[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3070er laufen mit 61,xx MHs und machen dafür 1,5GHs Ton dazu.
Meine nicht ;)
1645386545727.png


Ohne TON macht die aber auch 63,X MH/s bei 125W oder so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am meisten verlieren allerdings meine 3090s. Die machen sonst 125,5 MH/s bei 290W.
1645386686037.png
 
Auf 63MHs hatte ich die wenigsten 3070er laufen, die lagen bei mir bei 62MHs.
Die 3090er sind bei mir 121,5Mhs + 2,18GHs, aber saugen dann auch 345w laut software.
 
Also die 3070 macht dann (aktuell) schon mal 5 Cent minus am Tag. ^^
1.5GH/s*0,2135 TON/d*GH = 0,32025 TON, 2.09Eur/TON * 0,32025 = 0,669 Euro. Habe nochmal nachgeschaut, das Delta ist 46W (123W vorher vs. 169W). Also 0,046kW*24h*0,301Euro/kWh=0,332304Euro ==> +0.33 Euro Profit am Tag.
Edit: ETH noch nicht abgezogen. Laut Flexpool sind 2MH/s am Tag 0,0672Euro also immer noch +0,26Euro


Auf 63MHs hatte ich die wenigsten 3070er laufen, die lagen bei mir bei 62MHs.
Die 3090er sind bei mir 121,5Mhs + 2,18GHs, aber saugen dann auch 345w laut software.
Habe PL auf 350W, die wollen bei mir aber nicht mehr als 327W ziehen.... Hmmmm
 
1.5GH/s*0,2135 TON/d*GH = 0,32025 TON, 2.09Eur/TON * 0,32025 = 0,669 Euro. Habe nochmal nachgeschaut, das Delta ist 46W (123W vorher vs. 169W). Also 0,046kW*24h*0,301Euro/kWh=0,332304Euro ==> +0.33 Euro Profit am Tag.
Edit: ETH noch nicht abgezogen. Laut Flexpool sind 2MH/s am Tag 0,0672Euro also immer noch +0,26Euro



Habe PL auf 350W, die wollen bei mir aber nicht mehr als 327W ziehen.... Hmmmm
Kommst du aktuell wirklich auf die 0,21 TON/GH? Bei mir sind es etwas mehr als 0,15. :(
 
Kommst du aktuell wirklich auf die 0,21 TON/GH? Bei mir sind es etwas mehr als 0,15. :(
Sogar mehr. Habe die 0,21 nur von ton-pool.com genommen. Über die letzen 2d 2h waren es sogar 0,232844. Also (7,6499/50h)*24h/15,77

1645387682724.png
 
Zuletzt bearbeitet:
325W PL für Dual ist schon sehr sparsam :oops:(y)

Hier meine 3090 Strix und eine alte 2080TI
dfghd.JPG
Ich glaube, dass wir das schon mal hatten: Meine 3090 Strix (aktuell auf ETH only) braucht deutlich mehr (310W vs 290W) als meine FEs.
 
Für mich ist Mining aktuell eher nach dem Motto "Augen zu und durch", wird schon alles gut gehen :d
Bin noch hin und her gerissen einen Sensecap mal zu aktivieren, aber dann müsste ich ja sicher auch wieder ne Antenne dazu kaufen usw.
Ist jemand mit Sensecap (erfolgreich) unterwegs?
Btw die 3080 XC3 bekommt nun endlich mal neue Pads auf den RAM. Die alten sind auch schon teilweise ausgeblutet:

1645437828819.png
 
Bin noch hin und her gerissen einen Sensecap mal zu aktivieren, aber dann müsste ich ja sicher auch wieder ne Antenne dazu kaufen usw.
Ist jemand mit Sensecap (erfolgreich) unterwegs?
Hab einen Sensecap noch im Zulauf, aber dafür läuft mein MarryIOT.
Fensterbank im Erdgeschoss mit der mitgelieferten 2db Indoorantenne und hat schon 0,30€ verdient :ROFLMAO:

Vielen Dank auch noch an @dau0815 für die Unterstützung und Infos.
 
Oh wow doch so viel :d
Wo kann man sich denn zu dem Antennenthema einlesen bevor ich meine Anfängerfragen stelle - a la Kann man beim NBB Drop mit PP bezahlen? 🙈
 
HNT:
Oh wow doch so viel :d
Wo kann man sich denn zu dem Antennenthema einlesen bevor ich meine Anfängerfragen stelle - a la Kann man beim NBB Drop mit PP bezahlen? 🙈

Aktuell sehen die Sensecap in meiner Gegend sehr gut aus oder mit am besten von allen Minern und haben meist eine 8 dBi Antenne.

Ich überwache nun alle meine Nachbarn und versuche zu verstehen, warum Einer mehr verdient als der Andere und mache das dann nach ;-)

heliumtracker.io

PS: Ich habe zwei Antennen im Zulauf und werde berichten ...
 
@dau0815
Welche hast du geordert?
&

sind wohl beide gleich gut, abwarten.

Diese ist wohl am Ende das gleich: https://www.wlan-shop24.de/interline-horizon-868-lora-rundstrahlantenne-8dbi-wetterfest
 
Die 8er habe ich auch schon auf der Liste.
Wobei ich davor noch Ali checke,
 
8Dbi Horizon V2 liegt bei mir zu hause. Mangels funktionierendem Miner, kann ich aber aktuell nix dazu sagen.
Sobald meine Sensecap da sind, kann ich weiteres berichten.
 
Mit der originalen Antenne macht es vermutlich gar keinen Sinn oder?
Wie gehe ich an das Thema Antennenwahl dran?
 
Mit der originalen Antenne macht es vermutlich gar keinen Sinn oder?
Wie gehe ich an das Thema Antennenwahl dran?
Wenn Du viele Miner um Dich herum hast, stell das Ding in den Dachboden und fang an ... so machen es die AMIs und später investieren Sie in Antenne etc. pp
 
Um mich herum ist viel Grünes und wenig Hotspots^^
Es sind ca. 7KM lt. explorer.helium.com zum nächsten AP.
 
Zuletzt bearbeitet:
&

sind wohl beide gleich gut, abwarten.

Diese ist wohl am Ende das gleich: https://www.wlan-shop24.de/interline-horizon-868-lora-rundstrahlantenne-8dbi-wetterfest
Ein Kabel ist da aber nicht dabei? Welches würde man da nehmen? So ca 3m
 
Sorry für OT... aber ich musste grad das hier lesen:

"MOSKAU (dpa-AFX) - Die Talfahrt an der russischen Börse geht auch am Montag weiter: Bis zum frühen Nachmittag sackte der RTS-Index um mehr als neun Prozent auf 1260 Punkte ab. Damit steuert der Moskauer Leitindex auf den dritten Verlusttag in Folge zu und hat an diesen drei Tagen insgesamt gut 17 Prozent an Wert eingebüßt. Bei 1252 Punkten markierte er zu Wochenbeginn den tiefsten Stand seit November 2020.

An den europäischen Aktienmärkten herrschte anfangs Erleichterung über ein mögliches Gipfeltreffen von Biden und Putin, die aber nur kurz anhielt: Bereits am Vormittag waren die wichtigsten Indizes wieder ins Minus gerutscht. "Die Börsen lechzen nach den ersten sichtbaren Rauchwolken aus einer Friedenspfeife", kommentierte Analyst Timo Emden die Lage. "Denn eine militärische Eskalation dürfte für große Verwerfungen an den internationalen Finanzmärkten sorgen."

Man möööööge bitte die Friedenpfeife auspacken und ETH to the moon 🌚 schicken. Mich lechzt es auch schon danach. Danke! :ROFLMAO:
 
Hoffentlich besinnen die sich Mal endlich, meine Gazprom nur noch bei +47% :cry: .
 
Um mich herum ist viel Grünes und wenig Hotspots^^
Es sind ca. 7KM lt. explorer.helium.com zum nächsten AP.
7 km? Uff ... verkaufen ... oder 12 dbi Antenne und hoffen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Kabel ist da aber nicht dabei? Welches würde man da nehmen? So ca 3m
Damit auch gleich mal zu den Kabelverlusten: Kabel und Adapter haben immer eine Dämpfung. Diese wird von den Herstellern in dB/100m (nicht zu verwechseln mit dbm!) angegeben.
Beispiel:
400er Koax bei 868MHz: 0,13 dB/m Verlust https://www.koax24.de/produktinfos/koaxialkabel/koaxialkabel-50-ohm/100-110mm-gr6/lmr-400r.html
240er Koax bei 868MHz: 0,25 dB/m Verlust https://www.koax24.de/produktinfos/koaxialkabel/koaxialkabel-50-ohm/49-61-mm-gr4/lmr-240.html
Diese Dämpfung darfst du vom Gewinn der Antenne abziehen und dann in der App eintragen. Ich z. B. habe eine Antenne mit 3dBi in Betrieb und 5m Kabel mit einem Verlust von 0,2db/m. In der App ist meine Anlage mit 2dBi eingetragen.

PS: alles geklaut ...
 
Oha, ich sehe gerade Cake Defi will 130$ für eine ETH Adresse kassieren.
Kann mir einer der mehr Ahnung hat als ich sagen warum man das machen sollte?

Dann swappe ich doch lieber mein ETH in BTC und spare mir die 130$.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh