Miranda IM ***Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir mach ich Rechtsklick auf die linke Seite der Kontaktliste und kann neue Hauptgruppen erstellen, also keine Nebengruppen.
 
Also du darfst nicht auf die einzelnen Gruppen klicken. Bei mir ist es ein ganz schmaler Bereich links von den einzelnen Kontakten, aber kp wo es bei der normalen Version is.

€: Der is bei dir an der gleichen Stelle, der Bereich zwischen den Gruppensymbol und der "Außenleiste" dort Rechtsklick. Wenn meine Erklärung nicht ausreicht dann sags, ich zeichne es dir gern ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne zwischen Gruppen und dem transparenten Rand.
Ich mal dir n Bild ;)

Auf die weiße Fläche zwischen den 2 schwarzen Balken musst rechtsklicken.
mirandagusq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
arg...es geht einfach ned ^^ da mach nix auf

hab da son fertig-plugin teil genommen. liegt es evtl daran, dass ich jetz irgendeinen skin habe, bei dem diese funktion nicht vorhanden ist?!
 
Also auf dem Bild ist es ja der Standardskin, bei mir geht es da. Auch bei nem anderen Skin isses da. Also links neben den Gruppen.
Ansonsten weis ich nicht weiter, aber probiers nochmal, is extrem klein die Fläche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal in den Optionen bei den ICQ Einstellungen auf Manage Contacts zu gehen. Dort solltest du evtl. auch die Ordnerstruktur anpassen können.
Alternativ in den Optionen unter Visibility sollte es auch funktionieren.
 
irgendwie hab ich wohl eine verhexte version erwischt ^^
kann die gruppen immer nur umbenennen oder löschen.
wenn ich auf den kleinen zwischenraum klicke, kommt nichts.
 
Sagtmal... 2 sachen.

Ich hab nem Kumpel mein Miranda gegeben. Komischerweise sah es ganz anders aus als bei mir, aber egal.
Er hat nun das problem, dass a) die ieview änderung keinerlei sichtbare änderung mit sich zieht, also das bleibt immer gleich und b), dass er die leute immer offline sieht.

Habt ihr ideen?
 
Doch doch... das ist alles.
 
Blockt eine Firewall evtl. Miranda?
 
Ne, eigentlich nicht.
Schreiben kann er ganz normal mit den Kontakten.

Ich seh ihn z.b. auch online.
 
Was meinst du eigentlich damit, du hättest ihm dein Miranda gegeben?
 
Copy and paste meines miranda-ordners, bis auf meine Profile.dat.
 
Vielleicht sollte er es mal frisch installieren, sprich mit Installer aus dem Netz?
 
Hat er gemacht... damit dann das Profil erstellt und dann meine Datein drüber...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:25 ----------

Das mit der Sichtbarkeit scheint zu gehen.

Nur das Problem mit dem ieview ist weiterhin
 
Servus Jungs,
ich brauch mal Hilfe von den Leuten die Miranda+Windows7 nutzen.

Ich bin vor kurzem auch auf Windows7 umgestiegen. Aber seitdem stürzt Miranda regelmäßig ab. Zurerst lag es an "PopUp Plus". Da hab ich dieses Plugin deaktiviert und dann gings etwas. Aber jetzt stürzt es einfach so ab, selbst wenn Miranda minimiert ist.

Meine Versionsinfo findet ihr hier:
http://saimn.miranda-vi.org/

Hat da vielleicht jemand einen Rat für mich? :)

€: Miranda vielleicht im kompatibilitätsmodus ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte evtl. an MyDetails liegen. Hat bei mir auch total Probleme gemacht. Gibt zwar ne neue Version die ich aber nicht so toll finde, daher komme ich jetzt ohne das Plugin aus.
 
hab ein kleines problem. habe mal den neusten Miranda fusion installiert, neu, also ohne alte datein außer verlaufimportierung.

nun werde ich aber bei ICQ immer als abwesend abgezeigt. Ich kann jedes Staus einstellen, es ändert sich nur ganz kurz was, dass mein satus sich ändert, stellt sich aber dann ganz schnell wieder auf abwesend ein.

Hat einer idee warum das sein könnte?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:16 ----------

ok habe im Miranda Fusion forum eine Lösung gefunden.

für andere die den Status für ICQ nicht ändern können, schau mal hier vorbei und ersetze die ICQ.dll datei:

http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=7778.msg67205#msg67205
 
Zuletzt bearbeitet:
Miranda ProZ funktioniert schonwieder nicht. Dieses mal hat auch die neu Version des ICQ Mods nicht geholfen. Wie bekomm ich eigentlich meinen ganzen Verlauf aus der Miranda Datenbank?
 
Ich hab seit heute auch Miranda (Fusion), nur ich glaub ich hab da jetzt bei nen paar Kontakten was verstellt.
Einige Kontakte haben wohl nen neue Autorisierungsanfrage bekommen. Und manche haben son kleines Symbol am Namen, das sieht aus wie oben ein rotes Dreieck und unten ein grünes, kann mir einer sagen was das Symbol heißt?
 
Das ist der Authorisierungsstatus normal.
Was das anbelangt, ist miranda bisl zickig. Solltet ihr euch gegenseitig nur invisible sehen oder immer nur ein Status, einfach nochmal von beiden Seiten authorisieren. Da spinnt das miranda manchmal sehr rum.
 
Bin gestern auch von Trillian auf Miranda umgestiegen, ist soweit alles klar, nur passiert es immer, dass sich nach gewisser Zeit meine icq und msn Accounts von selbst offline gehen.

Habe hier und mit google nur eine wirkliche Lösung gefunden. Das Plugin Keepstatus, jedoch kann ich das in Miranda nirgends finden und auch nicht konfigurieren.
Mit den beiden Dateien die im Name "status" enthalten muss ich doch die originalen im Mirandaordner überschreiben?

Was noch etwas nervt ist, dass sich der msn Account nicht automatisch einloggt, dazu habe ich leider nichts brauchbares gefunden, nur, dass viele auch dieses Problem haben.


Hoffe hier schaut jemand rein, der eine Lösung hat :)
 
Hier das Plugin KeepStatus downloaden. Dann die DLL-Datei in den Plugins Ordner von Miranda kopieren und das Programm neustarten.
Dann in den Optionen die Einstellungen durchführen:

keepstatusi6au.png


Das gleiche kannst du mit StartupStatus machen. Dieses Plugin hilft dir dabei, dass MSN bei jedem Start automatisch connected.
 
Oh, dann ich hab das falsch kopiert, danke für den Hinweis :)

Werd dann hier editieren, ob es klappt oder nicht.

edit: wunderbar :) danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh