[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Bei mir laden die Schritte heute sowas von lange, in den WK legen 10 Sekunden, zur Kasse wieder 10 Sekunden. Und dann ist beim Bezahlen nichts mehr im WK.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja bei mir auch.
 
Bei mir hat es heute länger geladen, aber ungefähr 1000x besser als am Dienstag.
 
hallihallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer MSI RTX 3070 Gaming Z LHR. Nun habe ich mich auch mal an das Thema Mining gewagt und bin aber noch ganz am Anfang in meinen Recherchen. Nun möchte ich gerne wissen ob meine Hashwerte im normalen Bereich sind. Der NB Miner soll ja die LHR Grenze auf 70 Prozent hochschieben. Daher habe ich mal geschaut was die 3070 LHR laut dieser Seite an Hashwert hat und komme somit auf einen Ausgangswert von 41 Mh/s ETH.

Ich habe die Karte jetzt mal über den MB Miner über Nacht laufen lassen und komme auf die Werte unten im Bild, also average knapp 42 Mh/s. Wie gesagt, ich bin ein blutiger Anfänger und kann das noch nicht einschätzen. Daher an die Erfahrenen hier: sind meine Werte soweit ok? Muss ich im Treiber/MSI Aufterburner noch was einstellen? Muss ich weitere Windowsdienste abstellen?

Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen!

Grüße
 

Anhänge

  • 2022-01-13_110653.jpg
    2022-01-13_110653.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 62
  • 2022-01-13_110537.jpg
    2022-01-13_110537.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
hallihallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer MSI RTX 3070 Gaming Z LHR. Nun habe ich mich auch mal an das Thema Mining gewagt und bin aber noch ganz am Anfang in meinen Recherchen. Nun möchte ich gerne wissen ob meine Hashwerte im normalen Bereich sind. Der NB Miner soll ja die LHR Grenze auf 70 Prozent hochschieben. Daher habe ich mal geschaut was die 3070 LHR laut dieser Seite an Hashwert hat und komme somit auf einen Ausgangswert von 41 Mh/s ETH.

Ich habe die Karte jetzt mal über den MB Miner über Nacht laufen lassen und komme auf die Werte unten im Bild, also Avarege knapp 42 Mh/s. Wie gesagt, ich bin ein blutiger Anfänger und kann das noch nicht einschätzen. Daher an die Erfahrenen hier: sind meine Werte soweit ok? Muss ich im Treiber/MSI Aufterburner noch was einstellen? Muss ich weitere Windowsdienste abstellen?

Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen!

Grüße
Hi,
schau mal hier für die Settings:

Weiter würde ich für LHR-Karten immer GMiner mit der Option --lhr_mode 0. Damit solltst du bei ca 43 MH/s bei ca. 110W landen.

LG, Qorr
 
Der NB Miner soll ja die LHR Grenze auf 70 Prozent hochschieben. Daher habe ich mal geschaut was die 3070 LHR laut dieser Seite an Hashwert hat und komme somit auf einen Ausgangswert von 41 Mh/s ETH.
Ich habe selber 'nur' eine alte 3070 FHR Karte, aber derzeit sieht das bei dir eher schlecht aus eine Performance von 199 K/Watt da wirst du kaum Gewinn machen.
Problem werden die Einstellungen im Afterburner sein in der Regel must du den Memclock sehr stark anheben dafür den rest runterdrehen vorallen das powerlimit.
Normal sollten deine 43 MH bei 120-130 Watt erreicht werden.

Um zu schauen das die Karten leisten schaue ich immer gerne Wahttomine an das ist immer ein guter Ausgangswert:
 
Weiter würde ich für LHR-Karten immer GMiner mit der Option --lhr_mode 0. Damit solltst du bei ca 43 MH/s bei ca. 110W landen.
Klasse, danke für den Tipp!

an welcher Stelle muss ich den Befehl einfügen?

miner.exe --algo ethash --server eth.2miners.com:2020 --user 0x5218597d48333d4a70cce91e810007b37e2937b5
pause

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Problem werden die Einstellungen im Afterburner sein in der Regel must du den Memclock sehr stark anheben dafür den rest runterdrehen vorallen das powerlimit.
Normal sollten deine 43 MH bei 120-130 Watt erreicht werden.
wie weit runter kann ich mit dem Powerlimit ungefähr gehen? Hab ich das richtig verstanden, ich soll GPU Tackt senken und RAM erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte heute eine 3060ti bestellen vom Porzellan ThrON 😂 mim Handy..

Hab eigentlich gedacht der drop wäre over…

Allerdings hab ich mit nem firmenacc bestellt ohne KK auf rechnung

Meine KK sind auch alle blockt..


TON gibt heute ja richtig gas… 😬
 
Ich habe jetzt folgende Werte im Aufterburner. An das RAM Übertakten werde ich mich dann im nächsten Schritt wagen. Sieht doch jetzt besser aus so, oder?
2022-01-13_120004.jpg
 
wie weit runter kann ich mit dem Powerlimit ungefähr gehen? Hab ich das richtig verstanden, ich soll GPU Tackt senken und RAM erhöhen?
Das muss man halt immer einstellen dann 20 sekunden warten udn im Miner schauen wie die Hashrate und die Leistungsaufnahme ist.
Bei mir und meiner 3070 (allerdings alte FE FHR Karte) sieht das dann so aus:
1642071946652.png

Damit kommen ich dann auf 61MH und 119 Watt , du wirst halt auf max. 43MH kommen aber du must halt von deinen 185Watt runterkommen.
 
Ich habe jetzt folgende Werte im Aufterburner. An das RAM Übertakten werde ich mich dann im nächsten Schritt wagen. Sieht doch jetzt besser aus so, oder?
Anhang anzeigen 714940
Hab die Karte auch. Probier mal

miner.exe --algo ethash --server eth.2miners.com:2020 --user 0x5218597d48333d4a70cce91e810007b37e2937b5 --lock-cclock 1100
pause

und im Afterburner den Mem Clock auf +1400
 
Wenn du es dann möglichst effektive am laufen hast must du halt mal eine weile laufen lassen und im Miner auf die 'Reject' achten die sollten auf jeden Fall unter 1% sein , wenn sie zu hoch sind liegt das oft an zuhohen MEM Clock .
 
Habe den MEM Takt jetzt um 1400 erhöht und nun sieht es so aus. Ich werde versuchen das Powerlimit noch etwas runter zu setzen. Momentan ist es auf 50 Prozent
2022-01-13_122539.jpg
 
Klasse, danke für den Tipp!

an welcher Stelle muss ich den Befehl einfügen?

miner.exe --algo ethash --server eth.2miners.com:2020 --user 0x5218597d48333d4a70cce91e810007b37e2937b5
pause

Beitrag automatisch zusammengeführt:


wie weit runter kann ich mit dem Powerlimit ungefähr gehen? Hab ich das richtig verstanden, ich soll GPU Tackt senken und RAM erhöhen?
miner.exe --algo ethash --server eth.2miners.com:2020 --user 0x5218597d48333d4a70cce91e810007b37e2937b5 --lhr_mode 0 --pl 60

PowerLimit kannst du auf ca. 60% gehen. Besser wäre es die Karte über den Afterburner anzupassen, so das sie mit z.B. 1100MHz bei 725mV läuft.
Hier ein Beispiel wie das aussieht für 1755MHz bei 775mV.
1642073650096.png
 
konnte heute eine 3060ti bestellen vom Porzellan ThrON 😂 mim Handy..

Hab eigentlich gedacht der drop wäre over…

Allerdings hab ich mit nem firmenacc bestellt ohne KK auf rechnung

Meine KK sind auch alle blockt..


TON gibt heute ja richtig gas… 😬
Voll unfair mit Rechnung. 🤣
 
Wie läuft das den ab mit dem TONCOIN wo casht ihr den aus? Denke das minen sollte nicht das Problem sein. Hab nur binance bis jetzt. Brauch ich wieder irgendwo ein Konto? oder kann man auch bei so einer Börse direkt verkaufen und dann aufs Bankkonto transferieren oder so.
 
Wie läuft das den ab mit dem TONCOIN wo casht ihr den aus? Denke das minen sollte nicht das Problem sein. Hab nur binance bis jetzt. Brauch ich wieder irgendwo ein Konto? oder kann man auch bei so einer Börse direkt verkaufen und dann aufs Bankkonto transferieren oder so.

Bei OKEX auf USDT wechseln und dann wahlweise zu Binance transferieren oder bei OKEX auscashen
 
Gabs schon Bestätigungen von NBB heute? Bei mir ist es immernoch auf "In Bearbeitung"
 
Waren ja einige erfolgreich, Glückwunsch! 🍻

TON:
bei mehr als 4 € hat verkauft wer konnte :LOL:, aber weiterhin schön weit oben 8-)

1642097305623.png
 
Ja, von mir auch Glückwunsch an die erfolgreichen Besteller! Wäre aber cool gewesen wenn es bei mir auch geklappt hätte. Account alt, KK neu und das erste mal "zu Fuss" also ohne Bot-Gedöns durchgekommen und abgeschlossen. Trotzdem wurde die Bestellung storniert. Naja, ich versuch's positiv zu sehen. Dann habe ich später weniger Stress beim Verkaufen wenn die Party mal zu Ende ist :LOL:
 
Ich brauch wohl neue Kreditkarten. Voll ärgerlich mit dem Limit, so gut wie heute lief es bei der 80er noch nie zuvor...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh