Hallo zusammen,
ich bin neu auf dem Board und finde einige Fred´s hier wirklich Hammer-Daumen hoch dafür. Nun aber zu meiner Frage.
Da ich mit meinem EVGA 680i ausser bester Performance auch nie wirklich stabilen Betrieb erreicht habe, habe ich mir neue Organe für die Suchtkiste bestellt.
U.a. ein Gigabyte x58 Extreme wofür heute die MIPS gekommen sind.
Ich habe mich für die Komplettlösung entschieden und neben CPU und Triplechip-Kühler 2 Mosfet-Kühler bestellt die heute gekommen sind-fehlt nurnoch das Board Oo.
Da ich bisher mit einer modifizierten Tt-Symphony nur die CPU gekühlt habe, habe ich mit der reestlichen MB-Wasserkühlung wenig Erfahrungen aber eigentlich ein gutes Händchen für diese Bastelei.
Die gezeigten mit MIPS bestückten Boards, finde ich allesamt wirklich Hammer und über optische3 Geschichten zu Disskutieren ist Schwachinn, mir gehts wirklich um die Kühllösung.
Ich bin mir über 2 Dinge noch nicht im Klaren.
1. Für alle zu kühlenden Komponenten werden die orginal Wärmeleitpad genommen.
Ist auf der Southbridge auch ein Pad drauf, was man nur unter die entsprechende Stelle des MIPS-Triple umkleben braucht? Auf dem Sata II Chip sollte ja eins sein-btw. da der Sata wohl sehr heiß wird, hat MIPS das wirklich gut gelöst.
2. Den Chip der NB behandle ich vorsichtig mit Wärmeleitpaste und aussenrum über die restliche offene NB lege ich ein zurechtgeschnittenes WLPad gelegt. Ist das so richtig ?
Neben der MIPS Komplettlösung kommt der Inovatek 1366 CPU-Kühler zum Einsatz. Kanns kaum erwarten loszuwerkeln.
Danke für die Antwort.
@Sixtron, wirklich geile Arbeit!
Grüße Kecksen