[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Meinte dass ich ein AM4 mb gekauft habe und es dann mit hive testen kann.
Zur Zeit läuft bei mir raptoreum unter win da ich eine 3060v1 dran habe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-24 at 15-30-59 VCNRTXA2000-SB PNY NVIDIA RTX A2000 Grafikkarten 6GB GDDR6 ~...png
    Screenshot 2021-11-24 at 15-30-59 VCNRTXA2000-SB PNY NVIDIA RTX A2000 Grafikkarten 6GB GDDR6 ~...png
    31,2 KB · Aufrufe: 87
Ich hab das ja laufen,

einfach im FSheet beim Miner in den Configs fulltune=true eingesetzt (commands kann man nachlesen) und dann das sheet aktiviert.
Danach machte der, wie unter win seine 4 Stunden tuning ,und dann legte er los.
 
Hab gerade das Problem das wenn ich zu meinem einem Rig eine weitere Grafikkarte reinstecke diese nicht erkannt wird.

Gibt's ne Möglichkeit ohne eine Grafikkarte direkt an das Mainboard zu bauen ins BIOS zu kommen ?
 
Hab gerade das Problem das wenn ich zu meinem einem Rig eine weitere Grafikkarte reinstecke diese nicht erkannt wird.

Gibt's ne Möglichkeit ohne eine Grafikkarte direkt an das Mainboard zu bauen ins BIOS zu kommen ?
Kabel in die Karte vom Hauptslot, Bild geht auch über Riser.
 
Sagt mal ist die Difficulty sprunghaft angestiegen? Meine ETH 24h-Rewards sind um 30 % eingebrochen auf 2miners - kann mir nicht erklären warum. Hashrate ist gleich geblieben, keine Rejects, keine Stales...
 
Sagt mal ist die Difficulty sprunghaft angestiegen? Meine ETH 24h-Rewards sind um 30 % eingebrochen auf 2miners - kann mir nicht erklären warum. Hashrate ist gleich geblieben, keine Rejects, keine Stales...
Ist bei mir auch so. Pool unluck. Passiert manchmal.
 
Naja aktuell is halt nicht viel bewegung drin. Ständig nur mini ups / downs entsprechend auch kein großer reward... wir brauchen nochmal bei NFT drops :drool:
 
Also ich habe gar nichts mit Mining am Hut und versteh auch nur 1/4 von dem was ihr hier schreibt, aber könnte mir mal jemand schreiben, was für eine Eigenkapitalrendite man so beim Mining hat? Klar, die Kurse schwanken usw, aber so ungefähr? Gerade mit den hohen Stromkosten.
 
Also ich habe gar nichts mit Mining am Hut und versteh auch nur 1/4 von dem was ihr hier schreibt, aber könnte mir mal jemand schreiben, was für eine Eigenkapitalrendite man so beim Mining hat? Klar, die Kurse schwanken usw, aber so ungefähr? Gerade mit den hohen Stromkosten.
Rund 10% pro Monat
 
Zum Frühjahr?
Du meinst noch vor EIP 1559?
Ja und ja. Meine aber die Erträge in ETH. Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen.
Also ich habe gar nichts mit Mining am Hut und versteh auch nur 1/4 von dem was ihr hier schreibt, aber könnte mir mal jemand schreiben, was für eine Eigenkapitalrendite man so beim Mining hat? Klar, die Kurse schwanken usw, aber so ungefähr? Gerade mit den hohen Stromkosten.
Bei mir dauert(e) es ca. 13 Monate bis zum Erreichen der Anfangsinvestionen, also dem ROI. Zahle aber einen hohen Strompreis und meine Karten waren auch nicht billigsten (noch nie eine FE beim Drop ergattert).
Und fast alle Karten laufen mit Wasserkühlung (teuer!) :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage in die Runde, wie sieht das bei euch mit mit "Stale Shares" aus? Hab regelmäßig auf ca 460mhs so 2-6(nicht %!)? Invalid sind keine.
Ein Rig per LAN und eins per WLAN aber die wechseln sich ab mit den Stale Shares.
Was können die Gründe sein, zu hohes OC? Hab ne 50tsd Leitung.
 
Alles klar, danke für eure Antworten. :)

Wie hoch fallen die Anfangsinvestitionen aus und wie lange dauert es sich alles bezüglich Optimierung usw. anzulesen?
 
Mal ne Frage in die Runde, wie sieht das bei euch mit mit "Stale Shares" aus? Hab regelmäßig auf ca 460mhs so 2-6(nicht %!)? Invalid sind keine.
Ein Rig per LAN und eins per WLAN aber die wechseln sich ab mit den Stale Shares.
Was können die Gründe sein, zu hohes OC? Hab ne 50tsd Leitung.
Bei Ethermine? Ist normal.
 
@Transalper seit meine AMDs aus'm Rig und zu Scheinen gemacht wurden, hab ich nur noch 1-2 Stale shares, ist krass gesunken... Dachte auch erst es würde an meiner Leitung liegen, nö.
 
@Miggi84

Wo wir "tune_config" geschrieben hatten, war alles waagrecht in nur einer Zeile. Könnte das die Ursache gewesen sein?
(komischerweise wurde das File nicht gefunden, obwohl es da war und im richtigen Pfad)

So sieht es jetzt nach autotune aus (in mehreren Zeilen)...
Und das sind die Rechte (k.A. was die "4" bedeutet)
4 -rw-r--r-- 1 root root 640 Nov 24 16:50 /hive/miners/cpuminer-opt/gr/tune_config
 

Anhänge

  • na5.JPG
    na5.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 39
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh