Miranda IM ***Sammelthread***

Noch was , wie mache ich das aus , dass Miranda immer im Vordergrund ist? Das nervt :coolblue:

Einstellungen/Kontaktliste/Reiter:Kontaktfenster
"Immer im Vordergrund"

Hinzugefügter Post:
Öhm?? Naja das Fenster von Miranda selber, dass wo auch die Kontaktliste mit drin ist. Das ganze Fenster an sich. Also als ob ich die ICQ Liste groß ziehe. Das geht nicht, nur wenn ich das Kontakt Fenster auskopple. Mache ich es wieder rein passt es sich der *Miranda* Fenstergröße an.

Hoffe du verstehst was ich meine :fresse:

Einstellungen/Kontaktliste/Reiter:Verhalten
"Manuelle Größenänderung deaktivieren" und evtl. "Höhe automatisch anpassen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Froggi verneigt sich -> und sagt *vielen Dank*

Probleme gelöst :wink:
 
Da bis jetzt noch keiner seinen Skin + Pluginliste gepostet hat, fang ich mal damit an :


Active Plugins (18):
¤ advaimg.dll v.0.7.1.0 [18 Oct 2007] - Miranda Image services
¤ AdvSplashScreen.dll v.0.1.2.1 [25 May 2007] - Splash Screen
¤ avs.dll v.0.7.1.0 [18 Oct 2007] - Avatar service (Unicode)
¤ chat.dll v.0.7.1.0 [18 Oct 2007] - Chat |Unicode aware|
clist_modern.dll v.0.4.3.55 [04 Oct 2006] - Modern Contact List (UNICODE)
¤ dbx_mmap.dll v.0.7.5.0 [18 Oct 2007] - Miranda mmap database driver
¤ Fingerprint.dll v.1.0.10.0 [22 Oct 2007] - Fingerprint Plus |Unicode aware|
¤ ICQ.dll v.0.3.10.6 [18 Oct 2007] - IcqOscarJ Protocol |Unicode aware|
¤ ieview.dll v.1.0.9.10 [13 Jun 2007] - IEView
¤ import.dll v.0.7.1.0 [18 Oct 2007] - Import contacts and messages |Unicode aware|
¤ IRC.dll v.0.7.0.2 [18 Oct 2007] - IRC protocol |Unicode aware|
mbot.dll v.0.0.3.4 [04 Aug 2006] - MSP - Miranda Scripting Plugin
mtextcontrola.dll v.0.0.2.0 [06 Jan 2007] - Miranda Text Control [build #484]
mtextcontrolw.dll v.0.0.2.0 [06 Jan 2007] - Miranda Text Control [build #484]
¤ smileyaddw.dll v.0.1.12.16 [15 Aug 2007] - SmileyAdd Unicode
¤ tabsrmm.dll v.2.0.0.1 [02 Oct 2007] - tabSRMsgW (unicode)
¤ updater.dll v.0.5.3.0 [29 Jul 2007] - Updater
¤ VersionInfo.dll v.1.4.2.5 [24 Oct 2007] - Version Information |Unicode aware|


Bild:

mirandaha6.jpg
 
Sehr schick :wink:

Noch ne Frage, Miranda hab ich jetzt soweit zufriedenstellend am laufen , nur eine Sache nervt.

Wenn ich im Browser surfe oder andere Sachen mache, springt Miranda immer mal wieder in den Vordergrund und lässt sich danach auch nur duch mehr maligem hin und her klicken dazu bewegen wieder in den Hintergrund zu verschwinden.

Haken bei *immer on Top* ist raus. Aber wie gesagt , es springt nach Lust und Laune immer mal wieder in den Vordergrund.

Ideen?
 
Also bei mir gibt es noch eine Einstellen "Pin to desktop". Wenn ich da nen Häcken setze, bleibt das Fenster auch auf dem Desktop und kommt nicht in den Vordergrund. Keine Ahnung wie das in der DE Version heißt, aber dürfte es dort auch geben. Damit würd ich es einfach mal versuchen.
 
Also bei mir gibt es noch eine Einstellen "Pin to desktop". Wenn ich da nen Häcken setze, bleibt das Fenster auch auf dem Desktop und kommt nicht in den Vordergrund. Keine Ahnung wie das in der DE Version heißt, aber dürfte es dort auch geben. Damit würd ich es einfach mal versuchen.

Ne das ist wieder etwas anderes. Dabei, zu Deutsch "An den Desktop anheften", wird die CL einfach nur wie ein Desktopelement behandelt, etwa wie eine eingebettete html oder ähnliches. Übrigens ist das keine DE Version sondern nur eine Übersetzung.
Was hast du bei Verhalten so eingestellt? Ich denke da ist der Fehler zu suchen oder versuche mal die CL manuell auszublenden, Systray-Icon-Klick.
 
Miranda IM 0.7.2 Final

Changelog:

* Jabber: Added "Toggle Member" item
* Jabber: Added items count in jid lists
* Jabber: Added display of quit messages
* Fixed - IRC: Handle on the phone and out to lunch events
* Fixed - Jabber: Wrong timestamp for message forwarded from another client
* Fixed - MSN: Potential buffer overflow issue
* Fixed - MSN: Block MSN system alerts
* Fixed - Yahoo: Potential buffer overflow issue

http://www.miranda-im.org/
 
Finde das sehr schön, dass ihr hier auch neue Versionen postet!

Gleich mal ausprobieren, das geht sonst immer an mir vorbei! :)

Gruß
:wink:
 
Danke, hab heute eh das Fusion und direkt die neue Version installiert :)
Jetz erstmal kennenlernen...
 
ich hab auch mal ne frage bzw ein Problem:

Die meisten Skins haben ja oben Rechts 2 Buttons, einem zum Minimieren und einem zum Schließen. Wie kann ich den Schließen-Button auch zum Minimieren bringen? Ich klick da immer aus Gewohnheit hin und das nervt voll, aber ich kanns irgendwie auch nicht anders :d
 
ich hab auch mal ne frage bzw ein Problem:
Die meisten Skins haben ja oben Rechts 2 Buttons, einem zum Minimieren und einem zum Schließen. Wie kann ich den Schließen-Button auch zum Minimieren bringen? Ich klick da immer aus Gewohnheit hin und das nervt voll, aber ich kanns irgendwie auch nicht anders :d
Diese Buttons sind irgendwie im Skin integriert, da ich mich noch nicht mit den Kontaktlisten-Skins beschäftigt habe, kann ich dir aber nicht genau sagen ob das so möglich ist, ich vermute aber eher nicht.

Übrigens ist

CU
ochristi
 
Seit die 0.7.x rausgekommen ist, werden die HWLuxx-Smileys nicht mehr animiert und auf Quadratgröße zusammengequetscht. Alle benötigten Plugins sind aktuell. Woran liegts?
 
Kann jemand bestätigen, dass die neuste Version der ICQ.dll nicht mehr mit älteren Miranda Versionen kompatibel ist? Problem ist, dass es ja bekannter maßen oft mit älteren dlls zu dem Problem kommt - dass man einen Nachrichten Timeout bekommt obwohl der "Andere" die Nachricht bekommt.
In der Vergangenheit habe ich in diesem Falle immer eine neue ICQ.dll über die bestehende geschrieben.
Beim letzten Mal als ich dies so gemacht habe - konnte sich mein Miranda nicht mehr mit meinem ICQ Account verbinden bzw. die Account Infos meines Profiles waren "weg"...
Mit der "Alten" dll funktioniert es - nur bekomme ich eben Timeouts.

Ist es vllt. möglich, dass jemand seine ICQ.dll online stell - dies aber nur, falls jemand eine "nicht ganz aktuelle Version" hat. Also nach Möglichkeit so ein/zwei Monate alt...
Ich habe nämlich dank Neuinstallation nur die von Miranda V.0.6.x und wie gesagt, die ganz aktuelle will nicht so recht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja er zerhaut mir ja das komplette ICQ Plugin.... ich komme also im Menü nicht wirklich in die ICQ Einstellungen. Er Zeigt mir die Plugingruppe gar nicht an. Ich habe also ein nahezu "nacktes" Miranda.
 
Geht bei mir btw in der Zwischenzeit.
;)

Kann jemand bestätigen, dass die neuste Version der ICQ.dll nicht mehr mit älteren Miranda Versionen kompatibel ist? Problem ist, dass es ja bekannter maßen oft mit älteren dlls zu dem Problem kommt - dass man einen Nachrichten Timeout bekommt obwohl der "Andere" die Nachricht bekommt.
In der Vergangenheit habe ich in diesem Falle immer eine neue ICQ.dll über die bestehende geschrieben.
Beim letzten Mal als ich dies so gemacht habe - konnte sich mein Miranda nicht mehr mit meinem ICQ Account verbinden bzw. die Account Infos meines Profiles waren "weg"...
Mit der "Alten" dll funktioniert es - nur bekomme ich eben Timeouts.

Ist es vllt. möglich, dass jemand seine ICQ.dll online stell - dies aber nur, falls jemand eine "nicht ganz aktuelle Version" hat. Also nach Möglichkeit so ein/zwei Monate alt...
Ich habe nämlich dank Neuinstallation nur die von Miranda V.0.6.x und wie gesagt, die ganz aktuelle will nicht so recht :(
Es gibt auch alte Miranda Releases zum Download, wo dann immer die jeweils aktuelle icq.dll dabei ist. Mit etwas Suchen habe ich dann das gefunden:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=94142&package_id=100076

Da bekommst du alle ab Version 0.3.3.1 - lustig, dass es das noch gibt. :d
 
Moin ich hab mit der neuen version 0.7.x.x auch nur probs ^^

Habe zur zeit die v.0.6.8.-unicode laufen und bei der geht alles einwandfrei wenn ich die 7ner drüber installe gehen mein plugins (tabSRMM und so weiter!)net mehr meine sounds sind weg und in meinen Kontakfenster sind alle Usernamen in daten müllgeschrieben :(

woran könnte das liegen ? sind meine versionen der plugins zu alt oder sollte ich die alte Miranda.ini in die neue version mit übernehmen ?

wäre für hilfe dankbar ^^

mfg atro
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ich hab mit der neuen version 0.7.x.x auch nur probs ^^

Habe zur zeit die v.0.6.8.-unicode laufen und bei der geht alles einwandfrei wenn ich die 7ner drüber installe gehen mein plugins (tabSRMM und so weiter!)net mehr meine sounds sind weg und in meinen Kontakfenster sind alle Usernamen in daten müllgeschrieben :(

woran könnte das liegen ? sind meine versionen der plugins zu alt oder sollte ich die alte Miranda.ini in die neue version mit übernehmen ?

wäre für hilfe dankbar ^^

mfg atro

Ab
der 0.7 wurde die Datenbank auf UTF-8 gestellt und muss mit dem mitgelieferten dbtool in dieses Format konvertiert werden:
» Bitte hier klicken... «http://miranda-im.de/mediawiki/inde..._und_niedriger_auf_das_aktuelle_Miranda_0.7.x

Und ich empfehle nochmal mit miranda-vi.org seine sämtlichen Plug-Ins auf den allerneuesten Stand zu bringen, das sollte viele Probleme schon beheben.

Viele Grüße
ochristi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

wie bekomme ich meine Kontakte von Miranda in ICQ, der will von mir immer ne Datei angegeben haben, die ich ja bei ICQ nicht habe, er bezieht die ja vom Server.

Wie mache ich das?

€dit: Habs hinbekommen, hab vergessen auf Online zu gehe!!

Aber was mich wundert wie stelle ich das Protokoll AIM ab, da bekomm ich am Anfang immer eine Meldung von wegen Benutzername und Passwort eingeben..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Swp2000 - das Kannst du unter Einstellungen -> Plugins abstellen! Einfach den Haken vor dem Plugin deaktivieren.

Zitat von ochristi
Es gibt auch alte Miranda Releases zum Download, wo dann immer die jeweils aktuelle icq.dll dabei ist. Mit etwas Suchen habe ich dann das gefunden:
http://sourceforge.net/project/showf...kage_id=100076

Da bekommst du alle ab Version 0.3.3.1 - lustig, dass es das noch gibt.

Vielen Dank ochristi - teste ich heute abend mal, hat gestern leider nich mehr geklappt :(
 
@ Swp2000 - das Kannst du unter Einstellungen -> Plugins abstellen! Einfach den Haken vor dem Plugin deaktivieren.



Vielen Dank ochristi - teste ich heute abend mal, hat gestern leider nich mehr geklappt :(

Danke,

gibt es irgendwelche Plugins, bei denen du sagen würdest die gehören auf jedenfall installiert?

Ich hab gerade gesehen, das das Skin das ich runtergeladen habe aus einer .*msf Datei besteht. Wo kann ich dieses Skin im Miranda umstellen?


Gibt es auch ein Plugin, das es einem den entsprechenden Namen vor dem geschriebenen, im Nachrichtenfenster anzeigt. So wie bei ICQ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

gibt es irgendwelche Plugins, bei denen du sagen würdest die gehören auf jedenfall installiert?

Ich hab gerade gesehen, das das Skin das ich runtergeladen habe aus einer .*msf Datei besteht. Wo kann ich dieses Skin im Miranda umstellen?


Gibt es auch ein Plugin, das es einem den entsprechenden Namen vor dem geschriebenen, im Nachrichtenfenster anzeigt. So wie bei ICQ?

  1. Die *.msf sind mit der "Contactlist Modern" (clist_modern.dll) zu öffnen. Also als Kontaktlisten-Plug-In in den Einstellungen "clist_modern.dll" anwählen, das Haken des aktuellen alternativen Plug-Ins, für die Kontaktliste gibt es ja einige, wird automatisch entfernt.
    Dann kann man unter Customize/Kontaktlistenskin den Skin reinladen.
  2. interessante Plug-Ins:
    • Fingerprint Plus
    • History++
    • Magnetic Windows
    • My Details
    • New Away System
    • Popup Plus (falls man auf Pop-Ups steht - kann man auch beliebig wieder einschränken)
    • SmileyAdd Unicode
    • Tipper
    • UserinfoEx
    • Variables
    sonstige:
    • AutoReplacer
    • ClientChangeNotify
    • Crypto++
    • HistoryStats
    • MathModule++
    • Spell Checker
    • WhenWasIt birthday reminder
    • WhoIsReadingMyStatusMsgNotify
    • Winamp Track
    • XStatus Notify

LG
ochristi
 
heyho miranda profis.
ich probiere jetzt schon ewig an dem wetter plugin rum und schaff es einfach nicht.
ich habe das weathersrc.rar runtergeladen ( also das was man unter der hompage als Weather Protocol 0.3.6.5 findet und behauptet wird man braucht es) so in der readme von diesem rar file steht ich soll die weather.dll in plugins kopieren (ist ja logisch, wie bei allen anderen plugins auch), so aber in dem ganzen rar ding ist keine .dll da sind 100 andere einzelne dateien.
habe auch schon versucht den ganzen kram in den plugin ordner zu kopieren, ging nicht.
in der readme steht noch, man soll doch den "miranda installer" nehmen, wenn man es nicht manuell machen will.....:-/ was ist der "miranda installer"?

wäre super, wenn mir einer das schritt für schritt erklären könnte, oder einfach nur sagen, wo ich die weather.dll herbekomme.

danke und grees
pOpO
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh