[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt ein Angebot für meine beiden 3080 tausend zahlt der Käufer .. der würde auch alle nehmen aber 3060ti zahlt er nur 600. bin echt unsicher was ich mache .. was denkt ihr? Bin auf das Geld nicht angewiesen aber wenn eth am Ende ist werden dir Karten bestimmt verramscht .

Habe jetzt ein Angebot für meine beiden 3080 tausend zahlt der Käufer .. der würde auch alle nehmen aber 3060ti zahlt er nur 600. bin echt unsicher was ich mache .. was denkt ihr? Bin auf das Geld nicht angewiesen aber wenn eth am Ende ist werden dir Karten bestimmt verramscht .
Ich habe auch noch 5x3060Ti und zwei 3080. Hmm ich glaub ich würde es fast machen, nur finde ich keine Käufer.

gibts jetzt eig schon ein datum zur difficulty bomb? Weil im Netz finde ich nada ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

halten halten halten wenn Geld dich nicht juckt :d ich lasse noch viele 90er laufen no risk no fun :bigok:
60ti RIG bin ich teuer losgeworden , weil das Angebot top war , sonst würde es noch heute rumdackeln im büro :d

SenseCAP M1 (8GB) ist unterwegs...bin gespannt was die Kiste an der angedachten Position (MFH, Dachboden ca. 20m hoch) bringt. Alte TV bzw. Funkantennen auf dem Dach sind auch noch vorhanden.
Die Spiele können (bald) beginnen! :fresse2:

Viele Grüße,
stolpi
Ich hoffe Du hast über eBay günstig bezogen… HNT läuft bescheiden, da sollte man nicht den vollen Preis zahlen 😉

Ich hoffe Du hast über eBay günstig bezogen… HNT läuft bescheiden, da sollte man nicht den vollen Preis zahlen 😉
Und die Preise erst. Pycom Full Miner gibt es bereits für 275$ und Sensecap hat grad seinen M2 für 199$ rausgebracht. Der gute ROI wird so nicht dein Freund. :unsure:

Aber hey.. von anfänglichen 30€+/day ist man immerhin noch bei 1-3€/day und die Leute feiern ihre dicken Einnahmen weiterhin.
Bin gespannt wann diese Bubble ganz platzt. :hust:

Pycom Full Miner gibt es bereits für 275$ und Sensecap hat grad seinen M2 für 199$ rausgebracht.
Aber nicht vergessen:
Note
The SenseCAP M2 Data Only Gateway doesn't support PoC (Proof of Coverage) and will not be able to transfer to any other hotspot type in the future (e.g. Light Hotspot). Please choose the “SenseCAP M2 (Data Only)” hotspot type when you onboard the hotspot in the SenseCAP Hotspot App, otherwise it may result in errors.

Aber nicht vergessen:
Note
The SenseCAP M2 Data Only Gateway doesn't support PoC (Proof of Coverage) and will not be able to transfer to any other hotspot type in the future (e.g. Light Hotspot). Please choose the “SenseCAP M2 (Data Only)” hotspot type when you onboard the hotspot in the SenseCAP Hotspot App, otherwise it may result in errors.
In other words, the Light Hotspot software will allow the Hotspot to participate as a Full Hotspot, without the extra overhead of maintaining a local copy of the blockchain.
Bleibt halt nur kaum was an extra übrig für Full Miner. :unsure:
Der Schritt von 250k auf 600k Miner hat das Netzwerk schon nicht verkraftet. Bin gespannt was das gibt wenn nochmal ne Million dazukommen.

Wär mir zu wenig. Bekomme heute einiges mehr ;=)

Ich glaub es erst wenn es passiert. ETH POS, Bomb usw Ankündigungen sind für mich mittlerweile ähnlich glaubwürdig wie der Chia-Plan, der Heliumfix oder sonstige Shitcoin-Versprechen.
It happens when it happens. :LOL:
Ja, so sehe ich das mittlerweile auch, immer ruhig bleiben.

Ich habe diesen Monat jetzt noch 5 gebrauchte Grakas zugekauft, die Preise waren niedrig für die NON LHR Karten und stagnieren jetzt bzw. scheinen nach der angeblichen Sept./Okt. Verschiebung sogar wieder leicht anzusteigen. Die Frage ist hier auch was in China passiert, hier sollen sich ja schon 1800 Containerschiffe stauen. Weiß jemand, ob da in den Chipfabriken überhaupt noch produziert wird? Frage für einen Freund :d

Die 10mohm Widerständchen für die A2000 sind bereits da, leider das ASRock H110 BTC+ Board nicht :fresse: Deshalb lass ich alles noch so wie es jetzt ist bis nächstes Wochenende laufen. Danach hab ich dann 4 große Rigs schon in der Sommerconfig und 3 Stück davon und auch das WaKü Rig sind, was die Netzteilkapazität betrifft, jetzt dann auch für Dualmining bzw. für einen Coin der mehr Strom braucht gerüstet. Danach muss ich dann nur noch schauen, was ich mit den 3-5 Graka Rigs mache, die ja im Moment noch überall zum heizen verteilt sind.

Sry, hab zwar nix mit Mining am hut, aber wenn dir jemand 600 für ne gebrauchte 3060ti zahlen will, warum überlegen!? :wall:

Schön mal wieder eine Karte zu testen:
1650710379721.png

Hängt gerade noch an x16, ich denke bei x1 geht der Verbrauch noch etwas runter.

Edit: x1
1650712490034.png

Die Karte läuft mit 650mV GPU Spannung und hat Samsung Speicher.

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwas mit 500€ direkt im Shop, nicht bei egay.
Wenn da 50€/Monat rumkommen bin ich schon zufrieden, die Kiste soll auch ein paar Jahre laufen...wenn die Rewards nicht völlig untergehen. ;)
Aber so ist das halt mit uns Miner...wir sind halt miese Spekulanten...:fresse2: :d

Viele Grüße,
stolpi

Mal ne Frage, da es hier ja ums Mining geht...

Hab den Spaß auch mal probiert und da jetzt so WETH aufm Konto.

Wie kann ich die in € umwandeln?

Etwas OT, sorry, aber passt grad zum Thema ^^

Irgendwas mit 500€ direkt im Shop, nicht bei egay.
Wenn da 50€/Monat rumkommen bin ich schon zufrieden, die Kiste soll auch ein paar Jahre laufen...wenn die Rewards nicht völlig untergehen. ;)
Aber so ist das halt mit uns Miner...wir sind halt miese Spekulanten...:fresse2: :d

Viele Grüße,
stolpi
Im Vergleich zum GPU Mining sind die laufenden Kosten überschaubar bis nicht vorhanden... Da kann man schon mal eine Zeit lang mit "niedrigen" Rewards laufen lassen. Set Up testen kann man nur im Moment vergessen, das schwankt im Moment alles einfach nur willkürlich.

Hab grad mal geschaut was die Helium Miner in meinem Hex für Profite machen. 2-8 HNT sinds und einer in nur 5m Höhe macht sogar 3.72 HNT(im Monat). Dachte die Dinger müssen aufs Dach sonst lohnts sich nicht. Jetzt will ich auch so ein Teil. :d Was für Modelle sind denn zu empfehlen? Oder ist das egal?

Da will ich heute meine ton (shit)coins auf OKX eintauschen und dann geht das ja garnicht 😅
Ja was ist denn hier los?

Hab grad mal geschaut was die Helium Miner in meinem Hex für Profite machen. 2-8 HNT sinds und einer in nur 5m Höhe macht sogar 3.72 HNT(im Monat). Dachte die Dinger müssen aufs Dach sonst lohnts sich nicht. Jetzt will ich auch so ein Teil. :d Was für Modelle sind denn zu empfehlen? Oder ist das egal?
Rechne Dir das in Ruhe durch ... 450 € für den Miner Plus Antenne ca. 50 - 250 € ist das Minimum und für mehr + Verstärker + vielleicht noch Cavity Filter und dann + Splitter und weiterer Miner :sneaky:
Nutze https://link.ui.com/# für die Standort Analyse + Helium Explorer um zu sehen was die anderen zu verdienen.
1650741578949.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da will ich heute meine ton (shit)coins auf OKX eintauschen und dann geht das ja garnicht 😅
Ja was ist denn hier los?
Keiner weiß was aus Ton wird, ich sehe es als Bonus und verkaufe nix.

Ich überlege auch die 6600XT in den einen Office-PC zu bauen. Wirklich sparsames Kärtchen. Sogar 27% schneller (zb Ass. Creed Valhal. @1080p), als die 3060 bei gleichzeitig weniger Verbauch 😳 (y)
Links 6600XT - leichter, schneller und sparsamer
Rechts HD7970 - schwerer, langsamer und „gefräßiger“

Umbau hat sich gelohnt...
Jetzt kann ich auf dem Office-PC nach 14 Monaten Gaming-Abstinenz auch mal wieder zocken :fresse:

Bin erst erschrocken, dass die 6600XT gut 50W mehr zieht in Assassins Creed. Produziert aber auch mehr FPS

@idle zieht die 6600XT gut 30W @wall weniger (y)

Anhänge

• E03A5C3B-6068-4813-8EDC-0C9ACBE92825.jpeg
    E03A5C3B-6068-4813-8EDC-0C9ACBE92825.jpeg
    957,6 KB · Aufrufe: 51
  • 714AE4B6-E6D2-4781-BCDF-25B35A02DFF3.jpeg
    714AE4B6-E6D2-4781-BCDF-25B35A02DFF3.jpeg
    499,3 KB · Aufrufe: 49
Links 6600XT - leichter, schneller und sparsamer
Rechts HD7970 - schwerer, langsamer und „gefräßiger“

Umbau hat sich gelohnt...
Jetzt kann ich auf dem Office-PC nach 14 Monaten Gaming-Abstinenz auch mal wieder zocken :fresse:

Bin erst erschrocken, dass die 6600XT gut 50W mehr zieht in Assassins Creed. Produziert aber auch mehr FPS

@idle zieht die 6600XT gut 30W @wall weniger (y)
Beinahe 10 Jahre Entwicklung dazwischen. Wäre verstörend wenn sich der Umbau nicht irgendwo gelohnt hätte. 😅

Thema Stromverbrauch scheint in der Entwicklung aber leider ganz weit hinten anzustehen. Was CPU und GPU mittlerweile Verbrauchen können/dürfen wird immer absurder.
Fortschritte gibt es da wohl nur noch im Idle.

12900K + 3090(Ti) brauchen bereits ein dickeres Netzteil als mein erstes Mining-Rig. :poop:

Beinahe 10 Jahre Entwicklung dazwischen. Wäre verstörend wenn sich der Umbau nicht irgendwo gelohnt hätte. 😅

Thema Stromverbrauch scheint in der Entwicklung aber leider ganz weit hinten anzustehen. Was CPU und GPU mittlerweile Verbrauchen können/dürfen wird immer absurder.
Fortschritte gibt es da wohl nur noch im Idle.

12900K + 3090(Ti) brauchen bereits ein dickeres Netzteil als mein erstes Mining-Rig. :poop:
So lange mit jeder neuen Generation mehr FPS pro Watt rausspringen sehe ich das weniger kritisch. Man muss sich auch Mal vor Augen halten wie krass die Ansprüche in den Jahren gewachsen sind. Glaub mein erster Monitor war 800*600 und jetzt sind wir teils schon über 4k.

So lange mit jeder neuen Generation mehr FPS pro Watt rausspringen sehe ich das weniger kritisch. Man muss sich auch Mal vor Augen halten wie krass die Ansprüche in den Jahren gewachsen sind. Glaub mein erster Monitor war 800*600 und jetzt sind wir teils schon über 4k.
So genau habe ich da nie drauf geachtet. Aber wenn ich heute 400W+ für einen AAA Titel brauche wirkt das auf mich irgendwie falsch.
Mein 100PS Auto brauchte vor 10 Jahren gute 10L Sprit. Danach fuhr ich 300PS mit weniger Verbrauch und stehe nun bei 500PS+ für 18kWh.
Da würde ich mir schon ähnliche Fortschritte wünschen.
Die letzten Jahre scheint man jedes Plus nur noch mit der Brechstange zu erreichen.
Der letzte BigStep war für mich irgendwo in der Core2Duo / Pentium 805 Zeit. Wird mal wieder Zeit. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh