Miranda IM ***Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Advanced AutoAway hab ich mir geholt. Ist unter Einstellungen -> Status mit den 4 Reitern quasi frei einstellbar für jeden Account und jeden Status und noch vieles mehr :)
 
Was noch etwas nervt ist, dass sich der msn Account nicht automatisch einloggt

Gleiches Problem habe ich seit kurzem mit ICQ. Wie kommt das? Vorher funktionierte es doch auch.
 
Danke, schau es mir bei Gelegenheit mal an.
 
Einfach die DLL-Datei in das Plugin Verzeichnis kopieren.
Anschließen Miranda starten und nun sollte eine neue Seite in den Optionen auftauchen.
 
Habt ihr es jemals geschafft mit Miranda (Fusion) über ICQ Dateien zu verschicken / zu empfangen. Bei mir gehen zwar immer hübsch die Dialoge auf aber dann passiert nichts.
 
Geschafft habe ich das schon oft, dann aber auch wieder nicht :fresse:
Ich weiß bis heute nicht woran das liegt...
 
Habs noch nicht oft gemacht, hat aber bis jetzt immer funktioniert.
 
Geschafft habe ich das schon oft, dann aber auch wieder nicht :fresse:
Ich weiß bis heute nicht woran das liegt...

Könnte am ICQ Protokoll liegen. Probiert mal ICQOscarJ
Ansonsten läuft bei mir noch der "File Association Manager".
Kann per ICQ und MSN Problemlos Dateien verschicken und empfangen.
 
Man was nerven mich diese Spams!

unbenannt2a0i.png


Kann man das irgendwie abschalten?
 
Na du kannst Authorisierungsanfragen blocken. Wenn du jmd hinzufügen möchtest, dann musst du das entweder ausschalten oder du eine Anfrage schicken.

MfG
 
Wo genau mache ich das?
 
Einstellungen -> Ereignisse -> Ignorieren -> bei "unbekannte Kontakte" in die 1. und 5. Spalte klicken, so dass das Nachrichtensymbol und das "M" aufleuchtet.

MfG
 
Ich danke dir!
 
Moin!
Habe nun mein Miranda einmal erneuert und benutze nun das Miranda 0.8.11

Habe nun auch Tipper YM installiert. Jedoch wird es nicht richtig angezeigt. Bei letzte Nachricht steht z.B. von%dm
Bei Geburtstag stehen ebenfalls nur Zeichen, jedoch kein Datum.
Die externe und interne IP wird ebenfalls nicht angezeigt.

Habe nun auch Modern Contact List installiert. Gefällt mir jedoch noch nicht wirklich. Hier aus dem Forum hat doch mal einer ein Design entworfen. Wer war das noch, bzw. wo bekomme ich dies her?

Gibt es eigentlich ganz wichtige PlugIns die so zu sagen "Must Have" sind?

Gruß
TK
 
Hier aus dem Forum hat doch mal einer ein Design entworfen. Wer war das noch, bzw. wo bekomme ich dies her?

Hi,

ich weiss nicht ob Du meine Skins meinst. Wenn ja, dann gibt es die hier: Miranda IM :)

Ansonsten kannst Du in der gesamten Miranda-Skins-Übersicht ja auch mal etwas stöbern: Browse Miranda IM

Gibt es eigentlich ganz wichtige PlugIns die so zu sagen "Must Have" sind?

Naja, jedenfalls finde ich folgende Plugins persönlich sehr wichtig und praktisch:



LG
 
Hi! Ja genau, dein Layout meinte ich. Bloß wie installiere ich das?
Ich habe nun unter "Customize" "Kontaktliste" das Layout eingestellt, jedoch sieht das irgendwie noch nicht so aus... Der Header ist noch ganz grau.



Glaube das beste ist, das Miranda nochmal komplett neu zu machen, da auch alte PlugIns dabei sind. Trotzdem müsste ich wissen, wie ich wieder dein Layout hinein bekomme.

Gruß
 
Der Header (also die Toolbar mit den fünf Icons) soll auch grau sein. So ist der Skin konzipiert. Damit der Skin so aussieht wie in meinem Preview musst Du die Miranda-eigene Toolbar, etc. ausschalten. Guck mal in die "Readme.txt"-Datei und folge den Anweisungen:

Instructions:

- Copy "ITC Avant Garde Gothic LT Medium.ttf" from "Rally-Kupo Black Glass\Resources" to "C:\Windows\Fonts"

- Go to main menu -> frames

-> Uncheck My Contacts -> Show Titlebar
-> Uncheck Statusbar -> Visible

- Go to Options:

Contactlist -> Status Bar
-> Uncheck "Show status bar"

Contactlist -> List
-> Check "Hide vertical scrollbar"
 
Ist es irgendwie möglich, dass neue Kontakte die man aufnimmt (ICQ, MSN) automatisch in ne bestimmte Gruppe (General) kommen?
Ich muss jedesmal in die Einstellungen rein, den Kontakt in der Serverlistenübersicht rechtsklicken und dann in die entsprechende Gruppe verschieben.
 
Man kann die Kontakte auch in dem Hauptfenster verschieben (es sei denn, du hast diese Funktion ausgeschaltet)

MfG
 
Hab ich nicht ausgeschaltet. Allerdings werden mir aus irgendeinem Grund die neuen Kontakte nicht im Hauptfenster angezeigt.
Gelistet wären sie normal in "Not in list" oder so. Allerdings sind sie da nicht. Ich kann sie nur über die Serverkontaktliste verschieben.
Bis ich das rausgefunden hatte ... war schon am verzweifeln weil ich nach langem mal wieder nen Kontakt aufgenommen hab und diesen dann nicht finden konnte.
Jetzt weiß ich es zwar, aber nervig ist es trotzdem immer wieder.
Und da ich bei mir alle einfach in die Gruppe "General" pack, wär das für mich die beste Lösung wenn man das irgendwie Standardmäßig einstellen könnte.
 
Hi,

in den Einstellungen unter "Protokolle" - "ICQ" - Reiter "Kontakte" - "Kontakte, die nicht in der Liste sind" - kann man mit "Kontakte bei Ereignisanfragen in diese Gruppe hzfg." auswählen in welche Gruppe sie geschoben werden sollen.

Jedenfalls ist es bei mir so (V. 8.12).

LG
 
Genau das würd ich suchen. Aber ich habs nicht. Extra noch auf 8.12 grad upgedated aber nimmer noch Fehlanzeige. Hab auch keine besondere ICQ.dll. Ist die Standard.

Was anders was mir noch aufgefallen ist. ShellFileSend geht nichtmehr.
Fand das immer recht angenehm. Gibts da ne Alternative dazu?
 
Ich hab da auch mal ne Frage, mein Miranda im 0.8.12 (aber auch schon früher) hat es bei 2 Kontakten so, das es bei jedme öffnen der kontakte die gesamte history mitlädt, das lässt miranda dann mal gut für ne minute freezen aber danach gehts weiter. neu adden möchte ich eigt nich so gerne, weiß da jemand wie ich das abstellen kann und die hsitor erhalten bleibt? danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh