Mit 4GB RAM kein WLAN...

THE_DOCTOR

Enthusiast
EDIT: hab herausgefunden, dass es am RAM liegt! wenn ich nämlich einen Riegel entferne, dann läuft bei mir das WLAN absolut problemlos!!?!
aber nun die frage, ob jemand ne idee/lösung für dieses problem hat!?

Hallo,
wollte mit meinem pc per wlan karte (Realtek RTL8185L Chipset) ins internet, weil mich das lan-kabel nervt!!
also eines vorweg, mein anderer pc (xp mit atheros wlan karte) und der pc vom bruder (xp mit realtec wlan karte) kommen absolut problemlos ins internet!
meiner jedoch nicht, mir wird gesagt, dass es nur ne lokale verbindung sei! -> siehe bild!
- mit kabel ging bisher alles perfekt!
Beim Router ist DHCP Server angestellt, habe keine festen IPs, was ich natürlich schon probiert habe... :shake:
tja, nun meine frage...was kann ich machen, oder was läuft bei mir falsch!?

danke schonmal!! ;)

Hoppla, bild vergessen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

klick mal auf "Anpassen" und schaue dort mal nach, ob du den Zugriff auf "Lokal und Internet" stellen kannst. Das steht zumindest bei mir in den Netzwerkeinstellungen.

Grüsse,
Marco

Standardgateway eingetragen? Vista neigt dazu, das von Zeit zu Zeit zu "vergessen".

router auf standard settings setzen, alle zugangsdaten nochma eingeben, nochma prüfen das keine feste ip eingestellt is, sonst alles standard lassen

:angel:

Hi,

klick mal auf "Anpassen" und schaue dort mal nach, ob du den Zugriff auf "Lokal und Internet" stellen kannst. Das steht zumindest bei mir in den Netzwerkeinstellungen.

Grüsse,
Marco

das "anpassen" kommt nicht, wenn ich per wlan versuche ins netz zu kommen -> steht nur ewig netzwerkauthentisierung da bzw. nur lokal!

der router dürfte das problem wirklich nicht sein, wohl eher das liebgewonnene vista :bigok:

nachgeschaut ob standardgateway gesetzt ist?

dumme frage, aber wo geht das?

z.b. netzwerk- und freigabencenter->Status anzeigen->Eigenschaften->Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)->Erweitert

unter Standardgateway sollte die IP deines Routers aufgeführt sein (Standard meist 192.168.1.0 oder 192.168.1.1). Falls nicht, Button Hinzufügen klicken und eintragen. Bei der Gelegenheit auch gleich checken ob DNS eingetragen ist (siehe Tabreiter DNS) und ggf hinzufügen (auch IP des Routers). Dann nochmal Verbindung trennen und wieder aufbauen (bisschen geduld haben).

aus irgendeinem grund kann ich mich jetzt per wlan gar nicht mehr verbinden :grrr: vista nervt...ginge es doch so einfach wie mit xp *träum*

was ist das für ein router?
vista mag nämlich nicht mit jedem router zusammenarbeiten, ich hatte einen von 3com und hatte die selben probs wie du, da vista irgendwelche pakete als rückantwort vom router erwartet. ich habe dann den 3com gegen einen von der t-com ausgetauscht und alles läuft bestens.
wenn du also die möglichkeit hast den mal zu wechseln würde ich das mal machen.

Vielleicht einfach mal ein Firmwarupdate auf den Router ?

was ist das für ein router?
vista mag nämlich nicht mit jedem router zusammenarbeiten, ich hatte einen von 3com und hatte die selben probs wie du, da vista irgendwelche pakete als rückantwort vom router erwartet. ich habe dann den 3com gegen einen von der t-com ausgetauscht und alles läuft bestens.
wenn du also die möglichkeit hast den mal zu wechseln würde ich das mal machen.

SMC 7904 WBRB http://www.heise.de/preisvergleich/a150647.html , letzte Firmware drauf...evtl. brauch ich echt einen neuen router...
EDIT: gibt es dann Empfehlungen bis 100 Euro, falls es wirklich der Router sein sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du SP1 mal draufgehabt ? Könnte auch helfen.Mein Telekomrouter macht auch keinen Ärger.SMC ist immer etwas mit Vorsicht zu genießen was die Firmware angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie weit bist du weg vom Router ? schlechter empfang?
Gib mal den Verschlüsselungs-Key neu ein.

Ich kenn den Router nicht,gibt es da eine Einstellung für MAC-Filterung oder
sonstige Wlan zugriffschutz funktionen ?

Hast du SP1 mal draufgehabt ? Könnte auch helfen.Mein Telekomrouter macht auch keinen Ärger.SMC ist immer etwas mit Vorsicht zu genießen was die Firmware angeht.

SP1 ist schon drauf ;)
Hinzugefügter Post:
Wie weit bist du weg vom Router ? schlechter empfang?
Gib mal den Verschlüsselungs-Key neu ein.

Ich kenn den Router nicht,gibt es da eine Einstellung für MAC-Filterung oder
sonstige Wlan zugriffschutz funktionen ?

ca. 3 m vom Router weg - steht im anderen eck vom zimmer!
Mac-filterung gibt es schon beim router!

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Router müsste doch was taugen, oder!? -praktisch wär für mich, dass ich dann meinen drucker direkt am router anstecken könnte und dieser mehr Mbps hat... http://geizhals.at/deutschland/a238559.html

oder gibt es bessere Vorschläge für Vista 64bit?

DANKE

Ich hab genau das gleiche Problem. 3 Monate hat es einwandfrei funktioniert, aber heute hat es mich erwischt.

XP Laptop, iPhone, PS3 und Wii können ganz normal ins Internet. Nur der Vista Rechner kann sich seit heute nicht mehr mit dem Wlan verbinden.

Die sache regt mich richtig auf.

ich werd mir nen neuen router kaufen, wenn ich das problem nicht lösen kann...aber das nervt mich schon gewaltig :mad:

im router den menü punkt zugelassene mac suchen da die mack von deinem lapi eintragen was wlan hat speichern und fertig die mac findest du so raus
Vista: Suchen-cmd-ipconfig/ all-Enter und da hast du alles über deinen lapi stehen hoffe konnte dir helfen ich denke mir es liegt da dran

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum kann er sich jetzt auf einmal nicht mehr verbinden, hat doch bis jetzt immer geklappt.

im router den menü punkt zugelassene mac suchen da die mack von deinem lapi eintragen was wlan hat speichern und fertig die mac findest du so raus
Vista: Suchen-cmd-ipconfig/ all-Enter und da hast du alles über deinen lapi stehen hoffe konnte dir helfen ich denke mir es liegt da dran

Geht auch nicht, hab schon alles versucht. Ich krieg mit Vista keine Verbindung, für 1-2 min. gehts. Mehr aber nicht.

Hatte die gleichen Probleme mit Vista Ultimate x64, Realtek 8185 Wlan Karte, und Speedport W500V. Mal gings, mal wieder nicht!

Mich hat das ganze so geärgert, das ich nach 2 Tagen vergeblichen Einstellversuchen wieder XP Pro installiert hab!

Als ich gelesen hab, das Vista nicht mit jedem Router klar kommt, war für mich der Fall klar.

mfG

Hatte die gleichen Probleme mit Vista Ultimate x64, Realtek 8185 Wlan Karte, und Speedport W500V. Mal gings, mal wieder nicht!

Mich hat das ganze so geärgert, das ich nach 2 Tagen vergeblichen Einstellversuchen wieder XP Pro installiert hab!

Als ich gelesen hab, das Vista nicht mit jedem Router klar kommt, war für mich der Fall klar.

mfG

...und deswegen sollte ich einen finden, der sicher mit vista "kommunizieren" kann, bräuchte ein paar vorschläge!

Ich bin immer noch am probieren. Aber schaut nicht gut aus. Wegen Vista werde ich mir bestimmt keinen neuen Router kaufen.

XP kann ich schon wieder installieren, jedoch hatte ich dann einmal 4GB RAM :-[

Ich hab jetzt mal feste IP adressen vergeben. Die MAC habe ich eingestellt, XP und die anderen Geräte funken einwandfrei. Aber bei Vista ging es nur für 1 minute, da war des Internet aber sehr langsam. Und für so eine BETA version habe ich 200€ bezahlt.:mad:

Edit: Hab was gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/935222/de

Zuletzt bearbeitet:
versteh auch nicht so ganz, wie es sein kann, dass bei vista sowas nicht richtig oder gar nicht geht, obwohl es mit XP zero/null/nada probleme damit gibt:shake:
EDIT: hab mir den patch gezogen, aber es heißt, dass dieser nicht für mein system gilt!?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh