[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Nicht wegen der Optik, der Kleber verflüssigt sich wohl und zerstört die Lüfter.
Oder es liegt an einer daraus entstehenden Unwucht...
Warum auch immer, es wurde empfohlen die Sticker zu entfernen um dem Tod der Lüfter vorzubeugen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir hat sich laut Flockpool meine Avg Hashrate verdoppelt, allerdings sehe ich bei den Rewards bisher "nur" 6 % mehr. Hinzu kommt dass die CPU in manchen Algos weniger Strom zieht.

Also Ja, es lohnt sich.
Schau mal ob unter miners noch die inaktive stehen 😂
Verdoppelt klingt stark danach dass du einen anderen Workername hast und der 24h lang die alte Hashrate dazu addiert.
Bei mir zeigt der plötzlich die 4 fache Hashrate an weil ich zwei neue Namen vergeben habe.
Wenn ich die inaktive dazu rechne passt es genau
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die weiße Zotac war von Anfang an keine Schönheit. Nach 9 Monaten unter Tage sieht sie aus wie ein Kettenraucher :O

Anhang anzeigen 697422

Naja dafür gibt's ja zum Glück noch die Mädels mit dem kleinen Schwarzen 💖

Anhang anzeigen 697423

Hab genau zu den Zotac mal ein Video gesehen,
ist wohl kein Einzelfall...
Am besten Sticker und Kleberreste entfernen!

Ja war gerade auf der Suche nach dem Video, habe es aber nicht gefunden. Der Kleber läuft bei denen gern in die Lager der Fans und die sind danach hin. Also lieber den Kleber abmachen.
 
Ja war gerade auf der Suche nach dem Video, habe es aber nicht gefunden. Der Kleber läuft bei denen gern in die Lager der Fans und die sind danach hin. Also lieber den Kleber abmachen.

 
Bei mir hat sich laut Flockpool meine Avg Hashrate verdoppelt, allerdings sehe ich bei den Rewards bisher "nur" 6 % mehr. Hinzu kommt dass die CPU in manchen Algos weniger Strom zieht.

Also Ja, es lohnt sich.

cpu-miner-gr

1638180727633.png



xmrig

1638180760707.png


Auf einem 3900X
 
Oh okay dann schaue ich mir die bei Gelegenheit mal genauer an. Ist zwar ne 3070, sieht aber 1 zu 1 so aus.
@dau0815 Hatte einen größeren Umbau, den ich auch leider gestern nicht fertig bekommen habe.
Das Wartungsfenster konnte trotzdem mit einem laufenden System abgeschlossen werden :d
 
Bin grad mal auf die AMD Seite mit dem Vurveeiling Script.
Zeigt er bei euch auch 0 an?
Selbst wenn ich alleine auf der Seite wäre... war bisher nie vorkam, müsste er doch mindestens 1 anzeigen oder?
 
Bin grad mal auf die AMD Seite mit dem Vurveeiling Script.
Zeigt er bei euch auch 0 an?
Selbst wenn ich alleine auf der Seite wäre... war bisher nie vorkam, müsste er doch mindestens 1 anzeigen oder?
Ja leider, hoffe das ist so richtig. Vielleicht gehört das auch zu den kleineren Anpassungen die er noch vorgenommen hat.
 
Klick mal auf "Mining" direkt neben payments.
da steht dann noch der inaktive drin.
Der rechnet 24h mit allen Minern egal ob active oder inactive.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja leider, hoffe das ist so richtig. Vielleicht gehört das auch zu den kleineren Anpassungen die er noch vorgenommen hat.
Okay, dann hat er wahrscheinlich irgendwas umgestellt 🤷🏿‍♂️
Danke!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bildschirmfoto 2021-11-29 um 11.19.16.png
Bildschirmfoto 2021-11-29 um 11.19.26.png
 
Bin grad mal auf die AMD Seite mit dem Vurveeiling Script.
Zeigt er bei euch auch 0 an?
Selbst wenn ich alleine auf der Seite wäre... war bisher nie vorkam, müsste er doch mindestens 1 anzeigen oder?
Werde gleich mal mit beiden Accounts mich einloggen. Dann sollte ja wenigstens 1 da stehen^^

//E bei mir steht gerade 45
1638181734417.png
 
Er hat wohl ein paar Sachen am eigenen Queue Bot umgestellt...
Ganz wichtig dass ihr das Script heute nicht benutzt!
Unbedingt auch die Alerts ignorieren!!! 🙈😇
Bildschirmfoto 2021-11-29 um 12.45.09.png
 
Gut zu wissen. Danke für die Info. Spenden kann man ja immer noch nicht, oder? Ich versuche ich es dann mal wieder manuell :sneaky:
 
Karte raus und den Rest verkaufen?
Was meint ihr?
 

Anhänge

  • 1638189486508.png
    1638189486508.png
    67,8 KB · Aufrufe: 79
Gut zu wissen. Danke für die Info. Spenden kann man ja immer noch nicht, oder? Ich versuche ich es dann mal wieder manuell :sneaky:
Denke er schaltet nichts mehr frei so lange so „wenig“ Tickets bei ihm durch kommen.
Manuell ist halt wirklich Lotto, da jeder mit Script oder bot hunderte oder tausende slots bekommt und man von Hand vielleicht 20-50 schafft… Aber ausgeschlossen ist es nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Karte raus und den Rest verkaufen?
Was meint ihr?
Lohnt sich doch mal überhaupt nicht
Würde auch sagen das lohnt absolut nicht.
Ohne UPVs usw.
Die RX 6600 gibt es ab und an für <500€
>400€ für den Rest halte ich für utopisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt im Bios dazu auch mit dem LLC Level spielen.

Nur mal schnell ein kleiner Bericht KLICK
Ergänzend dazu...
Und daran denken, dass zb LLC-5 nicht bei jedem Hersteller gleich ist. Also, was bei "A" LLC-5 entspricht, kann bei "B" LLC-1 (invertiert) sein
 
Zuletzt bearbeitet:
lolminer-equihash 1.37 updated!
- Changelog -
Improved Ethash performance on Turing based graphic cards (GTX 16 series, RTX 20 series, lower tier CMP cards) by about 0.4 to 0.7%.
Improvement of Ethash performance (up to 1%) and reduction of stale share rate for Maxwell and Pascal (GTX 10) based GPUs.
Changes LHR tuning algorithm to minimize the number of locks & time for finding a stable value: The tuning might be improved by the miner later once stable for long enough time.
Improved LHR performance for 3060 V1 (GA106-300-A1) on older drivers (460.39 and earlier)
Added Ergo kernels for RX 6700XT and RX 6600 (XT) on newer AMD drivers.
Ethereum stratum code will now print the pool difficulty in better human readable number
The miner will now print the ip of the connected pool - to be able to detect e.g. faulty DNS entries
Added parameters --dualtls and --dualworker to toggle TLS and the worker name for the dual connection. To be used as with the parameters for the standard connection.
--statsformat can now distinguish between the number of LHR locks "lhrlks" and the current --lhrtune parameter "lhrparam"
Added a parameter --vstats to modify the terminal width in number of characters to overwrite the automatic detection, which sometimes does not work with some terminal emulators like putty.
Added a parameter --hstats . Given this parameter will switch the statistics to a way such that the statistics write a horizontal line per GPU instead of the default vertical (see screenshot below). When the automatic read terminal width is reached, the remaining entries will be printed to a 2nd set of lines. The vertical statistics can be combined with the usual --statsformat patterns to customize the displayed values per card. The optional number overwrites the the automatic screen width detection. To fit all values of --statsformat extended into one line we need --hstats 150 or higher (recommended setting this value manually when accessing the rig via terminal emulator).
 
Moin Mädels ,
Hat hier jemand ne Anleitung fürs wechseln der Thermalpads bei einer 3090fe und ne Liste , was man genau kaufen müsste ✅
Für jede Hilfe bin ich natürlich dankbar , 😇 falls einer will kann er diese auch für mich Tauschen gegen 💰😂
 
Moin Mädels ,
Hat hier jemand ne Anleitung fürs wechseln der Thermalpads bei einer 3090fe und ne Liste , was man genau kaufen müsste ✅
Für jede Hilfe bin ich natürlich dankbar , 😇 falls einer will kann er diese auch für mich Tauschen gegen 💰😂


 
@Miggi84

Hatte ich irgendwann mal benutzt...
Hat auch meist funktioniert, aber braucht man sowas mit "Ticket" überhaupt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist bei euch mit suprnova der Ertrag auch so krass zurückgegangen?
Hatte bisher um die 40 RTM/Tag/5950X - jetzt nur noch 30... :oops::unsure:

Ist ein anderes Problem (oben)...

Die Hashrate bei Flock und die allgemeine "Schwierigkeit" hat sich normalisiert...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Hashrate hast du dabei? Lasse meinen mit 100w laufen und bin bei 3,5k
Knapp 4,1kHs avg - mal schauen, wie hoch das noch geht (wenn überhaupt)
Beide 3950X auf günstigen B450-MBs (ASUS Prime B450M-A II)
 

Anhänge

  • dfgt.JPG
    dfgt.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Knapp 4,1kHs avg - mal schauen, wie hoch das noch geht (wenn überhaupt)
Beide 3950X auf günstigen B450-MBs (ASUS Prime B450M-A II)
Schaut super aus.

Bei mir sieht es mit XMRig nach 21 Std. jetzt wie folgt aus (man sieht auch den Vergleich zum alten Miner):
1638199707271.png

Stromverbrauch max. 100W
 
Hat hier schon mal jemand eine gpu repariert?
Und dazu noch ne Idee wo man neue Speicher herbekommt
 
Aliexpress, Alibaba, Ebay...

Aber ohne dir zu nahe treten zu wollen...
wenn du nicht weißt wo man Speicher her bekommt stehen die Chancen extrem gering dass du das equipment sowie das knowhow hast sowas zu machen...

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh