[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Seit gestern Abend sind meine Miner auch offline 🤷‍♂️. Solange Sonne scheint lasse ich einen laufen aber sobald die weg ist schalte ich auch den einen wieder aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit gestern Abend sind meine Miner auch offline 🤷‍♂️. Solange Sonne scheint lasse ich einen laufen aber sobald die weg ist schalte ich auch den einen wieder aus.
Noch rentiert es sich bei mir. Aber bald muss ich vermutlich auch abschalten. Das Ganze bei aktuell 940MH/s:
E15C31F1-D5EE-4F54-B5E1-DC0F3DDF5ECC.jpeg
 
Ich war froh das es die letzte Woche so kalt war, da konnte alles schön die Bude wärmen 😃
 
Seit gestern Abend sind meine Miner auch offline 🤷‍♂️. Solange Sonne scheint lasse ich einen laufen aber sobald die weg ist schalte ich auch den einen wieder aus.


Ohne PV-Unterstützung hätte ich auch schon längst abgeschaltet...aber so rechnet es sich noch und mit Spekulation auf irgendwann steigende Kurse (Bitcoin) paßt es erst recht. Kleiner Nebeneffekt, die Bude ist warm.

Nächsten Monat läuft aber Step 1 des Umzuges, dann wird in der neuen Location die 16kWp PV in Betrieb genommen und als Step 2 kurz danach die Rigs in den dortigen Keller verfrachtet.
Mit den Besitzern dort wird dann ein Miet und Stromliefervertrag abgeschlossen. Steuerlich gibt das dann für beide Seiten ein erhebliches "Plus". So wieso: absolut genial wozu uns der Steuerwahnsinn treibt und welche "Vergünstigungen" für uns bereithält. :love:
Bald kommt hoffentlich auch meine E-Auto Leasingkiste an...brauch was zum abschreiben. :fresse2:


Viele Grüße,
stolpi
 
KiA EV ~179€/Monat 24 Monate Laufzeit/20k km.

Dann kommt unser elektrische Zweitwagen weg.




Viele Grüße,
stolpi
 
Ohne PV-Unterstützung hätte ich auch schon längst abgeschaltet...aber so rechnet es sich noch und mit Spekulation auf irgendwann steigende Kurse (Bitcoin) paßt es erst recht. Kleiner Nebeneffekt, die Bude ist warm.

Nächsten Monat läuft aber Step 1 des Umzuges, dann wird in der neuen Location die 16kWp PV in Betrieb genommen und als Step 2 kurz danach die Rigs in den dortigen Keller verfrachtet.
Mit den Besitzern dort wird dann ein Miet und Stromliefervertrag abgeschlossen. Steuerlich gibt das dann für beide Seiten ein erhebliches "Plus". So wieso: absolut genial wozu uns der Steuerwahnsinn treibt und welche "Vergünstigungen" für uns bereithält. :love:
Bald kommt hoffentlich auch meine E-Auto Leasingkiste an...brauch was zum abschreiben. :fresse2:


Viele Grüße,
stolpi
Ich muss meine Miner auch noch optimieren, aber 26 kWh Akku sind schon praktisch ;-)
1653943974670.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@manuel979 Minusgeschäft. ~ -80 Cent

Im Sommer kommt die PV bei mir aufs Dach, in 2 Wochen Montagevorbereitungstermin - dann könnte ich die beiden leeren Rig wieder bestücken... :wink:
Glückwunsch, was ist es geworden?
 
Puh, grad den Steuerbescheid vom Finanzamt bekommen ... die haben meine Stromkosten auf die genutzte Wohnfläche runtergerechnet ... wären dann also nur 10% der tatsächlichen Stromkosten gewesen. Direkt angerufen und erstmal erklärt was ich überhaupt mache. :d Jetzt darf ich noch mehr Papierkram erledigen, super .. :(
 
Gigabyte gaming oc 3080. thermal pads erneuern war das erste was ich bei der karte getan habe 😂
Hab mir die LHR Variante davon geholt, kannst du mir sagen welche Thermal Pads und Wärmeleitpaste du benutzt hast, wie die Ergebnisse Vorher und Nachher waren? Irgendwelche Dinge die man beachten muss?
 
Hab mir die LHR Variante davon geholt, kannst du mir sagen welche Thermal Pads und Wärmeleitpaste du benutzt hast, wie die Ergebnisse Vorher und Nachher waren? Irgendwelche Dinge die man beachten muss?
Hab auch Gelid Extreme Pads genommen. Als WLP glaube einfach ne standard mx-5 oder so.

Temps sind von dauerhaften 110C auf ~92C runter. Und die Karte arbeitet seit gut 14 Monaten jetzt schon mit dem padmod. Also die Gelids sind 1A.

Front 2mm, back 3mm. Beachten müsste man nur das die stecker schwergängig sind.
Das war mit Abstand die leichteste Karte fürn padmod. Gefühlt muss man da nur 2 Schrauben rausdrehen und die Karte ist komplett zerlegt 😂
 
Hab auch Gelid Extreme Pads genommen. Als WLP glaube einfach ne standard mx-5 oder so.

Temps sind von dauerhaften 110C auf ~92C runter. Und die Karte arbeitet seit gut 14 Monaten jetzt schon mit dem padmod. Also die Gelids sind 1A.

Front 2mm, back 3mm. Beachten müsste man nur das die stecker schwergängig sind.
Das war mit Abstand die leichteste Karte fürn padmod. Gefühlt muss man da nur 2 Schrauben rausdrehen und die Karte ist komplett zerlegt 😂
Hatte gelesen, das die keine auf der Rückseite hat und deshalb die hohen Temps zustande kommen. Wie viele hast du auf der Back genutzt von den 3mm?
 
Ich muss meine Miner auch noch optimieren, aber 26 kWh Akku sind schon praktisch ;-)
Anhang anzeigen 764148
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Glückwunsch, was ist es geworden?
Wenn ich auf Alibaba gehe und die Zellen von Shenzhen Basen Technology Co., Ltd. kaufen will erscheinen da seltsame Versandkosten, die fast soviel Kosten wie eine Batteriezelle. Wieviel hast du für eine 280 Ah Zelle bezahlt und wo hast du die gekauft?

Hast du etwa 2*16 Speicherbatterien aufgesetzt? Falls ja, dann schonmal Glückwunsch. :d 26 kWh sind in der Tat schon praktisch.
 
Wenn ich auf Alibaba gehe und die Zellen von Shenzhen Basen Technology Co., Ltd. kaufen will erscheinen da seltsame Versandkosten, die fast soviel Kosten wie eine Batteriezelle. Wieviel hast du für eine 280 Ah Zelle bezahlt und wo hast du die gekauft?

Hast du etwa 2*16 Speicherbatterien aufgesetzt? Falls ja, dann schonmal Glückwunsch. :d 26 kWh sind in der Tat schon praktisch.
Die Versandkosten sind heute abartig, ich hatte noch 7xx€ bezahlt und ja 560 Ah sind nett.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist aber luna 2.0. der alte lunacoin wurde in lunc umbenannt und dümpelt weiterhin im keller😂
Dementsprechend sind meine 2€ für Luna für den Arsc... was soll ich jetzt mit Lunc? :devilish::poop:
 
Die Versandkosten sind heute abartig, ich hatte noch 7xx€ bezahlt und ja 560 Ah sind nett.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Dementsprechend sind meine 2€ für Luna für den Arsc... was soll ich jetzt mit Lunc? :devilish::poop:
Aber welche Zellen hast denn nu gekauft? Die 280 Ah?

Hast du denn auch einen Vectron-Wechselrichter gekauft? Da kommt ja als Ausgang die 230 V Dose. Aber was genau schließt man da an? Oder wie sind die Speicherbatterien ans Hausstromnetz angeschlossen?
 
@Nemetron, schick ihm doch am besten eine PN...
 
Aber welche Zellen hast denn nu gekauft? Die 280 Ah?

Hast du denn auch einen Vectron-Wechselrichter gekauft? Da kommt ja als Ausgang die 230 V Dose. Aber was genau schließt man da an? Oder wie sind die Speicherbatterien ans Hausstromnetz angeschlossen?
Victron:

1654021905589.png



Aber Victron ist "schei..." laut, bis zu 65 db :-( da war mein alter 800V SMA WR richtig leise gegen ...
 
Jo, läuft wirklich schlecht und die Geschichte mit Luna Stink auch zum Himmel ...
Auf dem Zug war ich zum Glück nie. Aber meine stolze Anzahl Doge und RVN sind auch ordentlich ausgeblutet. 😅
Im long term sieht es noch hübsch aus, unterm Strich bin ich aber ganz froh nur noch flüssiges "Spielgeld" im Einsatz zu haben.
Ich glaube da kommt nun wieder eine recht lange Zeit des Hodlns auf uns zu. 🤔
 
Bin ich bei Dir Hodlns bis ... ? ... aber wenn die Inflation so bleibt ... passiert da eher früh als später etwas.
Gute Frage, wenn ich mir den Rhythmus der letzten Jahre so anschaue gehe ich aber eher von 4-5 Jahren aus als von 1-2.
Die künftige Entwicklung (ich selbst gehe von einem Crash aus) bei ETH wird sicherlich einen guten Teil zur allgemeinen Entwicklung beitragen. Das jüngst Ether im Wert von 60 Mio. an die Börsen geflossen sind macht mir auch irgendwie nicht sehr viel Mut.
Dazu diese ganze NFT Blase im Network.. da setze ich jedenfalls nicht auf die 5-10% durch POS. Gehöre aber auch generell eher zu den Skeptikern und habe daher auch nie viel von Stable-Coins gehalten.
Eigentlich kann man seine Entscheidung aber auch auswürfeln und schauen was am Ende bei rauskommt. 😅
 
Gute Frage, wenn ich mir den Rhythmus der letzten Jahre so anschaue gehe ich aber eher von 4-5 Jahren aus als von 1-2.
Die künftige Entwicklung (ich selbst gehe von einem Crash aus) bei ETH wird sicherlich einen guten Teil zur allgemeinen Entwicklung beitragen. Das jüngst Ether im Wert von 60 Mio. an die Börsen geflossen sind macht mir auch irgendwie nicht sehr viel Mut.
Dazu diese ganze NFT Blase im Network.. da setze ich jedenfalls nicht auf die 5-10% durch POS. Gehöre aber auch generell eher zu den Skeptikern und habe daher auch nie viel von Stable-Coins gehalten.
Eigentlich kann man seine Entscheidung aber auch auswürfeln und schauen was am Ende bei rauskommt. 😅
Alles besser als Lotto spielen :)
Sehe das mit ETH ähnlich kritisch wie du, lasse mich aber gerne eine besseren belehren.
Aktuell hab ich auch ziemlich viel in RVN, sehe da aber auch sehr viel Luft nach oben.
Mining läuft bei mir weiter, aktuell ist es nach wie vor besser als Coins direkt zu kaufen.
Macht aktuell übrigens viel Spaß "Das Bitcoin-Komplott" zu lesen :)

 
Bei mir seit heute morgen:
1654238081356.png


Liegt aber an der geilen Kabel Leitung von Vodafone die mir seit heute Nacht spaß bereitet.

1654238242826.png

1654238287036.png


Zum Glück wird heute zusätzlich noch eine Telekom Leitung geschaltet. Vodafone kann man echt vergessen.. die bekommens wohl nie hin. :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh