[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab, steuerlich alles ehrlich angegeben, im 2 stelligen Bereich Grafikkarten neu und gebraucht bei EBay und EBay-Kleinanzeigen mit Gewinn verkauft. Bis auf 2 waren es alle FE’s bzw AMD direkt. Null Probleme gehabt. Bis auf 2, 3 blöde Nachfragen ist alles super gelaufen. Die bei Kleinanzeigen waren alle Abholung und Barzahlung vor Ort.
EBay war immer mit 10 % Verkaufsrabatt. Hab mir dann halt von den Punkten normale Sachen bei eBay statt Amazon und Co gekauft.
Ich hätte die Karten auch alle für‘s Mining nehmen können, aber dann hätte ich ne Sauna gehabt😂
Ich hatte im Mining immer nur Max 3 Karten.
Also es kann auch positiv laufen bei EBay / Kleinanzeigen. Aber wie gesagt, es waren fast alle Neuware.

ETH POW update hat ja gestern geklappt auf Ropsten Netzwerk (y) wird zeit für eth 2 the moon :d
Sollte eth 2.0 kommen... wird der Kurs auch steigen? Eher das Gegenteil oder nicht, weil die ganzen miner nicht mehr minen können und dann verkaufen oder täusche ich mich?

Sollte eth 2.0 kommen... wird der Kurs auch steigen? Eher das Gegenteil oder nicht, weil die ganzen miner nicht mehr minen können und dann verkaufen oder täusche ich mich?
Nö, wer weiß wohin der Kurs steigt (oder fällt). Man wird ja nicht plötzlich instant alles verkaufen und sich tot stellen :d

Das ist die große Frage. Ich bin auch eher der Meinung, dass ETH im Wert verlieren wird.
Mir persönlich wäre das Risiko in so einem System meine Kryptos anzulegen viel zu hoch.
PoW bedeutet einfach auch sehr viel Sicherheit, deshalb werde ich zukünftig auch in BTC gehen, auch wenn ich es eigentlich gar nicht "mag". Für mich aber die viel bessere und sicherere Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs eigentlich gut aufgeteilt, aber so 5 geschürfte ETH hab ich noch. Eventuell teil ich die auch noch auf.

Das ist die große Frage. Ich bin auch eher der Meinung, dass ETH im Wert verlieren wird.
Mir persönlich wäre das Risiko in so einem System meine Kryptos anzulegen viel zu hoch.
PoW bedeutet einfach auch sehr viel Sicherheit, deshalb werde ich zukünftig auch in BTC gehen, auch wenn ich es eigentlich gar nicht "mag". Für mich aber die viel bessere und sicherere Alternative.
Diesen Weg bin ich auch gegangen. Btc ist relativ stabil und begehrt, eth hingegen klingt in der Theorie wie ein riesen Risiko... kann extrem abstürzen, kann aber auch etwas steigen...
Deswegen kann man das mit einem kleinen Anteil vom eth 'testen' :d

Ich bin aktuell froh im Dezember verkauft zu haben. Klar könnte ich mich hinterher ärgern, aber lieber den Spatz in der Hand und so.

Persönlich sehe ich keine Zukunft bei ETH 2.0.
ETH war so gehypt, weil man damit schnell viel Geld verdienen konnte. Der Mehrwert fällt weg

Ich bin aktuell froh im Dezember verkauft zu haben. Klar könnte ich mich hinterher ärgern, aber lieber den Spatz in der Hand und so.

ETH war so gehypt, weil man damit schnell viel Geld verdienen konnte. Der Mehrwert fällt weg
Bin ich bei Dir, mein erster Verkauf eines kompletten Rig zum November hoch war einfach Glück 8-)

Bei so vielen Karten hätte ich mich auch deutlich verkleinert. Du hast ja ein gutes Gespür für Finanzen, alles richtig gemacht.
Hast du gar nichts mehr laufen?

Also so weit waren sie noch nie :d Wengistens läuft es quasi einwandfrei auf dem Test-Netzwerk :d Denke noch paar Mon dann ists raus. Also alle schön weiter minen :p

Mint jmd EXP...?

Anhänge

• 7374BD27-2038-4971-B794-6C691DD460FE.png
    7374BD27-2038-4971-B794-6C691DD460FE.png
    34,6 KB · Aufrufe: 65

Zuletzt bearbeitet:

Die Migration wird noch spannend, normalerweise würde ich annehmen, dass bei einem Projekt dieser Größe irgendetwas schief geht - die Frage bleibt nur, wieviel und ist es kritisch ^^

Vor etwa 3 Jahren mal als der ETH DAG über 3GB ging.
Hat einfach keine Market Cap und solch Profitangaben für ein Paar Sekunden waren da schon normal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Vergleich zum Bankensystem recht gut.
BTC muss eigentlich nur mal richtig genutzt werden bzw die Transaktionen pro Block hochfahren.

Unbenannt.JPG

Und da sind die Arbeitswege von Millionen Angestellten noch nicht einmal drin.

Zuletzt bearbeitet:
...und die vielen Bankgebäude, Bekleidung und Ernährung der Angestellten etc
Wird von BTC-Hatern oft vergessen oder schlicht unterschlagen

Weihnachtsbeleuchtung benötigt mehr Strom als BTC.

BTC wird sowieso genau wie ETH irgendwann auf PoS gehen müssen, weil die sonst Save ein Verbot raushauen, weil man angeblich die Welt zerstört mit dem "immensen" Stromverbrauch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh