[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Apropos Flockpool,
hatte mir heute morgen gegen 08:00 Uhr mal gemerkt das ich 1742 Shares habe, beim aktualisieren waren es um 10h auf einmal weniger, dann ging es gegen 12h auf 1759 hoch und jetzt sind es 1744.

Ist der so verbuggt, oder ist da an den Share-Diebstählen was drann?

Angeblich zeigt Flockpool nur 24h shares an.

Ich teste jetzt mal r-pool, leider kein SSL/TLS. Lol der offizielle Miner hat 1,75% fee wenn man nicht bei Flockpool ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr von chialeaf.org mit 0% Fees (deutscher Pool) für RTM?
Aber k.A. was der Unterschied zwischen „PROP“ und „PPLNS“ ist :unsure:

Apropos Flockpool,
hatte mir heute morgen gegen 08:00 Uhr mal gemerkt das ich 1742 Shares habe, beim aktualisieren waren es um 10h auf einmal weniger, dann ging es gegen 12h auf 1759 hoch und jetzt sind es 1744.

Ist der so verbuggt, oder ist da an den Share-Diebstählen was drann?
Dachte ich auch gestern… :fresse:
In Discord wurde das geklärt…

Da wird ein 24h-Schnitt angezeigt. Also wenn du heute 2.000 Shares machst und morgen das Gleiche, wird dir flockpool nur 2.000 anzeigen
Guck mal im CPU-Miner. ;)

So sieht es bei mir nach 3Tagen und 9h aus (erster 5950X)…
 

Anhänge

  • B659E6B1-1E5E-4003-9C37-F06DDD089F7C.jpeg
    B659E6B1-1E5E-4003-9C37-F06DDD089F7C.jpeg
    295,6 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Da wird ein 24h-Schnitt angezeigt. Also wenn du heute 2.000 Shares machst und morgen das Gleiche, wird dir flockpool nur 2.000 anzeigen
Guck mal im CPU-Miner. ;)

So sieht es bei mir nach 3Tagen und 9h aus (erster 5950X)…
Verstehe, danke. Hab mich mal eingeloggt, Hab in den Letzten 13h 1415 shares gehabt.
Mir fehlt noch ein wenig das Gefühl, welche Werte gut sind und ob alles optimal läuft.

Der reine vergleich unserer Shares zeigt mir das wir ähnlich liegen:
1415 Shares/13 Stunden = 108,84 pro Stunde
9511 Shares /81 Stunden = 117,41 pro Stunde

Das dürfte doch bei deinem 5950x Monster gar nicht sein, ich hab ja nur einen 3600x.
 
r-pool war ich den letzten Monat über. Lief eigentlich okay, die Webseite war aber dauernd überlastet.
Mit den RTM Run ist der Pool aber ab Freitag ziemlich eingebrochen und dann bin auch auch zu Flock gewechselt.
 
der Algorithmus arbeitet da etwas anders. Es kann nicht von einer CPU auf ne andere geschlossen werden, da hier verschiedene Algos angewendet werden.
Bei mir sind die Anzahl Shares bei unterschiedlichen CPUs z. B. sehr ähnlich, obwohl teilweise die doppelte Hashrate.
 
Würde eventuell auch eins nehmen. Eine Sammelbestellung wäre schon toll. Die Frage ist, wenn man sogar mehr als 5 Stück bestellt, wie dann die Preise sind.
Ab 100 Stück wirds 40USD billiger. XD
 
Glaube das Thema Octominer können wir knicken, wenn man 5 kleine a 699 USD bestellt, kommen 1800 USD Shipping drauf + UST ist man bei ca. 1100€. Scheinbar gibt's auch ein EU Shop der die verkauft, falls kein Scam und da landet man bei 1200€, man kann aber mit KK bezahlen und einzeln bestellen.
 
der Algorithmus arbeitet da etwas anders. Es kann nicht von einer CPU auf ne andere geschlossen werden, da hier verschiedene Algos angewendet werden.
Bei mir sind die Anzahl Shares bei unterschiedlichen CPUs z. B. sehr ähnlich, obwohl teilweise die doppelte Hashrate.
Das heisst, man müsste für jeden Pool Full-Tune neu machen? :oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaube das Thema Octominer können wir knicken, wenn man 5 kleine a 699 USD bestellt, kommen 1800 USD Shippen drauf + UST ist man bei ca. 1100€. Scheinbar gibt's auch ein EU Shop der die verkauft, falls kein Scam und da landet man bei 1200€, man kann aber mit KK bezahlen und einzeln bestellen.
1.800 für Shipping??? :oops: Die spinnen doch…:cry:
Dass Steuern noch drauf kommen, ist verständlich.
Zoll fehlt ja auch noch… :cry:
 
Das heisst, man müsste für jeden Pool Full-Tune neu machen? :oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


1.800 für Shipping??? :oops: Die spinnen doch…:cry:
Dass Steuern noch drauf kommen, ist verständlich.
Zoll fehlt ja auch noch… :cry:
Ja ist schon sehr viel, ich dachte man kommt da 300€ billiger dran. 😅
 
@Dwayne_Johnson
wie das genau mit dem Tuning abläuft weiß ich nicht.
Habe das nur auf dem Flockpool-Discord so mitbekommen.
Das hatte der Dev mal iwann einem so erklärt, dass die Shares keine Rolle spielen, da hier diverse unterschiedliche Algos zum Einsatz kommen und man das nicht vergleichen kann.
Ich habe mir da ehrlich gesagt auch nicht mehr Gedanken drüber gemacht.
Bei mir sieht es jedenfalls so aus:
1637161467132.png

Der Server ist ein 3700x bei dem 6 Threads aktiv minen.
 
@Dwayne_Johnson
wie das genau mit dem Tuning abläuft weiß ich nicht.
Habe das nur auf dem Flockpool-Discord so mitbekommen.
Das hatte der Dev mal iwann einem so erklärt, dass die Shares keine Rolle spielen, da hier diverse unterschiedliche Algos zum Einsatz kommen und man das nicht vergleichen kann.
Ich habe mir da ehrlich gesagt auch nicht mehr Gedanken drüber gemacht.
Bei mir sieht es jedenfalls so aus:
Anhang anzeigen 693028
Der Server ist ein 3700x bei dem 6 Threads aktiv minen.
Ja, irgendwie schlecht berechenbar…
Hatte heute Nacht die eine Wallet auf 0 RTMs geleert. Jetzt sind nach nicht mal 24h fast 300 frische RTMs darauf . Also weit mehr, als 100/CPU
Sorry, hab mich vertan…
Gestern waren es glaube gerade mal 50/Tag/CPU…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kaum gestartet geht „suprnova“ richtig ab :fresse2:
Sind hoffentlich keine „Teaser-Shares“ :haha:

Aber wenn die eh keine Rolle spielen…:d
(rechtes Bild nach 15 min)
 

Anhänge

  • 37549195-2A1F-4716-93D9-DB9DFFE8A0C7.png
    37549195-2A1F-4716-93D9-DB9DFFE8A0C7.png
    24,3 KB · Aufrufe: 59
  • FA0CF339-FD85-469F-B034-5F977561AA81.png
    FA0CF339-FD85-469F-B034-5F977561AA81.png
    28,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Def Fee läuft ne gute Minute...

bin mal gespannt, habe mal einen 5800X auf den Pool umgestellt. ;)



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dort der übliche Kurs in €/MHs/Tag?
Klingt aber, wie gestern angesprochen nach Nicehash-Straegie

0.00000140 BTC MHs/Day​



So zumindest mein Kurs aktuell und meine Rigs die ich da drin hab sind alle vermietet.
Sobald die Vermietung stoppt, geht es weiter direkt in mein Wallet mit ETH auf meinem Pool.



EDIT.:

Nutzt jemand von euch aktiv DEFI? Cakeswap z.b.? Wenn ja, wie lange? Und Meinungen dazu? Kohle schon wieder raus geholt?
Privafund.io hat mir 6k € abgezogen... Davon sind zum Glück "nur" 4k direkt durch mich eingezahlt worden und den Rest habe ich "erwirtschaftet", aber es ärgert und dann wirste vorsichtiger.
 
Ich bin mit der AVG nicht einverstanden ^^

1637165995386.png



Dann probiere ich wohl auch gleich mal supernova aus, danke für den TIPP.
 

Anhänge

  • ip.bitcointalk.org.png
    ip.bitcointalk.org.png
    53,7 KB · Aufrufe: 73
1 kh/s oder 1000 h/s bei 200W+ ne ist klar. Mein 3900x macht 3,3 kh/s bei nicht mal 100W.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh