Miranda IM ***Sammelthread***

Schon mal Jemand von euch Miranda ME getestet?
Ist ein MirandaPaket auf deutsch und sämtliche Plugins sind unicode Plugins.
Allerdings musste ich einige Sachen deaktiveren, bis es mir gefallen hat, da doch Einiges an Müll in dem Paket enthalten ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man mit Miranda Dateien zu ICQ Clienten schicken oder empfangen? Wie siehts mit den ICQ Spielen aus? Voice/Webcam Chat? Push to talk? Geht das alles mit ICQ Usern? Sonst bleib ich bei ICQ 5.1
 
@Viper6889

Voice und Webcam Funktion kann man mit einen Plugin erweitern. Mit den ICQ Spielen schaut es da aber schlecht aus. Es gibt schon ein paar games aber nicht die patentierten Xtras ICQ Games. Dateien zu anderen ICQ Clienten geht einwandfrei und ist auch schon immer dabei gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Viper6889

Voice und Webcam Funktion kann man mit einen Plugin erweitern. Mit den ICQ Spielen schaut es da aber schlecht aus. Es gibt schon ein paar games aber nicht die patentierten Xtras ICQ Games. Dateien zu anderen ICQ Clienten geht einwandfrei und ist auch schon immer dabei gewesen.

Und wie siehts mit Push to talk aus? Ich brauche das wenn ich was spiele und mich jemand anpiepen will :d
Sind die Smileys auch die alten?
 
Kann ich eigentlich bei Miranda irgendwo einstellen, dass ich für jede Nachrichtensitzung ein Nachrichtenfenster haben will, denn normal stellt er alle in eins rein wo man dann die einzelnen Partner mit einem Register aufrufen kann?
 
Kann ich eigentlich bei Miranda irgendwo einstellen, dass ich für jede Nachrichtensitzung ein Nachrichtenfenster haben will, denn normal stellt er alle in eins rein wo man dann die einzelnen Partner mit einem Register aufrufen kann?

Ganz easy bei tabsrmm:
Einstellungen/Nachrichtensitzungen/Reiter:Container, dann den Containermodus auf "Jede Sitzung in einem eigenen Container öffnen".

Das war es.

Gruß
ochristi
 
Und wie siehts mit Push to talk aus? Ich brauche das wenn ich was spiele und mich jemand anpiepen will :d
Sind die Smileys auch die alten?

vielleicht es ist mit der einen voice & webcam funktion dabei. ich weiß es nicht, weil ich keine webcam und headset habe :d Smiley ist kein Problem, weil man die einfügen, die man auch will.

diese ganzen funktionen ist nach der installation nicht dabei. die muss man erst mit plugins einfügen. nur das du bescheid weißt :)
 
Bei mir kommen immer Fehlermeldungen das ich kein Passwort für dies und das vergeben hab...wie bekomm ich das beim start weg?
 
Kann man dem Miranda Ordner Schreibrechte geben? (Für den Plugin Ordner und der Profil.dat?). Weil ich surfe mit eingeschränkten rechten im Netz rum und als eingeschränkter Benutzer kann man Miranda nicht starten.
 
Kann man dem Miranda Ordner Schreibrechte geben? (Für den Plugin Ordner und der Profil.dat?). Weil ich surfe mit eingeschränkten rechten im Netz rum und als eingeschränkter Benutzer kann man Miranda nicht starten.

Mit einem Administrator-Konto solltest du dem eingeschränktem Konto doch Schreib- und Leserechte für den Ordner erteilen können.
 
Hi!

Ich verwende Miranda 0.6.8 für ICQ und MSN.

In Letzter Zeit kommt es bei immer mehr Kontakten vor dass er nicht nur die von mir eingestellten 200 letzten Zeilen ins Nachrichtenfesnter lädt, sondern viel mehr. Dadurch dauert es ewig bis die Nachrichtenfenster aufgehn und Miranda reagiert in dieser Zeit überhauptnicht.

Weiß jemand wo der Fehler liegt?
 
@ochristi: Wo genau finde ich die Option?

Eigenschaften des Ordners da den Reiter Sicherheit:
OrdnerRechte.png

Dann kann man mit "Hinzufügen..." ein weiteres Konto in die Liste aufnehmen und diesem dann anschließend gewünschte Berechtigungen zuweisen.

Ich verwende Miranda 0.6.8 für ICQ und MSN.
In Letzter Zeit kommt es bei immer mehr Kontakten vor dass er nicht nur die von mir eingestellten 200 letzten Zeilen ins Nachrichtenfenster lädt, sondern viel mehr. [...] Weiß jemand wo der Fehler liegt?

Schon mal aktuellere Versionen probiert?

LG
ochristi
 
Die neue Version ist nichts für mich. Aber: ich hab die neuen mal ausprobiert und meine History und Kontakte neu importiert, dann hats geklappt. Gibt es eine Möglichkeit die History aller Kontakte zu löschen und wieder einzulesen?


€dit:
Geschafft:
1. Mit DBTool das Profil geöffnet, alle History-Events gelöscht
2. Miranda mit dem "leeren" Profil geöffnet
3. History aus dem vorher erstellten Backup wieder eingelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ein kleines problem.

die schrift von kontakten mit icq6, die abwesend oder beschäfftigt sind, ist immer "weißer" als die anderen.
in diesem fall "Raik".
kann ich das ändern?

unbenannt-2vom.jpg



edit:
habs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

mir ist gerade aufgefallen, das ich bei einem Kontakt im Nachrichtenfenster die englische Tastatur eingestellt habe, bei allen übrigen aber die deutsche! ich find aber nirgends wo ich das umstellen kann, weis von euch evtl. jemand wo ich diese Einstellung finde?


edit:
habs gefunden ... man sollte einfach aufpassen, nicht auf alt + umschalt zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
[HWLUXX] Desktopbilder & Wallpaper Sammelthread

Kurze Frage...

Wo muss man den Modernclean Skin einfügen?
 
in den "Programme/Miranda IM/Skins"-ordner kopieren und dann in den einstellungen unter "kontaktlistenskin" aktivieren. sooo schwer kann es doch nicht sein. ;)

lg
 
Nur dass ich den Ordner "Skins" nicht besitze..sonst wär ich da selbst drauf gekommen.
Nuja seis drum, bleib ich halt bei icq.

:btt:
 
Nur dass ich den Ordner "Skins" nicht besitze..sonst wär ich da selbst drauf gekommen.
Nuja seis drum, bleib ich halt bei icq.

:btt:

wie? den muss es bei dir geben, wenn du miranda besitzt. bist du dir sicher? was hast du denn für ordner im miranda-programm-ordner?
 
Den Ordner gibts bei mir auch nicht. Hab nur Icons und Plugins.
 
hmm, sehr suspekt. naja, sonst erstell einfach mal den ordner "skins" im programmorder und kopiere dann den order "modernclear" in diesen. dann gehst du in miranda in die einstellungen und wählst diesen skin, wie oben beschrieben, aus.
 
Funktioniert bei mir so leider auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh