[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Dtl. hat im Mining ganz gut aufgerüstet:

1642871804552.png

und man kann gut sehen, wie die Miner aus China nach USA getrieben wurden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3050 wie 6500 XT ...

und die Preise für den nächsten Nvidia Drop
1642876166120.png

Alph - Update Info:
My own experience. within a few days, Bzminer has modified their software from 7.1.3 to 7.2.0 (latest). Observation is 7.1.5 is stable with good results, 7.1.6 caused much more rejected shares, so I switched back to 7.1.5 again with good results. Also used 7.2.0 since yesterday also having stable and good results.

Bei den Kommentaren bin ich mir nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll. XD

“Latiose“ schrieb:
Die GPUS werden beim Mining mehr Belastet als das Berechnen auf der CPU für Projekte einer FIrma.Da kannst du sicher sein.Der schaden ist also nach Jahren der Arbeit bei GPU mer ersichtlich als bei CPU.Zudem werden solche GPUS heißer als die Projecte bei der CPU.Strom verursachen die GPUS mehr als bei der CPU:
Ist also nicht so wie bei Netzlaufwerke die 24 Stunden pro Tag laufen.

Und GPUS können nur bestimmte Arbeiten machen,die CPUS können viel mehr Optionen was damit Geld zu verdienen. Also es ging nicht nur um die Wärmeleitpaste.

Alter Schwede. Was hab ich da gerade gelesen. Der müsste btw. auch hier unterwegs sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Latiose kennt sich echt aus... nicht.

Jedenfalls ging es nicht ausschließlich um Wärmeleitpaste.

Ganz Unrecht hat er jetzt nicht unbedingt.
Die Stromdichte sollte bei GPUs schon deutlich höher sein, als bei CPUs.
Beim Ethmining und Mining allgemein zwar nicht, aber beim hardcore OC und Benchmarken sollte das schon so sein.

Zumindest bei CPUs werden gerne mal 280W verbrannt, dafür muss die CPU aber meistens auch um die 1.35V anliegend haben.
Dementsprechend ist der Strom relativ gering.
Vergleicht man das mit einer 3090 im Superposition Benchmark zieht die da gerne 500W bei gerademal 0.9V.
Erhöht man die Spannung (und Takt) auf 1.18V liegt man bei 1.1kW.

Keine Ahnung warum das jetzt irgend eine Relevanz haben sollte, im Mining Thread und für die, die es
Relevanz hätte (aka XOCer), die interessiert es eh nicht. Ganz im Gegenteil, je mehr da durch fetzt,
desto geiler. So zumindest mein Empfinden beim Benchmarken. :hust:

Ganz Unrecht hat er jetzt nicht unbedingt.
Bin mir nicht ganz sicher auf was du dich da beziehst?
Die Stromdichte sollte bei GPUs schon deutlich höher sein, als bei CPUs.
Beim Ethmining und Mining allgemein zwar nicht, aber beim hardcore OC und Benchmarken sollte das schon so sein.

Zumindest bei CPUs werden gerne mal 280W verbrannt, dafür muss die CPU aber meistens auch um die 1.35V anliegend haben.
Dementsprechend ist der Strom relativ gering.
Vergleicht man das mit einer 3090 im Superposition Benchmark zieht die da gerne 500W bei gerademal 0.9V.
Erhöht man die Spannung (und Takt) auf 1.18V liegt man bei 1.1kW.

Keine Ahnung warum das jetzt irgend eine Relevanz haben sollte, im Mining Thread und für die, die es
Relevanz hätte (aka XOCer), die interessiert es eh nicht. Ganz im Gegenteil, je mehr da durch fetzt,
desto geiler. So zumindest mein Empfinden beim Benchmarken. :hust:
Für mich klang vor allem das folgende raus: "Die GPUS werden beim Mining mehr Belastet als das Berechnen auf der CPU für Projekte einer FIrma.Da kannst du sicher sein."

Da hatte ich auf Anhieb den gleichen Gedanken wie du bezüglich der Spannung und der Leistung. Das juckte sowohl die CPU als auch die GPU einfach nicht, da passiert einfach (noch) nichts im Kristallgitter / Metallisierungen / Dotierungen im Halbleiter.
Rein von der Spannung wird in der Theorie die CPU mehr beansprucht. Zu dem Thema gibt es ein gutes Video von Roman (Hartung), der hat CPUs Wochen (Monate?) mit 1.45V unter Volllast laufen lassen und da war (fast) nichts.

LG, Qorr

Passt gut hier rein... nicht ;)

Bei den Kommentaren bin ich mir nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll. XD
Joh, teilweise anstregende Beiträge dort. Und wer ist Schuld - immer der böse Miner :ROFLMAO:

Alter Schwede. Was hab ich da gerade gelesen. Der müsste btw. auch hier unterwegs sein.
Zum Glück nicht hier im Thread... :fresse:
Ich finde gerade vor lauter Kotze meine Tastatur nicht mehr :ROFLMAO:

Geil 🤣

Beitrag im Thema "Asus Rog Strix neue AMD Ryzen 7 5800x startet nicht nur Uefi" https://www.computerbase.de/forum/t...-startet-nicht-nur-uefi.2065195/post-26481704
:ROFLMAO:
laut dem Bild wurde da ein ziemlich krasser Scheiß mit den Lüfterkabeln gemacht. Manche Pins einfach weggebogen, also sowas hab ich echt auch noch nie gesehen.
Du musst dort dringend weg... :oops:
Achso, du suchst Unterhaltung - ok, weitermachen :d

@xtremefunky + @Qorr

Selbst wenn - ich hab noch von keinem Ausfall durch Mining gehört/gelesen
(die Temperatur und die Spannung spielen auch eine entscheidende Rolle - bei uns ist beides recht niedrig. Und vom RAM war keine Rede :d)
Und wenn, würde uns das davon abhalten? Nö... :fresse:
(Vorher machte wahrscheinlich einer der Lüfter die Grätsche)

Zuletzt bearbeitet:
Jmd hier, der seine 3080Ti mit 110MH laufen hat?
Mir fehlt die 3080 Ti für 110 SOL 8-) ... meintest Du nicht? :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin @all :coffee3:
habe gestern Abend noch schnell die 3000er Optimiert für Alephium:
1642928758480.png

der Stromhunger ging bei allen Karten unter 100 Watt 😍... aber um die ~ 0,8H/s weniger Output! Vorher 1096 kWh und jetzt 660 kWh ... im Solo aber gerade kein Glück gehabt:

1642929019520.png

Des Weiteren ging ein TON Leiharbeiter (6900XT) nach 10 Tagen zurück an den Bereitsteller, 1579€ war mir die Karte nicht Wert ... :

1642929099817.png

im Ende Februar müsste ich drei TON breaker bekommen, wenn es TON dann noch gibt ... bei den nächsten Drops würde ich mich auf Nvidia konzentrieren, da stimmt das Gesamtpaket und bei AMD auf die neuen Karten mit schnelleren Speicher warten.

Zuletzt bearbeitet:
Im gaming Rechner ist die voll ok.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@dau0815
Was sagt deine Calc zu Alephium vs Ether?

1579€ war mir die Karte nicht Wert .
Definitiv nicht. Ich hab schon bei MSRP überlegt, ob ich die Karte einbaue oder nicht. Für den Gaming Rechner ist die Karte wie @mrgrumpy sagt voll ok. Prinzipiell sind die AMD Karten wenn sie im Rig laufen, nicht schlecht. Mich nervt nur unter Windows das einstellen der Settings. Aber einen tot muss man sterben.

Die refresh AMDs werden leider auch deutlich teurer.. habe mich aber auch dazu entschlossen die 69XT Customs nicht zu behalten.

Bei Ref. Karten hat man irgendwie nen besseres gefühl :LOL:

3050 scheinbar auf einem Level mit der 6500XT.. mies

Die refresh AMDs werden leider auch deutlich teurer.. habe mich aber auch dazu entschlossen die 69XT Customs nicht zu behalten.

Bei Ref. Karten hat man irgendwie nen besseres gefühl :LOL:
AMD bringt neue Karten?:unsure:

@hans85
Mobile? Wir brauchen viel Platz :d
(könnten minende Vorführ-Notebooks im „Media Markt“ von Kasachstan sein :haha:)
A5576D58-BB9D-4E6A-81A4-B2094399A65C.jpeg

Lieber so…
Das sieht hammergeil aus 😍
(dürfte geschätzt ein 2x2Meter-Rig sein :fresse:)
41463D87-A4BE-4482-A3C9-617930D1D325.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh