[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ob das so stimmt :d

1644007124074.png
 
hm, bei mir schmiert lolminer mit dem Dualzeug immer beim DAGBuild ab und spuckt iwelche Codes aus. Bin noch nicht ganz dahinter gestiegen, was mir die Software damit sagen will :rolleyes2:

Edit: Reboot tut gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Casht ihr TON regelmäßig aus oder hodl?
Bei „nur“ 20% mehr Verbrauch der doppelte Ertrag klingt schon richtig gut(y)
 
ich werd TON weiterhin auscashen, da nehm ich lieber jetz Gewinne mit als in Jahren mal zu hoffen.
hab jetz auch mal fast alle Karten umgestellt auf DUAL mining,,, problematisch sind noch die, die einzeln in PCs hängen, zu hot.
 
Ich habe noch eine Frage an die OC Experten hier.
Bei mir gibt es 3x 5700XT, die bei gleichen Settings einfach deutlich unter den 700MH bleiben. Eine Idee, was man da noch machen kann? Hab schon rumprobiert, aber wenig Erfolg. Siehe 0 und 4. So eine habe ich noch in einem anderen Rig. Ist das tatsächlich auch Silicon Lottery?

1644014797207.png
 
Ich habe noch eine Frage an die OC Experten hier.
Bei mir gibt es 3x 5700XT, die bei gleichen Settings einfach deutlich unter den 700MH bleiben. Eine Idee, was man da noch machen kann? Hab schon rumprobiert, aber wenig Erfolg. Siehe 0 und 4. So eine habe ich noch in einem anderen Rig. Ist das tatsächlich auch Silicon Lottery?

Anhang anzeigen 724593
Ist doch logisch … schau noch einmal auf die Daten, was fällt dir auf?
 
Ich muss blind sein, haben doch alle im Grunde gleiche Settings? Bei beiden ist Fan auf 83% :P
Die Temperaturen sind auch in Ordnung.
Beide haben erhöhte Temperatur und mit 99,9% Sicherheit liegen Hotspots vor die die GPU drosseln :geek: und bist Du sicher das das Bios zu 100% gleich ist? Immerhin liefern beide gute ETH MH/s und sicher sind beide Karten stabil ... mein 5700XT Rig lief damals 100% stabil.
 
Beide haben erhöhte Temperatur und mit 99,9% Sicherheit liegen Hotspots vor die die GPU drosseln :geek: und bist Du sicher das das Bios zu 100% gleich ist? Immerhin liefern beide gute ETH MH/s und sicher sind beide Karten stabil ... mein 5700XT Rig lief damals 100% stabil.

Hmm. Könnte noch versuchen das originale bios zu flashen. Aber eigentlich dann wieder zu viel Action.
 


54 Mh/s ETH
3,3 Gh/s TON

bei einer RX 5700XT !


:xmas:


Werde wohl auch umstellen müssen.... :hust:


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:


54 Mh/s ETH
3,3 Gh/s TON

bei einer RX 5700XT !


:xmas:


Werde wohl auch umstellen müssen.... :hust:


Viele Grüße,
stolpi
Hab seine Werte bei paar Karten durchprobiert. Ändert bei mir nichts:

1644040288970.png
 
1644042626195.png


das maximale, was ich aus meinen Rig pressen hab können.
 
Meinst du die 3090 FTW3 Ultra?
Sind die Pads echt so schlecht? Meine erste FTW3 (von Okt 2020) läuft seit Feb 2021 absolut ohne Mods (also alles noch Original)

Die neue FTW3 ist noch versiegelt im Karton

BTW:
Aktuell 86 Grad VRAM (ohne Mods bei offenem Fenster (k.A. warum der Restart seit Langem :rolleyes2: Zugriff war per TeamViewer)
Ja. Meine aus letztem Jahr läuft auch ohne Mods. Aber die von diesem Jahr ist schlechter als ne Gigabyte 3090 Gaming OC von den Temps her. :d
Hilfe, was ist passiert, Hive kostet auf einmal 0,10$ am Tag!
Für Hive zahlen? Kenn ich gar nicht. :ROFLMAO: Hab für jedes Rig nen eigenen Account gemacht.
 
Guten Morgen ☀️
Ihr seid mir gestern bereits einen halben Tag voraus gewesen mit dem Testen.
Ich habe auch versucht umzustellen, aber habe immer dieses DAG Build GPU Error Problem und somit stürzt immer eine Karte ab.

Konnte das Problem auch nicht lösen, da alle nur mit 4 GB RAM Grafikkartenspeicher das Problem beschreiben. Neuster Treiben hat im Windows auch nicht geholfen.

Ich überlege noch was ich mache.

Meine theoretischen Werte für die 6900xt 60 MH/s ETH + 2,9 - 3 GH/s TON bei 220 Watt laut Miner, also eher 250
 
Guten Morgen ☀️
Ihr seid mir gestern bereits einen halben Tag voraus gewesen mit dem Testen.
Ich habe auch versucht umzustellen, aber habe immer dieses DAG Build GPU Error Problem und somit stürzt immer eine Karte ab.

Konnte das Problem auch nicht lösen, da alle nur mit 4 GB RAM Grafikkartenspeicher das Problem beschreiben. Neuster Treiben hat im Windows auch nicht geholfen.

Ich überlege noch was ich mache.

Meine theoretischen Werte für die 6900xt 60 MH/s ETH + 2,9 - 3 GH/s TON bei 220 Watt laut Miner, also eher 250
Schon mal hier reingeschaut?

alle PowerLimits raus und feuerfrei ... ein Absturz der GPU gehört einfach dazu, Rig reboot und mit neuen Zahlen testen bis es stabil ist.

1644049768598.png


Meine Karten sind auch alle Unterschiedlich, die Ersten beiden geben Vollgas und der Rest so lala ... aber alle Karten zum super EK, also will ich mal nicht meckern.

182 MH/s ETH + 6,9 GH/s TON = 4,65 + 2,01 = 6,66 € oh ... was für eine Zahl :LOL:
(Stromkosten schon abgezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine Umstellung muss ich leider erst an meinen Rig, ich habe zwei Netzteile gekoppelt und muss erst aufschreiben welche Karte an welchem Netzteil ist, damit ich keine zu starke Belastung verursache.
 
habe es auch 1x bei einer 6900XT umgestellt. Der Miner meldet auch stolze 61 MHs, am Pool kommt aber effektiv nur 50 an.
Obwohl dir average passt eigentlich mit 57.
 
Problem gelöst, danke @dau0815 für die Hilfestellung.

Ich habe die Auslagerungsdatei in Windows angepasst, jetzt läuft es ohne Probleme. Das hatte ich eigentlich heute Nacht schon durchgeführt, aber nicht gesehen, dass ich es am lokalen Computer und nicht auf dem RDP-Rechner umgestellt hatte. :LOL:

Windows Auslagerungsdatei: 16 MB -> 16.000 - 32.000 testen
 
Ich bin momentan bei ca 30 % mehr Watt
860 -> 1130
Settings aus Hashrate.no
1800 Clock
2000 Mem
 
Die TON Rewards gehen nach einem Tag auch schon gut zurück.. Bin mal gespannt wo die stehen wenn das Dualmining auch beim letzten angekommen ist :LOL:

1644055354334.png
 
ist hier wer bei crazypool? müssten die nicht auszahlen wenn meine balance bei 0,07 liegt ?
1644055506991.png
 
Puh, meine Nvidia, vor allem die 2000er, kommen ganz schön ins schwitzen beim Dual Mining 🥵
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die TON Rewards gehen nach einem Tag auch schon gut zurück.. Bin mal gespannt wo die stehen wenn das Dualmining auch beim letzten angekommen ist :LOL:

Anhang anzeigen 724662
Hoffentlich so unrentabel, dass ich meine Hardware wieder lazy ETH schürfen lassen kann 🤭
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh