[Sammelthread] Mirror's Edge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spiel ist bei mir auf deutsch.hab es gerade angezockt
 
Kann ich jetzt auch bestätigen. Warum in der Beschreibung allerdings nur Englisch steht, weiß wohl nur Valve Steam selber. :)
 
Mal eine Frage an die Besitzer einer ATI Grafikkarte: Wie weit kommt ihr mit PhysX Unterstützung? Bei mir läuft in den ersten Missionen noch alles flüssig. Aber irgendwann bricht das sicherlich ein, oder? Bei mir handelt es sich um eine HD 4890 Toxic. :)
 
mh ? ich dachte das währe nvidia usern vorbehalten ?
 
Nicht wirklich, die Effekte funktionieren, die Fahnen, die Folien, der umherfliegende Dreck, das ist alles da. Die Frage ist nur, wie lange läuft das auch annehmbar. Bisher geht es noch, bin aber auch noch nicht durch. Mal abwarten. :fresse:
 
so leute ich hab da ein problem mit ME:

hab mir das spiel über steam gezogen weil es so günstig war. nungut danach das spiel gestartet und die kampagne angefangen. sobald ich aber ins spiel komme freezed der bildscjhrim und ich muss das spiel mit dem taskmanager beenden. ist das ein bekanntes prob und wie kann man es beheben?

ich hab auch schon gesehen das es einen patch (1.o1) für ME gibt aber ich kann diesen nicht installieren (liegt wahrscheinlich an steam). es kommt eine fehlermeldung das ME nicht richtig installiert ist und ich es neu installieren soll

mein sys:

amd 64 3500+
radeon hd 4890 vapor-x
1 gig ram
windows XP
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam aktualisiert automatisch das Spiel, da musst du dir keinerlei Gedanken machen.

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, vielleicht bringt dich Google weiter.
 
jepp hats auch...weiß nicht ob ich die lösung hier posten darf deshalb lasse ichs lieber

aber auf jedenfall ein cooles spiel :bigok:
 
Das Game wird ja scheinbar mit 360 Tasten erklärt? Also ich komme da voll nicht klar mit, gibt es da iwo eine Übersetzung zu den Tasten? Gerade in so einem Game wo man Tastenkombis wissen muss, ist das natürlich sehr sehr nervig!
 
Hm. Eigentlich nicht. 360-tasten werden nur angezeigt, wenn man auch mit 360 Pad spielt. Wenn man am PC mit Tastatur spielt, dann werden diese angezeigt. Bei der PS3 version dasselbe.
 
Wirklich? Ich habe ein USB Pad angeschlossen kann es sein das ME diees als 360 Controller erkennt und das es deshalb so ist? Also so ist das richtig nervig.


EDIT: Stimmt habe mein Logitech Rumble Pad 2 mal abgeklemmt und nun rockt es ganz normal :) danke.

Allerdings wartet schon das nächste Prob und zwar flackert das Bild ständig wenn ich springe oder so Bild baut sich iwie komisch auf scheinbar.

Kann die Grafik ganz runterschrauben nix gebracht auch PhysX aus oder Vsynch an gab keinerlei Besserung! Jmd ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmhm bin nicht sicher was du genau meinst?
Horizontale Linien sind meist auf fehlendes Vsync zuruck zu führen. (hast du ja an - am besten Ingame)

Erkläre mal was du mit Flackern genau meinst.
 
Ja als ob mein PC dem TFT schneller neue Bilder schickt als dieser die wiedergeben kann.

Man sieht halt ein Neuaufbau des Bildes quasi eine verschiebung des alten ich weiß nicht wie ich das erklären soll^^ hatte das bei CoD 4 auch! Hab dann die Bild Synchronisation eingeschaltet und da wars weg, kann doch auch nicht an meinem Monitor liegen.
 
Hm das hört sich wirklich nach fehlendem VSync an....

Sieht das SO! aus? :

DU drehst dich und siehts in der Mitte des Bildschirms kleine Unterschiede zwischen dem oberen und unterem Rand?
Als wenn beide Bilder nicht genau zusammenpassen?
Wenn du ruhig stehst und dich nicht bewegst solltest du das nicht sehen....

Du liest ja mit ... schreib mal kurz ob das hinkommt
 
Allerdings wartet schon das nächste Prob und zwar flackert das Bild ständig wenn ich springe oder so Bild baut sich iwie komisch auf scheinbar...
Bei mir flackerten Teile des Bildes (Objekte) auch an gewissen Stellen (gleich zu Beginn des zweiten Levels glaub ich).
Es erinnerte mich an das Flackern der Plane im ersten Vantage-Benchmark, wenn ich mit der Übertaktung nahe am maximal möglichen war.
Da es aber nur vereinzelt aufgetreten ist, hab ich mich nicht näher damit beschäftigt.
 
@ Kevin : das ist definitiv Vsync.

Hast du es im Treiber oder InGame aktiviert?

@ Dampf : ich habe das Gefühl das ist normal! es handelt sich glaube ich um die Lightmaps bzw : Ambient Oclussion Mapping

Gerade Häuser haben am Rand einen seltsamen flackernden Schein - ich glaube das ist gewollt von den Progammierern. Kann es aber auch nicht sicher sagen.
 
Ja hast recht! Das komische ist das die Einstellung scheinbar erst nach einem neustart von ME übernommen wird, darauf wird man aber nicht wie bei PhysX hingewiesen! Also in den Einstellungen Vsynch aktiviert beendet gestartet Prolog gestartet und schönes Bild ohne komische Wellen drinn dort sah es immer schlimm aus als das Bild vom Hochhaus runter gegangen ist.

Vllt sollte man sich angewöhnen jedesmal nach einer Bildänderung neuzustarten :d.

Danke dir..
 
Kein Ding
Hatte auch ab und an Probs mit dem Game und war auch froh das mir schnell geholfen wurde.

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das ich beim Spielen nun nicht noch groß Probleme bekomme, aber das was ich bisher gespielt habe war der absolute Hammer. Hoffe das es da keine Stellen gibt bei denen man nicht weiter weiß.

Grafik ist auch top
Details stehen auf Hoch
und AA auf 4x

mehr ist mit der 8800GT nicht drinn^^ aber auch so sieht es schon nen Stück besser aus als die 360er Version und PS3 ja sowieso :d.
 
Zur Grafik : da hast du recht - Texturen etwas besser aufgelöst und vollwertiges AA ;-)

Zu Thema Probs beim Gamen : hmmmm ich hatte schon das Problem das es manche Stellen gab die genervt haben ... selbst auf mittlerem Schwierigkeitsgrad.
Man wird geradezu "gezwungen" an vielen Stellen einfach wegzulaufen und es bis zum nächsten Savepoint zu schaffen.... das frustet ab und an schon... besonders wenn es 2-3 schwierige Sprünge am Stück zu meistern gilt... eine falsche Bewegung und schwupps : Quickload.... (habs mit XBox 360 Pad und Maus/Tastatur durchgezockt - gilt für beide Steuerungen..)

Mein Tipp - nicht aufgeben! es sind manchmal nur 1-2 Sekunden die über den letzten entscheidenen Sprung entscheiden. Das Timing ist extrem wichtig.
Für manche Stellen habe ich sogar mal die Komplettlösung bemüht ;-)
(ich weis - Schande über mich)

Viel Spaß beim Zocken!
 
Also gerade das schnelle von den Bullen weglaufen ect finde ich extrem gut gemacht weil das eine unglaubliche Action und Spannung vermittelt :d. Naja ich denke wir sprechen uns nochmal wenn ich es durch habe ^^ ich werf bei Games dann immer oft das Handtuch bis 5-6x probiere ich es dann wohl nochmal aber alles was darüber geht :d. Naja vllt wirds ja gar nicht so schlimm^^
 
Nicht verzweifeln ;-)

Wen du Tipps brauchst helfe ich gerne
*den Controller hervorhohlt und Mirrors Edge nochmal auspackt*
 
Hallo!

Ich habe mir das Spiel bei der Steam Weihnachtsaktion gekauft und wollte nun mal loslegen.
Mein Problem ist, dass PhysX nicht zu fuktionieren scheint. Ich habe eine GTX260(216), aber sobald Glas splittert -> Diashow. Bin gerad im zweiten Level und wenn mich dort die Bullen verfolgen, fällt es extrem auf.
Es ist, als wenn PhysX auf der CPU berechnet wird.
Wenn ich PhysX ausschalte läuft alles, aber bei einer Geforce Karte möchte ich dieses ach so tolle Feature schon nutzen.;)

Was mache ich falsch?
 
@manura133
theoretisch machst Du nichts falsch oder ich hab damals den selben Fehler gemacht.
Mit einer einzelnen GTX 280 hatte ich an der Stelle nämlich ebenfalls eine Diashow.
Mit zwei Karten liefs flüssig.

ciao Tom
 
@manura133
theoretisch machst Du nichts falsch oder ich hab damals den selben Fehler gemacht.
Mit einer einzelnen GTX 280 hatte ich an der Stelle nämlich ebenfalls eine Diashow.
Mit zwei Karten liefs flüssig.

ciao Tom

Danke für deine Bestätigung!
Ist schon erstaunlich wieviel Rechenpower so ein paar Glassplitter benötigen.:lol:

Eigentlich komisch, kann mich erinnern, dass ich bei Sacred 2 nicht so extreme Einbrüche hatte.

Naja, wie heißt es doch so schön: "It's a bug and not a feature!" Oder war das anders herum...hmmm ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh