[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Kann mir jemand sagen, was aktuell eine 6600XT mit den neuesten Miner etc. aufm Kasten hat?
Also. Ich mein damit quasi. Verbrauch (im Treiber) und MH/s.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
witzig, dass es echt seller gibt, die heute solche plättchen verkaufen.. ich habe die teile vor etwa 10 jahren mal für ne AMD GPU als spacer benötigt und mir dann selbst gebastelt.. würde ich heute aber nicht wieder machen. zur zeit bin ich eh drüber weg, grafikkarten umzubauen. zuwenig zeit, zuviele hunde, zu schlechte verfügbarkeit bei defekten und ich spekuliere ja darauf, die 3090 irgendwann unverbastelt weiter zu verticken.


(..)

mfg
tobi
 
Kann mir jemand sagen, was aktuell eine 6600XT mit den neuesten Miner etc. aufm Kasten hat?
Also. Ich mein damit quasi. Verbrauch (im Treiber) und MH/s.
etwa 32 Mh bei 50-60 Watt laut Anzeige -... habe hier zwei am Laufen mit 32 Mh aber eine mit 55 die andere mit 60 watt. "in echt" brauchen die wohl etwas mit 75 watt tippe ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
etwa 32 Mh bei 50-60 Watt laut Anzeige -... habe hier zwei am Laufen mit 32 Mh aber eine mit 55 die andere mit 60 watt. "in echt" brauchen die wohl etwas mit 75 watt tippe ich mal
Kann ich bestätigen, hab auch seid 2 Monaten + mit denn ähnlichen Werten am laufen.
Läuft unter windoof und dem NBMiner39, 7
 
etwa 32 Mh bei 50-60 Watt laut Anzeige -... habe hier zwei am Laufen mit 32 Mh aber eine mit 55 die andere mit 60 watt. "in echt" brauchen die wohl etwas mit 75 watt tippe ich mal
mein AMDmischrig
1638738952823.png
 
Zuletzt bearbeitet:
🎉 Wir haben die 500 Seiten geschafft 😊
 
Ich habe gerade ein Problem und finde die Lösung nicht, vielleicht hat jemand eine Idee.

Nachdem ich ein wenig am PC die Hardware neu gemacht habe (Board und CPU) ohne Win10 neu zu installieren, passiert folgendes:
Mein Miner schließt sich automatisch irgendwann.

Kein Windows Absturz und sonst keine merkbaren Probleme, nur meine *.bat Datei, mit der ich den TeamRedMiner starte, läuft nicht mehr.
Die Ereignisanzeige haut mir auch nichts raus.
 
Ist meistens Nordkorea.

Nein, das ist kein Witz. Gibt auf arte eine Doku wie Nordkorea an Geld kommt.
 
Na wenn das nicht Mal wieder ein Insidejob war... :hust: /Verschwörung :lol:
Nen Exit Scam könnte ich mir auch vorstellen. Die Bummsbude musste sich ja vom Chinesischen Markt zurück ziehen.

Xia sprach von einer großen Sicherheitslücke, die ein:e Hacker:in ausgenutzt habe
Mein Gott:in ist das anstrengend zu lesen.
 
Bei den 3080er würde ich den Memtakt hochsetzen. Je nach dem wie sich die Temperaturen verhalten zwischen 2500-2800
 
Die 80er auf 1070mhz Core clock setzen und den memclock der anderen Karten erhöhen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 70er könntest du auch auf 1080Mhz coreclock setzen.
 
Mit so niedrigen Coreclock sinkt meist die Hashrate. Macht bei mir je Karte 1-5MH/s aus. Da kommt richtig was zusammen. Daher laufen meine alle bei 1200
 
Mit so niedrigen Coreclock sinkt meist die Hashrate. Macht bei mir je Karte 1-5MH/s aus. Da kommt richtig was zusammen. Daher laufen meine alle bei 1200
Bei mir gibt es bei jedem Modell einen sweetspot. Bewege ich mich darunter, sinkt die hashrate, darüber steigt der Verbrauch leicht.
 
Mit so niedrigen Coreclock sinkt meist die Hashrate. Macht bei mir je Karte 1-5MH/s aus. Da kommt richtig was zusammen. Daher laufen meine alle bei 1200
Hab aber das gleiche beobachten können. Mein sweet spot für die 3070er liegt bei ~ 1100, vereinzelt laufen manche auch mit 1080, bei vielen sinkt da aber schon die Hashrate.
 
Hab aber das gleiche beobachten können. Mein sweet spot für die 3070er liegt bei ~ 1100, vereinzelt laufen manche auch mit 1080, bei vielen sinkt da aber schon die Hashrate.
Bei mir ebenso. 1100 gut, 1080 sinken die meisten.
 
Eine 3060 Ti LHR für 600 EUR ist ein guter Deal oder? Wäre eine Asus Mini.
 
Also komplett verkehrt würde ich nicht sagen. Die schafft 46mhs…
Hochgerechnet auf die Leistung einer 3090fe entspricht das 1630€.
Also schlecht ist der Preis nicht.
<650 für eine 3060ti finde ich akzeptabel.

Zur asus Mini kann ich halt nix sagen
 
Wo schafft eine 3060TI LHR 46MH/s?
Hab ich was verpasst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh