAM Kühlung, kA ob das bei der Master auch so schlecht ist, weiß jemand da mehr?
 
Was schaffen eure 3080 Ti`s so im Durschnitt?

Ich könnte ne Gigabyte RTX 3080 Ti Master für ~1400€ bekommen, aber die normalen Gigabyte 3080 haben ja quasi keine VRAM Kühlung, kA ob das bei der Master auch so schlecht ist, weiß jemand da mehr?
83 MH/s .. bei ca 200-230W .. je nach Modell.
 
Ich kann bei mir aus dem Stromer 3,6 kw/h entnehmen. Der Adapter wird serienmäßig mitgeliefert. Ich könnte natürlich bei Aldi kostenlos aufladen und dann die Rigs anschließen. Das würde natürlich die Erträge erhöhen….

… ach lassen wir das 😂
 
Bei 10/12 A wird da nix warm ;)


Netzbezug ist auf jeden Fall zu vermeiden, darum Steckdose. Mal sehen, vielleicht packe ich nächstes Jahr noch ein paar Module dazu. Der Spruch "immer alles voll machen" kommt nicht von ungefähr, sollte man also immer machen - ist gut angelegtes Geld und wir brauchen mehr (dezentrale) EE im Netz. (y)


Viele Grüße,
stolpi
sinnVOLLmachen 😂
hab bisher 14kWp und nächstes Jahr kommen nochmal 8kWp an die Fassade und 4 aufs Gartenhaus... zu dieser Jahreszeit braucht man wirklich jedes kWp!

Ich kann bei mir aus dem Stromer 3,6 kw/h entnehmen. Der Adapter wird serienmäßig mitgeliefert. Ich könnte natürlich bei Aldi kostenlos aufladen und dann die Rigs anschließen. Das würde natürlich die Erträge erhöhen….

… ach lassen wir das 😂
Mittels rotierendem Phasenwandler geht das sogar 3-Phasig 😇
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh