[Sammelthread] Mirror's Edge

:hmm:

Ich hatte mit einer GTX 260 an der Stelle kein Problem. Eigentlich hatte ich damit an keiner Stelle ein Problem (1920x1080, 4xAA, 16xHQ-AF und PhysX).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Bruder spielt ME mit der 260'er Gixxe auch ohne Probleme.

So starke Drops bis auf Standbilder hast du normalerweise wirklich nur, wenn die Grafikkarte PhysX nicht kann.

Gerade wenns dann noch so genau auf das Glas zurückzuführen ist, wo PhysX zum Einsatz kommt.
 
Wie gesagt, komisch finde ich es ja auch. Bei Sacred 2 lief PhysX ohne großen Performanceverlust.
Tja, ich weiß allerdings auch nicht was ich noch tun kann. Neuste Treiber sind installiert. PhysX Treiber alleine auch mehrmals neu drauf gemacht.
PhysX funktioniert generell auch, getestet mit dieser "Fluid Demo" von Nvidia.

Und wenn Dampfkanes auch Probleme mit einer Karte hatte, scheint ja irgendwie der Wurm drin zu sein.
 
hast du den Patch auf Version 1.01 schon drauf ?

vielleicht hilft der ja
 
Und wenn Dampfkanes auch Probleme mit einer Karte hatte...
wobei ich dem Problem damals nicht nachgegangen bin.
Es ist auch schon wieder über ein halbes Jahr her, seitdem ich das Spiel gespielt hab. Den Patch müsste ich aber drauf gehabt haben.
Aber vielleicht lags am Treiber oder an der PhysX-Version, die ich damals verwendet habe.

ciao Tom
 
Meine 8800 ultra hat die PhysX-Effekte damals locker gepackt. eine GTX 260 sollte da also erst recht keine Probleme haben.

mit einem anderen spiel (infernal, kennt wahrscheinlich keiner) hatte ich es aber mal erlebt, dass mit neueren physx-treibern die effekte nicht dargestellt wurden, sondern nur mit alten. vielleicht mal mit treibern aus der release-zeit des spiels versuchen.


ansonsten schon mal geschaut, ob physx im treibermenü überhaupt aktiviert ist? nur mal so als idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den Patch auf Version 1.01 schon drauf ?

vielleicht hilft der ja

Habe ja die Steam-Version. Ich gehe davon aus, dass die aktuell ist.


mit einem anderen spiel (infernal, kennt wahrscheinlich keiner) hatte ich es aber mal erlebt, dass mit neueren physx-treibern die effekte nicht dargestellt wurden, sondern nur mit alten. vielleicht mal mit treibern aus der release-zeit des spiels versuchen.


ansonsten schon mal geschaut, ob physx im treibermenü überhaupt aktiviert ist? nur mal so als idee...

Meinem Verständnis nach sind auch immer ältere Versionen der PhysX Treiber installiert, oder? Zumindest sind in dem Ordner Versionen von 2.3.x - 2.8.x enthalten.

Ja, PhysX ist im Treiber aktiv. Wie schon geschrieben, es läuft auch bei der Fluid Demo von Nvidia.



Spiele übrigens parallel gerade Dragon Age: Origins. Da soll ja auch PhysX enthalten sein und bis jetzt hatte ich dort noch keine Performanceeinbrüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinem Verständnis nach sind auch immer ältere Versionen der PhysX Treiber installiert, oder? Zumindest sind in dem Ordner Versionen von 2.3.x - 2.8.x enthalten.

.

dachte ich auch mal, aber ist wohl nicht immer so.
hatte dazu auch mal nen artikel irgendwo gelesen, in dem ältere physx-spiele getestet wurden und rauskam, dass die auch nur mit älteren physx-treibern funktionierten.
allerdings ist ME ja jetzt noch nicht so alt.
 
Ohhhh, liebe Community....

...ich würde so gerne mal wieder Mirror´s Edge unter Win 7 64bit daddeln, aber nach der erfolgreichen Installation lässt sich das Spiel nicht starten.

Hat jemand einen guten Tip?
 
lol... Heute auch angefangen ME wieder zu spielen...
Windows 7 Ultimate 64-Bit (hatte es aber schon seit letzter Neuinstallation, also etwa 4 Monate her drauf das Spiel) und es ging perfekt bis zum ersten Level, da ist es mir 2x an gleicher Stelle komplett abgekratzt. PC Neugestartet und es ging ^^

Bin wohl gut davongekommen. Hast du auch die neusten Patches drauf?
 
hmm kA... Wohl mal neu installieren?

Btw. hätte ich nicht gedacht das heute jemand so wie ich drauf kommt nach langem mal ME zu spielen :d Wollte eig. mal diese ganzen non SP Maps da spielen^^
Wollte das auch hier Posten aber hatte net alzusehr Lust den Thread gescheit zu suchen :fresse:
Stattdessen hier geposted: 1 2
 
Neuinstallation hab ich auch schon 2mal hinter mir :(

Ich hab auch mal irgendwo gelesen, das man das DirectX installieren soll.
Wo das aber genau hin muss,... keine Ahnung....
Man muss sein Ziel selber eingeben....

unbenanntdxql.png
 
Zuletzt bearbeitet:
DirectX - Download - CHIP Online
Das laden, auspacken und SETUP.exe starten ;)
Neustes DX installiert sich dann selber in richtigen Ordner :p
Auch schon neuste Grafiktreiber draufgepackt? (Schätze ja...)
 
Bei mir installiert sich DirectX nicht von alleine (siehe meinen vorigen Post)

10.8 wird gerade installiert....

Bringt auch nicht´s :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast aber zumindest den Link angeklickt, geladen und versucht?
Und warum sollte es nicht Automatisch Installieren? Solange du Windows XP/Vista/7/Server08/Server08 R2 hast müsste es gehen. Bei mir gings ja auch immer auf den Systemen, egal ob nVidia oder ATI...
 
Sorry Olaf, mein Fehler.
Hab die Datei in einen neuen Ordner gepackt und dort entpackt.
Es installiert sich nun....

Mal schauen was danach passiert....

funzt auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, und net vergessen zur Sicherheit nochmal Neustarten nach DX Installation ;) Man weiß ja nie...
 
Und als Admin mit Konpatibilitätsmodus ausführen klappt auch nicht?

Also schon bei der Installation?
 
Hmm schonmal bei Google geschaut ob mehrere das Problem haben wie du bei Windows 7 64-Bit? Ansonsten fällt mir erstmal jetzt nix ein :(
 
Jetzt gerade hab ich ME nochmals installiert, aber es will immer noch nicht.

Google hat mir auch noch nicht helfen können.
Andere User hatten andere Probleme mit dem Spiel die mir leider nicht helfen konnten.

Auf jeden Fall danke Olaf für deine Hilfe...
 
Ich hatte vorher auch die Idee mit 64bit, aber bei mir lief es auch. Also kann es daran nicht liegen...
 
http://Olaf16.Game-Server.cc/123.zip

Hast Game installiert oder? Lad mal den .zip Ordner und füg ihn mal in [USER] --> Dokumente --> EA Games ein und überschreib alles falls vorhanden (Natürlich aber den Ordner ausm .zip davor raustuhen :fresse:)
Vorher aber mal nachschauen wie die .DAT-Datei in Mirror's Edge\TdGame\Savefiles bei dir heißt. Danach gehst du nachm kopieren in den gleichen Ordner und benennst die Administrator.dat in XYZ.dat (Wie sie vorher bei dir hieß falls se vorhanden ist, ansonsten halt Benutzer eingeben, z.B. Raceface?)
kA ob das klappen kann, ist aber das letzte in meiner Trickkiste :fresse:
 
Freeway addon - Mirror
Interessant, es gibt seit ewigkeiten AddOn Maps, die net so wie diese Zeitdinger sind, sondern halt richtige Maps... Mal die Freeway Installieren und Testen und dann weiter ausschau halten. Evtl. dann mit dem UnrealEd (?) selber was versuchen :fresse:
http://on-mirrors-edge.com/forums/viewtopic.php?id=4277 Die soll was gescheites sein, das andere eher weniger Parkour eher so funmap...


@ Raceface
Sag dann bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kein erfreuliches Ergebnis.

Mein Kumpel probiert es nun auf einem ähnlichem Sys.
Auch mit Win 7 64bit....
Mal schauen...


Edit:

Komisch, bei ihm läuft alles ohne Probleme.
Und das mit einer GT220....

Ich hab keinen Schimmer woran es liegen könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar liegt das an deiner ATI :p
Kannst es ja nochmal mit älteren Treibern versuchen, ich hab kA mehr :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh