[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Welcher Takt nochmal? (fixer Takt?
Und bei wieviel Volt? (fixe Spannung?)
1638201113160.png

Hab nur PPT auf 100W gesetzt. Läuft auf einem A520, da kann ich sonst nicht viel mehr einstellen. Außerdem werden die Spannungswandler zu warm bei über 125W.
100W passt für mich perfekt fürs Mining.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die RTX 3090 Ti wird wohl interessant. Schnellerer Speicher und zwar mit höherer Dichte, das heißt das Teil wird mehr MH/s als die 3090 liefern und OHNE die rückseitige RAM Problematik auskommen.
Man darf gespannt sein.
 
Die RTX 3090 Ti wird wohl interessant. Schnellerer Speicher und zwar mit höherer Dichte, das heißt wird mehr MH/s als die 3090 liefern und OHNE die rückseitige RAM Problematik auskommen.
Man darf gespannt sein.
Bei vermutlich 2000€+, dann eher nicht mehr so interessant.
 
Die RTX 3090 Ti wird wohl interessant. Schnellerer Speicher und zwar mit höherer Dichte, das heißt das Teil wird mehr MH/s als die 3090 liefern und OHNE die rückseitige RAM Problematik auskommen.
Man darf gespannt sein.

Bei vermutlich 2000€+, dann eher nicht mehr so interessant.
Jap sehe ich auch so. Wenn ich die Speicherbandbreite hochrechne, lande ich bei 135MH/s. Nicht so gut.
 
Hey, hört auf meine Träume kaputt zu machen :d
Klar, es steht und fällt alles mit dem Preis. Aber allein das der RAM nur vorne gekühlt werden muss wäre mir paar Kröten Aufpreis wert. Und wenn der Miningverbrauch nicht steigt wäre man auch effizienztechnisch besser aufgestellt.
*Träum*

Wurde berichtet, was hinten geändert wurde?
Wohl keine RAM Chips auf der Rückseite mehr, da die neuen Chips eine höhere Datendichte haben werden und somit alle RAM Bausteine wie normal üblich vorne aufs PCB passen.
 
Was wird zuerst eingetreten sein...? Ich vermute rechts...
 

Anhänge

  • mcr.JPG
    mcr.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 47
  • ker.JPG
    ker.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 51
Hey, hört auf meine Träume kaputt zu machen :d
Klar, es steht und fällt alles mit dem Preis. Aber allein das der RAM nur vorne gekühlt werden muss wäre mir paar Kröten Aufpreis wert. Und wenn der Miningverbrauch nicht steigt wäre man auch effizienztechnisch besser aufgestellt.
*Träum*


Wohl keine RAM Chips auf der Rückseite mehr, da die neuen Chips eine höhere Datendichte haben werden.
Joa, wenn ich ne FE bekomme geht die 90er TUF. Extra zum Mining hole ich aber keine.
 
Wuhu 54 Minuten bei AMD.
 
Bin bei 6 verbleibenden 6800XT durchgekommen bei AMD. Dann konnte ich sie nicht carten.... Naja gut, ich bin eigentlich ganz froh: Ich wollte eh keine Karten mehr, nachdem ich am Do schon wieder 2k ausgegeben habe
 
Ja, danke...
Je nach Setting ist Core VID = dem VCore oder höher als VCore

Wird hier gut erklärt...

Hast du nur PPT manuell angefasst? (TDC und EDC auf auto gelassen?)
 
Mist, heute mal nix ... :cry: ... heute gab es kein Foto ... äh Ticket für mich.
 
Same hier, ticket bekommen und konnte die 6700 nicht in den kart legen obwohl noch genug hätten verfügbar sein sollen.
ärgerlich...
 
Bin nicht mal mit dem Skript durch gekommen. Ich verstehe das eh mit dem Skript nicht.
Tickets served 713 -> aber nicht durchgekommen. Heute waren keine 700 User aktiv im Skript
 
Noch nie eine bekommen, daher alles beim Alten. 8-)
 
Bin nicht mal mit dem Skript durch gekommen. Ich verstehe das eh mit dem Skript nicht.
Tickets served 713 -> aber nicht durchgekommen. Heute waren keine 700 User aktiv im Skript
Same hier. Denke das liegt an dieser neuen anpassung vom scoring. Wenn man letzten drop nen ticket bekommen hat war man diesmal als letztes scheinbar an der reihe? War echt merkwürdig
 
Mit dem Holländer durchgekommen, blieb mir "nur" noch die 6700xt hat dann nun zum ersten Mal geklappt.
Wird vlllt storniert, hatte Ende August schon eine mit dem PayPal Konto, allerdings geht die nun an eine andere Adresse, daher ein wenig Hoffnung 😀
 
Same hier. Denke das liegt an dieser neuen anpassung vom scoring. Wenn man letzten drop nen ticket bekommen hat war man diesmal als letztes scheinbar an der reihe? War echt merkwürdig

Bin noch nie durchgekommen mit dem Skript^^
 
Endlich! Die 3090 hat mich über die noch vor einiger Zeit magische Grenze gehen lassen:

1638205504378.png


Die 3090FE läuft jetzt sei ca. 15 Minuten und macht im frei hängenden Rig aka Testbench bei 45/92°C. Mal schauen, ob es so bleibt. Eigentlich muss sie noch in ein kuschligeren Rig. Ich mag sie eigentlich nicht padden. Mit 92°C Mem könnte ich leben:

1638205919539.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh