[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Aktuelle Übersicht:

@BigBilly -> Glückwunsch zu Platz 1
@all : wen habe ich vergessen ? ... ich weiß da war noch Einer offen, aber ich hab kein Lesezeichen gesetzt ... Mist ;-(
Das war ich :wink::
@dau0815
So jetzt mit 2 weiteren 3080 und einer 3060LHR bin ich bei ca. 2,4kW an der Wall mit ~950MH/s. Ich werde nicht wirklich effizienter, obwohl jetzt am Gaming PC 3 Karten mehr als vorher hängen. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass das meine Effizienz steigert. Muss wohl der blöde 5950X und die LHR Karte sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dabei ist es egal, ob es zb ein 5700X ist oder muss es ein G-Modell sein (zb 5700G)?
Es ging rein ums Headless GPU Mining mit Windows.
Irgend einen Displayoutput der "funktioniert" brauchst du unter einem Standard Windows immer. Sei es CPU oder GPU Mining.
Halt nur beim Hochfahren der Kiste. Danach ist egal. Deshalb die HDMI Dongle.

Du brauchst zumindest unter Windows etwas was einen Bildschirm simuliert soweit ich weiß. Sonst startet der Treiber nicht sauber durch.
Solange das seit Monaten läuft werd ich die Kiste auch nicht auf Linux umstellen auch wenn es mir das Update verzögern alle paar Wochen erspart.
Müsste dafür 2 Tage mindestens Downtime einplanen und das lohnt nicht. (ja es gibt eine Windowsversion ohne den Update Mist aber die Kiste steht da halt seit Februar ohne dass ich vor Ort war.)
Oder du benutzt „Windows Update Blocker“ und schaltest damit alle Dienste aus, die ein Update anstoßen könnten. Klappt bei mir bisher wunderbar
Noch 10 Tage, damit hab ich meinen bisherigen Up-Time-Rekord geknackt :-)

Aber ich schaue eh über MS Desktop Remote alle paar Tage rein und checke den Tool-Status. K.A. wie WIN10 das macht, aber es ist schon paar mal vorgekommen das 1-2 Dienste wieder aktiv waren. Unter WIN7 gab es sowas nie. Deaktiviert war für immer deaktiviert…

Kannte ich noch nicht. Direkt mal genutzt. Danke für die Info.

Ich kann den Hickhack mit Windows nicht verstehen. Liegt es echt an den 3€ pro Rig im Monat? Ich starte Hive und muss mir keine Kopfschmerzen machen. Läuft und fertig

Ich kann den Hickhack mit Windows nicht verstehen. Liegt es echt an den 3€ pro Rig im Monat? Ich starte Hive und muss mir keine Kopfschmerzen machen. Läuft und fertig
Ich hätte gerne Hive aber aus 700km ohne jemanden vor Ort der Plan hat und Headless werd ich nicht versuchen Hive zu installieren.
Dank Corona ist vor Ort auch schon wieder Risikogebiet weshalb der Besuch in 4 Wochen flach fallen wird.
War nen Fehler die Kiste mit Windows runter zu schicken aber das lässt sich leider nicht mal eben ändern. Sonst wäre ich am 20.12 vor Ort und würde Hive auf die Kiste packen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne Hive aber aus 700km ohne jemanden vor Ort der Plan hat und Headless werd ich nicht versuchen Hive zu installieren.
Dank Corona ist vor Ort auch schon wieder Risikogebiet weshalb der Besuch in 4 Wochen flach fallen wird.
War nen Fehler die Kiste mit Windows runter zu schicken aber das lässt sich leider nicht mal eben ändern. Sonst wäre ich am 20.12 vor Ort und würde Hive auf die Kiste packen.
Wo steht sie?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 3€/Rig wären mir egal…
Aber die Zeit, die ich dafür investieren müsste und ob alles auf Anhieb klappt!? Solange es schön stabil läuft, lass ich die Finger davon „never touch und so…“ ;)

Bregenz. Dies Jahr noch 14,7 Cent die kWh. gemittelt mit Nachtstrom. Muss noch klären was es nächstes Jahr wird.
Denke ich komme nicht mehr so günstig weg aber wird immer noch wesentlich besser als in Deutschland sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze hier den ganzen Tag in der Arbeit Linux und zwar richtig. Ich könnte quasi im Terminal leben... Aber es gibt gute Gründe für Windows:

• GDDR6X Mem Temps
  • HWInfo Monitoring direkt an meinen Linux Server. Ich überwache quasi alles in Real-Time und bekomme sofort mit, wenn was ist.
  • automatische Lüftersteuerung abhängig von Tageszeit, Umgebungstemperatur, etc..
  • Undervolten während dem Overclocken. Spart nochmal ein paar Watt
  • Instabilität von AMD Karten unter Hive.
  • Remote Desktop (die Remote Shell von Hive taugt mir nicht, ja ich weiß, könnte den SSH Port aufmachen und per OpenSSH drauf)
  • Außerdem mag ich nicht, dass mich noch jemand überwacht und Statistiken erstellt (ich forsche hier im Bereich Machine Learning aka Buzzword AI, und es ist beängstigend, was mit Daten passieren kann und v.a. auch wird)
  • ...

Gebe dir aber trotzdem vollkommen Recht. Mein Linux-File-Web-Build-DB-Whatever Server hat gerade ne Uptime von 730d (Wobei ich da dringend mal Security Fixes installieren müsste :fresse2:) Das ist schon unschlagbar ;) Bei 2 Rigs mach ich das gern noch unter Windows. Wenn ich mehr hätte, würde ich vermutlich auch switchen.

hmm,
ich habe noch nen
AMD EPYC 7251 8-Core Processor (2 Sockets)

Meint ihr der bringt wasbei RTM?
ist seit heute Mittag am Netz

1637090758031.png

Was ist eigentlich los Jungs. Bin mal nen Tag weg und zack sind hier 10 Seiten. Like WTF?
Is was passiert? Möchte jetzt ungern 10 Seiten durchkauen :kotz:

Ich benutze hier den ganzen Tag in der Arbeit Linux und zwar richtig. Ich könnte quasi im Terminal leben... Aber es gibt gute Gründe für Windows:

• GDDR6X Mem Temps
  • HWInfo Monitoring direkt an meinen Linux Server. Ich überwache quasi alles in Real-Time und bekomme sofort mit, wenn was ist.
  • automatische Lüftersteuerung abhängig von Tageszeit, Umgebungstemperatur, etc..
  • Undervolten während dem Overclocken. Spart nochmal ein paar Watt
  • Instabilität von AMD Karten unter Hive.
  • Remote Desktop (die Remote Shell von Hive taugt mir nicht, ja ich weiß, könnte den SSH Port aufmachen und per OpenSSH drauf)
  • Außerdem mag ich nicht, dass mich noch jemand überwacht und Statistiken erstellt (ich forsche hier im Bereich Machine Learning aka Buzzword AI, und es ist beängstigend, was mit Daten passieren kann und v.a. auch wird)
  • ...

Gebe dir aber trotzdem vollkommen Recht. Mein Linux-File-Web-Build-DB-Whatever Server hat gerade ne Uptime von 730d (Wobei ich da dringend mal Security Fixes installieren müsste :fresse2:) Das ist schon unschlagbar ;) Bei 2 Rigs mach ich das gern noch unter Windows. Wenn ich mehr hätte, würde ich vermutlich auch switchen.
Dafür gibts doch auch eine Lösung. Auch wenn nicht gerade günstig und einfach…
Den Aquaero dauerhaft, nebenher über USB an einem Win-PC angeschlossen lassen oder einmal komplett konfigurieren und völlig autark am Hive-PC laufen lassen
Hast ja zur „Not“ das Display und Panel, über das du einiges nachstellen kannst, wenn nötig

Was ist eigentlich los Jungs. Bin mal nen Tag weg und zack sind hier 10 Seiten. Like WTF?
Is was passiert? Möchte jetzt ungern 10 Seiten durchkauen :kotz:
Kurz - wir haben alle unsere GPUs bei EKA verkauft und sind nun im CPU-Mining-Business, und du so? :fresse:

Bis Dezember will ich die 500 Seiten sehen ✌️

Geht ETC eigentlich auch irgendwann in POS?
Vlt wird aus dem Coin ja sonst Mal die alternative

Habt ihr eigentlich schon eine Strategie für ETH 2.0?
Alles in Stable-Coins?
Mit shit, ähm Alt-Coins eindecken?
ETH Hodln?

Weiter minen, das was dann lukrativ, bei 0 oder knapp drüber ist.
Ich zahle aber auch nur 0.12c / kWh

@Gubb3L

Das hier meinte ich…
Gestern geschaut - alles gut. Heute wieder ein Kack-Dienst aktiv :rolleyes2:
Im Tool ist der Dienst scheinbar deaktiviert, aber unter „Dienste“ in Win10 läuft er aktiv, wie wenn ich ihn nie deaktiviert hätte
Daher regelmäßig den Status prüfen, ob alle 5 Dienste „rot“ sind

Anhänge

• 0862F23E-C8BE-44B3-966B-E0C2659270A3.jpeg
    0862F23E-C8BE-44B3-966B-E0C2659270A3.jpeg
    57,1 KB · Aufrufe: 55
Habs grad von nem Kumpel bekommen. Angeblich Placeholder in Tarkov für fehlende Texturen.
WhatsApp Image 2021-11-16 at 20.46.32.jpeg

Einfach abwarten. Mehr können wir aktuell eh nicht machen. Ich vertrete ja die Meinung, dass die Mining Industrie so groß und stark geworden ist, dass sicherlich irgendetwas (profitables) zum minen gepusht wird.

Alternativ wird eth 2.0 einfach noch mal verschoben^^ Jeder ist käuflich. Auch ein Vitalik

alle Gründe von @halogengurke vorallem die Überwachung... Außerdem was ich so von dem System sehe, hat man keine wirkliche Kontrolle drüber.

Windows kann ich seit DOS 5.0 bedienen Linux nicht.

Also meine Miner laufen fein. Mit ReviOS hat sich die Update Sache erledigt. Auch wenn ichs noch nicht auf allen Rechnern hab.

Einfach abwarten. Mehr können wir aktuell eh nicht machen. Ich vertrete ja die Meinung, dass die Mining Industrie so groß und stark geworden ist, dass sicherlich irgendetwas (profitables) zum minen gepusht wird.

Alternativ wird eth 2.0 einfach noch mal verschoben^^ Jeder ist käuflich. Auch ein Vitalik
Wenn wir früher davon erfahren würden, wäre das sehr von Vorteil. Beim RTM hinken wir gerade etwas hinterher
Wäre schon mal toll von anfang an dabei zu sein :-)

Dafür gibts doch auch eine Lösung. Auch wenn nicht gerade günstig und einfach…
Den Aquaero dauerhaft, nebenher über USB an einem Win-PC angeschlossen lassen oder einmal komplett konfigurieren und völlig autark am Hive-PC laufen lassen
Hast ja zur „Not“ das Display und Panel, über das du einiges nachstellen kannst, wenn nötig
Ich kaufe nicht soviele Ali-Boards wie ihr. :hust:Und ehrlich gesagt (wie von dir angemerkt) habe ich keine Lust Geld für nen PC auszugeben, welcher meine Lüfter steuert. Außerdem braucht der doch wieder mind. 30W@Wall. Das sind fast 80€/a.

Vielleicht, wenn ich mal ganz viel Zeit und Lust habe, baue ich meine Rigs in ein NVidia only Rig um und mach mal Hive drauf. Sehe aber eigtl. keinen Grund. Ich kann die Windows 10 Updates ca. 1,5 Monate pausieren und dann boote ich halt mal kurz neu. Mein 2. Rig ist quasi mein Gaming / Windows-Developer PC. Da machts auch keinen Sinn Hive draufzuklatschen.

Oder man schaltet Win Update per GPL aus, dann muss man es manuell anstoßen.

btw:
K.A. ob ich im Vorab das so sagen kann…
Der erste 5950X @ default hat in 2 Tagen und 16h = 7.355 accepted Shares gemacht
Der zweite 5950X @ OC hat in 8h 36 min = 1.083 accepted Shares gemacht
Wenn ich nun die Shares der zweiten CPU auf 2 Tage und 16h hochrechne käme ich auf ca. 8.155 Shares (+11%)

Oder man schaltet Win Update per GPL aus, dann muss man es manuell anstoßen.
GPL?

alle Gründe von @halogengurke vorallem die Überwachung... Außerdem was ich so von dem System sehe, hat man keine wirkliche Kontrolle drüber.

Windows kann ich seit DOS 5.0 bedienen Linux nicht.

Also meine Miner laufen fein. Mit ReviOS hat sich die Update Sache erledigt. Auch wenn ichs noch nicht auf allen Rechnern hab.
Wie sind deine Erfahrungen mit Revi? Und was kann es nicht (ausser Updates) im Gegensatz zum normalen Win10?

Ich kaufe nicht soviele Ali-Boards wie ihr. :hust:Und ehrlich gesagt (wie von dir angemerkt) habe ich keine Lust Geld für nen PC auszugeben, welcher meine Lüfter steuert. Außerdem braucht der doch wieder mind. 30W@Wall. Das sind fast 80€/a.

Vielleicht, wenn ich mal ganz viel Zeit und Lust habe, baue ich meine Rigs in ein NVidia only Rig um und mach mal Hive drauf. Sehe aber eigtl. keinen Grund. Ich kann die Windows 10 Updates ca. 1,5 Monate pausieren und dann boote ich halt mal kurz neu. Mein 2. Rig ist quasi mein Gaming / Windows-Developer PC. Da machts auch keinen Sinn Hive draufzuklatschen.
Ja, kannst du, aber evtl. bringt es garnichts, wie es bei mir der Fall war…:rolleyes2:
Die Pause war noch aktiv (wurde schon verlängert), aber Win10 dachte „nee, ich will JETZT ein Update machen“. Manuelles Deaktivieren des Dienstes bringt rein garnichts. Selbst „Windows Update Blocker“ kann es nicht zu 100% unterbinden

Von daher wäre Revi schon interessant. Oder dieses GPL. Ich kenne es nicht…

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh