[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ob am BF ein gutes Angebot kommt?
1637181507135.png

Lassen wir uns überraschen ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, bitte nicht direkt alle negativ auf mich einreden, ich will mir einfach mal eine Meinung und Hilfe von erfahrenen Leuten holen.
Passiert hier eigentlich selten :) Die bösen Miner gehen normal seht lieb mit einander (und Anderen) um.
Ich bin total neu, was Kryptos usw. angeht, habe schon länger mit dem Gedanken gespielt einzusteigen, bzw. selbst zu minen, das ist für mich aber durch die hohen GraKa Preise (Bedarf hohes Kapital != Student) uninteressant.
Bin heute durch Zufall auf Raptoreum gestoßen. Und finde das wirklich interessant, bzw. finde ich es allgemein interessant, bastel gerne rum usw.

Könnte mir jemand paar Tipps bezüglich Raptoreum geben, also lohnt es sich usw.
Und nein ich will nicht alle Infos ohne Eigenarbeit hier bekommen. Ich weiß aus anderen Threads, dass da durchaus nicht so gut drauf reagiert wird.
Würde mich einfach über paar grundlegende generelle Infos, Infos zu Startkapital und paar gute Quellen, wo ich mich auch so reinlesen kann usw. freuen.
Wäre auch nett, wenn mir jemand eine DM schreibt, der Ahnung von der Materie hat, den ich ab und an mal was fragen könnte. Und nein ich würde nicht die ganze Zeit nerven, ist einfach schön für manche Probleme einen erfahrenen Ansprechpartner zu haben.

Danke für eure Aufmerksamkeit, ich muss leider los, habe noch ein paar Paper zu lesen. Wünsche den Anwesenden in dem Thread aber noch einen schönen Abend :-)
"Wir" sind ja auch recht neu bei dem Thema mit dabei. Schau dir mal die letzten ca. 10-15 Seiten an. Da wirst du alles zu dem Thema finden.
Hier findest du aber auch alles ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2021-11-07 15.41.42.jpg

Nicht ganz das gleiche ...

Da ist ja gar kein Slot für meine Diskettenlaufwerke in dem Case...

Cool, hast Du einen Link? ... überlege etwas in den Wintergarten zu stellen ;-)
Das ist für mATX. Gibt es auch noch für normale ATX, ist aber große und teuer.

Und ich hab mom. nicht genug HW, um meine restlichen 2x 16-Kerner (+ 12-Kerner) zu verbauen
Wollte nicht blind was Neues kaufen und nächste Woche will niemand mehr was von RTM wissen :fresse:

Ich werd erstmal zwei weitere 5900x bestellen und wenn es einigermaßen stabil bleibt von den Erträgen, dann entsprechend aufrüsten.

Es juckt mir jedoch in den Fingern die 3090fe gegen 4 5900x rigs zu „tauschen“ 🙈
Einerseits ist es gut zu streuen, aber was CPU mining angeht gibt es derzeit kaum Optionen ausser Raptoreum und monero, oder?

Ich denke zu Black friday wird es bestimmt Angebote geben.
Und irgendwie habe ich die Hoffnung auf 'nen Drop von Nvidia, als US Konzern geht da bestimmt was!

Da ist ja gar kein Slot für meine Diskettenlaufwerke in dem Case...
Disketten als cold Wallet... sicherer geht es nicht!
Klaut niemand!

Zuletzt bearbeitet:
Warte auch auf Black-friday, bin auf der Suche nach einer günstigen 5900x CPU 😁 für'n Gaming-PC... 🥳

Apropos, wenn alles klappt kommt morgen wer und eine GPU verlässt mich doch wieder tatsächlich, bin gespannt... 😮‍💨

Ich werd erstmal zwei weitere 5900x bestellen und wenn es einigermaßen stabil bleibt von den Erträgen, dann entsprechend aufrüsten.

Es juckt mir jedoch in den Fingern die 3090fe gegen 4 5900x rigs zu „tauschen“ 🙈
Einerseits ist es gut zu streuen, aber was CPU mining angeht gibt es derzeit kaum Optionen ausser Raptoreum und monero, oder?

Ich denke zu Black friday wird es bestimmt Angebote geben.
Und irgendwie habe ich die Hoffnung auf 'nen Drop von Nvidia, als US Konzern geht da bestimmt was!

Disketten als cold Wallet... sicherer geht es nicht!
Klaut niemand!
Och, ne 90FE würde ich auch nehmen :d

Ausser RTM und XMR gibt es noch einige, andere Coins/Token mit CPU zu minen. Aber ob die sich lohnen, ist was Anderes

Ob Disketten sicherer sind...?
Ich kann dir sicher sagen, dass du nach Jahren die Disks nur noch teilweise lesen kannst
Von meinen Amiga-Disketten ging keine mehr. Die 65MB-5,25"-HDD (ja, 65 Megabyte!!! :d) lief allerdings, wie am ersten Tag und nichts war weg, nach 20 Jahren Keller :fresse:

Anhänge

• pict0380neg.jpg
    pict0380neg.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Ob da das BTC T37 rein passt? Bin schon ne weile am überlegen mir dafür ein Case zu holen.
Bin auch am Entwickeln eines Gehäuses für das dann "neue" Projekt. 5 Lüfter vorne + 5 hinten und Platz für 2 Server-PSU per Quick-Release. Ob dann T/D/S-Variante ist fast egal, weil man die Bodenplatte dementsprechend mit Standoffs versehen kann.

Freut mich übrigens, dass hier richtig was los ist im Thread, egal ob GPU- oder CPU-Mining... und dazu ein Haufen neuer Gesichter. :wink:

Ich hatte ja schon mal erwähnt das ich mit meinen alten Ghetto Rigs im Moment mine.
Ab Januar steigt auch bei mir der Strompreis hier, dann wird das ganze mit meinen Karten noch unattraktiver.
Meint ihr ich sollte Sie jetzt schon verkaufen?

Aktuell habe ich:

1x 1070TI 6GB
6x Rx570 8GB
4x RX570 4GB
3x RX460 4GB

Wenn ja, eher Ebay? oder EKA? oder hier im MP?

Ich hatte ja schon mal erwähnt das ich mit meinen alten Ghetto Rigs im Moment mine.
Ab Januar steigt auch bei mir der Strompreis hier, dann wird das ganze mit meinen Karten noch unattraktiver.
Meint ihr ich sollte Sie jetzt schon verkaufen?

Aktuell habe ich:

1x 1070TI 6GB
6x Rx570 8GB
4x RX570 4GB
3x RX460 4GB

Wenn ja, eher Ebay? oder EKA? oder hier im MP?
Ich kann dir da keinen "echten" Tipp geben. Hab allerdings eine RX580 vor ein paar Wochen verkauft. Jetzt solltest du auf jeden Fall noch gutes Geld dafür bekommen.
Ob es noch mal viel besser wird, glaube ich fast nicht.
Persönlich finde ich EKA mit Abholung gut. Hat auch immer gut funktioniert.

Och, ne 90FE würde ich auch nehmen :d

Ausser RTM und XMR gibt es noch einige, andere Coins/Token mit CPU zu minen. Aber ob die sich lohnen, ist was Anderes

Ob Disketten sicherer sind...?
Ich kann dir sicher sagen, dass du nach Jahren die Disks nur noch teilweise lesen kannst
Von meinen Amiga-Disketten ging keine mehr. Die 65MB-5,25"-HDD (ja, 65 Megabyte!!! :d) lief, wie am ersten Tag und nichts war weg, nach 20 Jahren Keller :fresse:
Aber du bist nicht so verrückt den Ebay-preis zu zahlen 🙈
2500-2800 zahlen manche dafür.
Da juckt es in den Fingern... aber im Endeffekt wird es so kommen dass ich die 3090 behalte und trotzdem die Rigs hole 🙈

Aber du bist nicht so verrückt den Ebay-preis zu zahlen 🙈
2500-2800 zahlen manche dafür.
Da juckt es in den Fingern... aber im Endeffekt wird es so kommen dass ich die 3090 behalte und trotzdem die Rigs hole 🙈
3090 FE verkaufen.
EVGA 3080ti kaufen.
StepUp auf 3090.

Hab noch nicht mal richtig in den CPU-Mining-Thread geguckt...
Gibts was Interessantes oder ist dort RTM auch Thema?
Kann ich Dir gar nicht sagen, CPU-Mining interessiert mich aktuell 0, brauche da nicht reinzugucken... 😁

@Doukan gerne Fotos mit ein paar Zeilen zu deinem Projekt, würde mich und andere hier sicher freuen. :wink:

Könnte über meine Familie ebenfalls noch 3-4 anmelden, aber ich warte bis die eine durch ist...
Will auch noch eine EVGA ins Stepup schicken, Frage ist nur, nach welchen Kriterien wird da aussortiert?! :unsure: Oder direkt neuer Name und Adresse - safety first?!

1637214460817.png

3700X mit aktuell 85W CPU Power Package lt. HwInfo 70 Grad und 1,346 CPU Core Voltage mit 1900 infity fabric, ist noch gamer OC Setting. Nichts angepasst achja und 14 Threads

Lt Calculator sollte
1 x Ryzen 7 3700X's which have a hashrate of 1636 h/s each.
Total for all Ryzen 7 3700X's is 1636 h/s haben müsste theoretisch passen.

Wenn du in der config Benchmark = True setzt macht der Miner beim starten einen ca. 20min Bench.

Ganz Praktisch wenn man die tuning Ergebnisse sehen will.
Ich bin durchs tuning von 85w und 70°C auf ~50-55watt und 50°C runter bei 1,6KH/s.

@nfrai @braxter55

Mir erschließt sich die Vorgehensweise mit der Capture Card noch nicht.

RIG - irgendeine GPU -HDMI in Capture Card - USB in PC?
Dann hätte ich ja ein Bild am PC, aber noch keine Steuerung. Ich steh da ein wenig auf dem Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh