[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

1644777421607.png

Es wird immer mehr :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab mal auch den LoL miner 1.43 angemacht.
Eine einzelne Red Devil RX6800XT

Anhänge

• mining Test1.png
    mining Test1.png
    108,9 KB · Aufrufe: 101
@filth Aus Erfahrung heraus, erreicht die Hashrate nicht. Habe ich leider immer wieder erlebt.

• Zwei identische Karten starten einmal mit gleicher Hashrate, dann wieder nicht
  • Die Auslasung mit den Versionen 1.39 - 1.44 ist unterschiedlich für das Gesamtsystem
  • Zu optimistisches OC unter Windows lässt die AMD Radeon Software und den Miner abstürzen
  • Manche Pools sind immer mal wieder nicht erreichbar, dann bricht der Miner ab (wurde teils gefixt)
  • Die Gesamthashrate zum Pool unterscheidet sich startk von der eigentliche Hashrate für mehrere Stunden zu wenig (kein pendeln +/- , sondern konstanz zu wenig, nach einem Neustart des Miners war dies plötzlich nicht mehr so usw....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aus der Software (Hive und ein Win PC) addiert 32,59 GHs, ton-pool zeigt mir über 24h 32GHs an, passt also.
Beim tonwhales habe ich die Werte zuletzt nicht erreicht. Laut tonwhales liegen die auch gerade nur bei 0,19 Ton/GHs

Ich hab aus der Software (Hive und ein Win PC) addiert 32,59 GHs, ton-pool zeigt mir über 24h 32GHs an, passt also.
Beim tonwhales habe ich die Werte zuletzt nicht erreicht. Laut tonwhales liegen die auch gerade nur bei 0,19 Ton/GHs

Das habe ich noch nicht so ganz verstanden bei dem Pool - toll das sie es anzeigen, aber warum schwankt das täglich so starkt zwischen 0,195 - 0,302 bei identischer Hashrate und Mineranzahl :unsure:

@mrgrumpy Hast du mal die anderen Miner ausprobiert? Ich hatte überlegt mir mal Team RedMiner anzuschauen.
PS: Ich will auch deine Hashrate :d

PS2: Jetzt sind sie wieder auf 0.2424 gestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die haben da noch einige Bugs, ist gerade wieder auf 0,18xx gefallen.

TeamRed funzt nur mit AMD, und der ton-pool war bis jetzt recht zuverlässig. Meine Hashrate kommt ordentlich an und die Rewards passen.

PS:
Hier gibts genug mit ner höheren Hashrate,

Es gab ja mindestens einmal die Frage, wieviel mobiles Datenvolumen man braucht für ein Rig ohne festen Internetanschluss.

Hier mal der Traffic meines per LTE angebundenen Rigs mit Win 10 und T-Rex:

traffic.jpg

ltetraffic.jpg

T-Rex hat nur 4,6GB im Downstream und 0,84GB im Upstream in ~11 Monaten verbraucht, der Löwenanteil kommt von der (recht häufig stattgefundenen) AnyDesk Remotesteuerung, Treiber/ Win-Updates... bisschen surfen war auch drin :LOL:

ETH ist seit Freitag schon unter 3 kUSD. Bin gespannt ob am Montag wieder die Marke überschritten wird.
habe einen relativ aggro stoploss aktiv.. die us/uk meldungen waren nicht ganz ohne am freitag, luck das die meisten börsen schon geschlossen waren sonst würds wohl noch mieser aussehen :LOL:
sollte alles positiv ausgehen wird sich das denke aber ziemlich schnell wieder erholen.

Zur Info: HiveOS ist im Maintenance mode heute bis 17:00. Wer also, wie ich, was an seinem Rig ändern möchte sollte vllt. noch etwas warten.

habe einen relativ aggro stoploss aktiv.. die us/uk meldungen waren nicht ganz ohne am freitag, luck das die meisten börsen schon geschlossen waren sonst würds wohl noch mieser aussehen :LOL:
sollte alles positiv ausgehen wird sich das denke aber ziemlich schnell wieder erholen.
Bin auch auf diese Woche gespannt. Könnte sehr volatil werden...
Fakt ist aber, dass der Stablecoin-Supply auf sämtlichen Exchanges sehr hoch ist
Da wartet wohl jmd auf einen fetten Ausverkauf... :rolleyes2:

Konnte nicht Mal zur Abwechslung jemand sagen wir sehen bald wieder ETH bei 4000€, wäre mir viel lieber.

warte auf Consensus Layer und er geht auf 10k :d :bigok:
Bin eher skeptisch ob die nochmal was auf die Reihe bekommen oder den Karren an die Wand fahren. Chancen sehe ich so ca bei 50:50 🤣

Bin eher skeptisch ob die nochmal was auf die Reihe bekommen oder den Karren an die Wand fahren. Chancen sehe ich so ca bei 50:50 🤣
Sehe ich genauso, die Miner werden weiter Minen... dann eben ETC oder ganz was anderes, und 2.0 oder wie sie es auch immer nennen werden, wird keine führende Rolle mehr spielen. Meine Meinung....
Sie sollten eher versuchen die extremen Gas Preise zu redzuieren... das könnte irgendwann das aus sein.

Andere Frage:
Geht da noch was an Effizienz?
1644871048638.png

Stimmt auch zur Wall die 6600XT bring ich nicht auf 55W wie es bei Hive angezeigt wird, die Werte von Hive, glaube ich stimmen auch nicht wirklich.

Lasst mal die Börsen Tiefs sehen, der BTC ist recht stabil und die News rund um die Inflation / EZB sagen mir das sie entweder Krypto noch verbieten oder das Thema für uns Golden endet ... FED & EZB & die Bürger sind am Arsch ... also wohin fließt die Kohle?

Zuletzt bearbeitet:
Lasst mal die Börsen Tiefs sehen, der BTC ist recht stabil und die News rund um die Inflation / EZB sagen mir das sie entweder Krypto noch verbieten oder das Thema für uns Golden endet ... FED & EZB & dei Bürger sind am Arsch ... also wohin fließt die Kohle?
Sparbuch?

Dieser Lolminer läuft sowas von instabil, geht garnicht. Version 1.43
Bin grad auf dem Weg zur Arbeit, wieder abgestürzt beide Worker. Verbrauch weiterhin über 400 Watt. Der PC hängt an einer WLAN Steckdose, hab ich jetzt erstmal vom Handy aus abgeschaltet.
Ich hab die Karten schon runtergetaktet, daran liegt es scheinbar nicht.
Hab 2 Worker, einen für die 3090 der nur Ethereum mined, und einer für die anderen Karten eth und Ton.
Beide abgestürzt, scheinbar gleichzeitig. Echt ätzend. stürzt natürlich immer dann ab wenn man nicht zu Hause ist. Ich hab damit umgerechnet bestimmt schon 30-40 Euro Verlust gemacht.
Ich lass die Karten heute Abend mal komplett ohne übertaktung laufen, wenn das dann immer noch abstürzen sollte war es das mit lolminer für mich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dieser Lolminer läuft sowas von instabil, geht garnicht. Version 1.43
Bin grad auf dem Weg zur Arbeit, wieder abgestürzt beide Worker. Verbrauch weiterhin über 400 Watt. Der PC hängt an einer WLAN Steckdose, hab ich jetzt erstmal vom Handy aus abgeschaltet.
Ich hab die Karten schon runtergetaktet, daran liegt es scheinbar nicht.
Hab 2 Worker, einen für die 3090 der nur Ethereum mined, und einer für die anderen Karten eth und Ton.
Beide abgestürzt, scheinbar gleichzeitig. Echt ätzend. stürzt natürlich immer dann ab wenn man nicht zu Hause ist. Ich hab damit umgerechnet bestimmt schon 30-40 Euro Verlust gemacht.
Ich lass die Karten heute Abend mal komplett ohne übertaktung laufen, wenn das dann immer noch abstürzen sollte war es das mit lolminer für mich.
Ich werd dann wieder zu NiceHash, die paar Prozent weniger bei ETH sind mir egal und Ton ist ja auch nicht soviel. Das lief wenigstens vernünftig durch.

Zuletzt bearbeitet:
Moin @all :coffee3:
@manuel979
LolMiner ist bei mir genau so stabil wie andere Miner, nutze einfach ein Mining OS und die Miner starten automatisch neu oder entsprechende Skripte in Windows.
Wenn es Dich richtig nervt kannst Du Dual Mining auch einfach sein lassen.

Skripte muss ich mal schauen. Anderes OS ist eher schlecht, da ich ca 2 Stunden am Tag zocke und dann die 3090 fürs Mining rausnehme. Die anderen Karten minen dann weiter während ich zocke.
Moin @all :coffee3:
@manuel979
LolMiner ist bei mir genau so stabil wie andere Miner, nutze einfach ein Mining OS und die Miner starten automatisch neu oder entsprechende Skripte in Windows.
Wenn es Dich richtig nervt kannst Du Dual Mining auch einfach sein lassen.

Skripte muss ich mal schauen. Anderes OS ist eher schlecht, da ich ca 2 Stunden am Tag zocke und dann die 3090 fürs Mining rausnehme. Die anderen Karten minen dann weiter während ich zocke.
Du kannst zB HiveOS auch auf einem USB Stick installieren und deine Bootreihenfolge so anpassen, dass wenn du den USB Stick beim Starten reingesteckt hast HiveOS gestartet wird.

also ich hab keinerlei probleme mit lolminer 1.43 im hive und lolminer 1.44 unter windows.. läuft sahnig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh