Miranda IM ***Sammelthread***

Sicher, dass du nicht die Sources geladen hast?


Naja hier das einfach mal schnell was du tun sollst, damit das (vermutlich) klappt:
  1. Runterladen (ganz frei nach folgendem Beispiel):
    Download.png

    1. http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=2322
    2. http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=1297
  2. Im ersten Download ("weather.zip") findet man drei Ordner,
    die praktisch im Miranda-Stammverzeichnis landen,sodass die Ordner
    "plugins" und "icons" deckungsgleich zu liegen kommen.
    Den Ordner "docs" kann man ebenfalls in das Hauptverzeichnis legen.
  3. Im zweiten Download ("wetterc.zip") findet man zwei Ordner,
    wovon einer die Dokumentation enthält und der andere *.ini-Dateien.
    Dann schaut man in die "weather-readme.txt" unter Installation,
    wie weiter zu verfahren ist.
  4. Jetzt müsste es klappen.

Gruß
ochristi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohh man ich idiot, ich hab echt nur den source runtergeladen und das bestimmt 10mal ....omg....

danke jetzt geht endlich alles.
greets
 
Hab ne Frage wo kann ich einstellen das ich nur die Kontakte sehen will die Online sind?!
 
Sagt mal, kennt einer von euch ein Plugin, mit dem ich sehen kann, bei wem ich auf der Ignore/Invisible-Liste stehe?

Vor einiger Zeit hat hier mal einer nach so einem Plugin für ICQ gefragt und sowas gab es wohl, aber für Miranda hab ich bisher nichts gefunden.
 
Ich hab keine Ahnung, rein aus dem Gefühl: Ignore wird schwer rauszufinden - weil der Client da ja "normal" reagieren kann, aber dem Benutzer die Nachricht dann enthält.
Invisible ist leichter, du kannst einfach ein ICQ-Plugin benutzen mit aktiver Status-Erkennung. Dann findest du alle die grade unsichtbar sind. Ob es allerdings nur für dich oder für alle unsichtbar erscheint, ist mMn nicht rauzufinden - außer mit nem Kumpel, der sicher nicht auf der Liste steht.
 
hi,

das teil, welches ich dort gepostet hatte, ist weniger ein plugin, sondern ein separates tool.

für miranda gibt es einen mod des icq-protokolls, welches durch aktive statuserkennung unsichtbare "enttarnen" kann. nebenbei hat es noch andere erweiterungen und vorteile:

http://forums.miranda-im.org/showthread.php?t=14285

ansonsten gibt es sowas auch über den browser:

http://kanicq.ru/invisible/de/


lg
 
Hi Miranda Profis!

Seit einigen Wochen habe ich und auch einige meiner Freunde das Problem, dass man manche Leute, die eigentlich online sind einfach nicht sieht. Diese Leute haben mich auch nicht auf ihrer Ignoreliste aber dennoch sehe ich sie nicht. Man wundert sich warum auf einmal nur noch so wenig Leute online sind und wenn man sie dann anschreibt sind sie doch anwesend. Sie sind auch nicht invisible sondern haben bei sich selbst den online-Status ausgewählt. Weiß hier jemand Abhilfe?

Besten Dank im voraus!
Rigo
 
Hab diesen Miranda Fusion Pack , wie kann ich das Updaten wenn es eine neue Version gibt? Wenn ich auf Update gehe bekomme ich diese Fehlermeldung

fehler.jpg


Was mache ich falsch was will er?

Froggi
 
Einfach die neue "Plugin".dll ins Verzeichnis kopieren - bzw. die alte Datei überschreiben
 
Moin Leute, :)


Frage -> wenn ich mein Miranda Fusion Paket an jemanden verschicken möchte, wie bekomme ich meine Kontaktlisten raus?

Habe soweit alles leer, aber wenn der jenige sich dann einlogt stehen immer noch unter Offline meine ganzen Kontakte. :fresse:

Grüße Froggi :wink:
 
Also wenn ich ein Backup von meinem Profil mache, sicher ich mir dafür nur die profil.dat im Miranda-Verzeichnis.
-> Wenn du den Ordner ohne die .dat Dateien verschickst MÜSSTE das reichen... Bin aber auchn icht 100% sicher

Ansonsten: Lass ihn doch das Fusion Pack selber runterladen und installieren. Und anschliessend geht ihr die ganzen Einstellungen gemeinsam durch (für den Fall, dass es darum geht, dass er bestimmte Sachen haben möchte, die du so eingestellt hast)
 
Sorry für den Doppelpost, aber hab hier gerade ein paar "Probleme" mit Miranda und wollte mal fragen ob hier jemand was dazu sagen kann.

Zum einen wurden an einige Leute, bei denen ich auf der Kontakliste stehe, kurz nach Weihnachten Geburtstagserinnerungen verschickt. Das ist dahingehend seltsam, weil ich am 06.05. Geburtstag habe. Und das hab ich so auch in meinen Details eingestellt.

Dann hab ich immer noch das Problem, dass Miranda abschmiert, wenn ich auf die untere Leiste (Statusmenü) einen Linksklick mache.

Und seit einiger Zeit werden mir einige Leute, die das original ICQ benutzen und die auch definitiv nicht invisible sind, nur noch offline angezeigt. Selbst wenn die mir schreiben bleiben die offline. Und wie gesagt, die sind auf keinen Fall invisible.
 
Und seit einiger Zeit werden mir einige Leute, die das original ICQ benutzen und die auch definitiv nicht invisible sind, nur noch offline angezeigt. Selbst wenn die mir schreiben bleiben die offline. Und wie gesagt, die sind auf keinen Fall invisible.

Ist bei mir auch öfters so, wenn ich die Kontakte dann wieder rauslösche und sie neu Adde geht es wieder...:hmm:
 
Dann geht aber auch die ganze History verloren...
ich seh zwar nen Eintrag zum exportieren, aber keinen zum importieren.
 
Dann nimm das MContacs Plugin, damit kannste deine Kontaktliste und den dazugehörigen Verlauf importieren und exportieren! :)
klick

Gruß
:wink:
 
So ich hab gerade mal ein bisschen rumprobiert wegen den Leuten, die nicht online angezeigt werden.
Bei den Betroffenen steht im Kontextmenü der Eintrag "Request Authorization" obwohl ich die schon lange auf der Liste hab und wir regelmässig kommunizieren.
Es reichte jetzt, wenn ich jeweils auf Request geklickt hab und das ganze dann von der Gegenseite bestätigt wurde.

Könnte auch mit dem AuthState-Plugin zusammenhängen (das markiert die Leute, deren "Erlaubnis" man noch nicht hat)
 
Hi Leute,

hab seit kurzem Miranda SE und bei jedem Start wirft es mir diese Fehlermeldung aus:
meldung.jpg

ich habe keine Logitech Tastatur und find auch nirgends in den Einstellungen wo ich das abstellen kann. Kann mir vll von euch jemand weiterhelfen?
 
Hast du vllt. unwissentlich (durch die SE Version) ein G15 Plugin laufen? Zu finden ist dies in deinen Miranda Einstellungen unter Plugins!
 
Für alle die gerne Miranda IM 0.8 Test Build's benutzen. Gestern ist die neue Miranda IM 0.8 Test Build #7 erschienen.

Changelog:

Build 7 accumulates a horde of recent fixes made to almost all plugins & protocols: IcqOscarJ, MSN, Jabber, tabSRMM, Scriver etc.

Also, I have to say that build 7 is last more-or-less-stable nightly build of 0.8 for a relatively long while. In the next build, which can be delayed for maybe two weeks, the core with new protocols will be introduced, and it will cause compatibility problems. We’ll try to do our best, but… I recommend to backup this build and use it when you’ll have troubles.

Zum Download der TB #7
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh