[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Mal etwas anderes was nicht ganz dem Profitabilitätsgedanken entspricht. Ich nehme mal an, das hier ist euch allen bekannt?

Nur mal zur Anregung - falls ihr euren Rigs vielleicht mal einen Tag pro Woche Abwechslung gönnen und bei der Gelegenheit auch Teil der Lösung in der Pandemie sein möchtet. Evtl. habt ihr auch noch alte Hardware rumliegen, die für ETH zwar nicht mehr profitabel ist, aber dennoch etwas Rechenleistung beisteuern kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, ich hab ihn auch mal laufen lassen. Ich bin aber irgendwie nur auf 260Hs bei 6W gekommen.
Das ist im Grunde ein gutes Verhältnis. Aber viel kommt da nicht rum ;)
Je nach Kühlung kannst du ja auch auf 15 oder 25W gehen.

Ich Feier den Mini-Sellout momentan ja, CT völlig in Panik haha, falls die Charts weiter fallen sollten - würde ich behaupten, dann richtig... :banana:

Das ist im Grunde ein gutes Verhältnis. Aber viel kommt da nicht rum ;)
Je nach Kühlung kannst du ja auch auf 15 oder 25W gehen.
ja ich habe gesehen der Leistungsregler war nicht auf Anschlag. Drehe ich den hoch eskaliert der CPU Lüfter, Hashrate ca. doppelt so hoch bei 5 mal so viel Verbrauch. Wegen 2€ im Monat nudle ich mir das Teil nicht durch. XD

Das wird jetzt richtig spannend. Schauen wir mal wie stark und stabil der Markt wirklich ist. Könnte sich ja auch um ein...
1638618303127.png

... handeln.

Hab jetzt mal vorsichtig nachgekauft. Wenn es noch mal weiter runter geht, soll es mir auch recht sein. War eh (fast) komplett in USDT.

ich mache mein nicehash erstmal aus.. rechnet sich grad irgendwie nicht so.

(..)

mfg
tobi

Wenn Bitcoin ein neues ATH erreichen soll, müssen wir erstmal die ganzen Moon Boys loswerden. Insofern ist das heute gut.

Noch ein bisschen seitwärts um den Willen bei den letzten Moon Boys zu brechen und dann kann es losgehen und nicht vorher.

Bis ich meine Grafikkarten "Heizung" abstelle, muss der Kurs schon noch ordentlich absacken 😎

wenn mir nicehash ne 24-std-prognose von 5-6€ anzeigt und die für 1BTC inzwischen nur noch 40.000 EUR als wechselkurs angeben, ist mir das bei meinem eon-teuerstromtarif nicht genug ertrag.. das rennt netto ja fast gegen null.

es ist ja nicht nur die 3090.. das ganze system zieht gemittelte 400W wenn ich den bildschirm und den AVR auslasse. und das ist nur der rechner.. wenn man genau kalkuliert, müsste man auch noch den rattenschwanz an steckern in der dose mitrechnen.. kabel modem.. fritzbox.. kleinscheiss. weiss nicht - ich befürchte dass mich die rechnung von eon aus den socken haut.

das war für mich interessant, solange 10EUR in 24std reinkamen.. aber davon bin ich grad richtig weit weg. dazu brauchts schon einen 50.000er BTC kurs.

(..)

mfg
tobi

wenn mir nicehash ne 24-std-prognose von 5-6€ anzeigt und die für 1BTC inzwischen nur noch 40.000 EUR als wechselkurs angeben, ist mir das bei meinem eon-teuerstromtarif nicht genug ertrag.. das rennt netto ja fast gegen null.

es ist ja nicht nur die 3090.. das ganze system zieht gemittelte 400W wenn ich den bildschirm und den AVR auslasse. und das ist nur der rechner.. wenn man genau kalkuliert, müsste man auch noch den rattenschwanz an steckern in der dose mitrechnen.. kabel modem.. fritzbox.. kleinscheiss. weiss nicht - ich befürchte dass mich die rechnung von eon aus den socken haut.

das war für mich interessant, solange 10EUR in 24std reinkamen.. aber davon bin ich grad richtig weit weg. dazu brauchts schon einen 50.000er BTC kurs.

(..)

mfg
tobi
selbst bei 500W Leistungsaufnahme und 40Cent Stromkosten würde da noch Gewinn rauskommen.

(..)

mfg
tobi
Der Bitcoin Kurs hat absolut keine Auswirkung auf die Rentabilität bei Nicehash, im Crash steigt der Ertrag sogar meistens noch.

Bei mir gehen immoment knapp 25% für Strom weg, ist zwar viel aber noch weit entfernt von unprofitabel.

also meint ihr, ruhig weiterlaufen lassen und nicht von deren prognosen irre machen lassen?

(..)

mfg
tobi

also meint ihr, ruhig weiterlaufen lassen und nicht von deren prognosen irre machen lassen?

(..)

mfg
tobi
Ja. Mich stört die aktuelle Difficulty mehr als der Kurs. Würde aber in deinem Fall sowieso überlegen auf 2Miners zu wechseln. Mit täglichem Payout, sollte mehr bei rauskommen.

(..)

mfg
tobi
Das sind ja vor allem nur Momentaufnahmen, wenn du nicht direkt in € tauchst kann das ja wieder steigen.
Als ich im Frühjahr angefangen habe stand ETH halb so hoch wie heute und angeblich 10€ Gewinn am Tag.
Die Coins habe ich noch heute, Kurs doppelt so hoch, also habe ich rückwirkend 20€ am Tag gemacht.

Also unterm Strich gibts bei mir bei NH aktuell mehr Bitcoin für die gleiche Zeit. Hab zwar nur eine einzige Karte, aber die hat bei Höchstzeiten von fast 60k€ eher so 0.000013 BTC max pro Payout gemacht, jetzt sind es 0.000016 bis 0.000017. Ist zwar "netto" etwas weniger pro 4 Stunden aber bei steigendem Kurs haste am Ende mehr. Der Unterschied ist trotz Kursschwankungen echt nicht so drastisch.

ich mache mein nicehash erstmal aus.. rechnet sich grad irgendwie nicht so.

(..)

mfg
tobi
Ich finde es gerade richtig gut. Zwar kein NH, aber mein Daily Reward bei 1.09GH/s ist von gestern 0.0164 auf 0.0205 hoch. Ich sehe nur ETH, keine $ oder Euros. :banana:

Mein Reward liegt auch noch beim 4-5 fachen vom stromverbrauch...

vor paar wochen war es richtig nice über 3k zu verkaufen, heute sind 3,8 - 3,9 schon weltuntergang :ROFLMAO:

Lässt einer bei rtm seine CPU auch mit oc laufen, also richtig Leistung anstatt Strom zu sparen?
Lohnt sich nicht...
Du holst zb 10% raus, musst aber 50% mehr reinstecken
Aber wäre RTM ein Benchmark, würde ich versuchen 32 Threads auf 5GHz zu prügeln :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal etwas anderes was nicht ganz dem Profitabilitätsgedanken entspricht. Ich nehme mal an, das hier ist euch allen bekannt?

Nur mal zur Anregung - falls ihr euren Rigs vielleicht mal einen Tag pro Woche Abwechslung gönnen und bei der Gelegenheit auch Teil der Lösung in der Pandemie sein möchtet. Evtl. habt ihr auch noch alte Hardware rumliegen, die für ETH zwar nicht mehr profitabel ist, aber dennoch etwas Rechenleistung beisteuern kann.
Ich bin bei solchen Seiten (rechnen für Andere) immer vorsichtig...
Wo ist denn der Sitz der Miningfarm? :fresse:

Ich Feier den Mini-Sellout momentan ja, CT völlig in Panik haha, falls die Charts weiter fallen sollten - würde ich behaupten, dann richtig... :banana:
Ja, Crypto-Shopping macht heute Spaß... 8-)
Aber noch ist das alles ziemlich entspannt. Einen Mega-Sellout von insgesamt 70-80% gab es schon lange nicht mehr

Man muss auch mal durchhalten und minen, wenn es "zu Null aufgeht"...
Wenn der Kurs wieder kommt, wärst du froh drum :-)

Und weg von den "schönen Dashboards" (Nicehash, FLockpool etc) und hin zu Pools, bei denen was rumkommt ;)

Nö, die großen ziehen nun Ihre Kohle schneller raus + die vielen Neuen die in Panik werfen ... blöde Mischung.
Der Unterschied ist...
Die Großen ballern Überschüsse aus steuerlichen Gründen rein bzw. Geld, das ihnen nicht gehört (Kredite für quasi 0% Zinsen), während der Kleine sein Geld in Sicherheit bringt, damit für die ganz Kleinen (Kinder), was unterm Tannenbaum stehen kann :d

Aber auch BTC ist nun angeschlagen:
Anhang anzeigen 699218

Eth steht auch noch gut bei über 3900
Anhang anzeigen 699225
lief zu lange zu gut ... ich werde die Heizungen weiter optimieren und mich über kostenlose Wärme freuen :-)
Hinzufügend die Marktdominanz von BTC und ETH...
ETH übernimmt mehr und mehr 😍

Anhänge

• btcdom.JPG
    btcdom.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 46
  • ethdom.JPG
    ethdom.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
ETH ist zum kaufen aktuell von der Risk Analyse besser wie BTC. Ich hab heute kräftig in Altcoins umgeschichtet. Die sollten hoffentlich demnächst ihren move machen. :d

Das schaut alles aber schon wieder sehr stabil aus. Vermutlich doch nix mit toten hüpfenden Katzen ;)

Zum Thema RTM:
1638630140308.png

3950x und 5900x laufen beide mit 100W und haben ziemlich exakt die gleiche Hashrate.

Der 5800H werkelt mit 15W gemütlich vor sich hin:
1638630309600.png

RTM wird bei mir auch weiter laufen. Holt die Stromkosten ganz locker wieder rein. Bin auch zuversichtlich, dass das mal noch gut abgehen kann. Vielleicht auch wenn bei ETH dann PoS kommt.

Lohnt sich nicht...
Du holst zb 10% raus, musst aber 50% mehr reinstecken
Aber wäre RTM ein Benchmark, würde ich versuchen 32 Threads auf 5GHz zu prügeln :fresse:
Du überlegst vermutlich schon lange wie du deine ganzen RTM CPUs an die Wasserkühlung bekommst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh