THE_DOCTOR
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 7 5700X
- Mainboard
- Asrock b450m Pro4
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2 Black
- Speicher
- 16GB
- Grafikprozessor
- Radeon RX 5700 XT
- Display
- 27 Zoll IPS 60Hz
- SSD
- Kingston NV2 NVMe PCIe 4.0 Interne SSD 500GB M.2 2280
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼250 MBit
EDIT: hab herausgefunden, dass es am RAM liegt! wenn ich nämlich einen Riegel entferne, dann läuft bei mir das WLAN absolut problemlos!!?!
aber nun die frage, ob jemand ne idee/lösung für dieses problem hat!?
Hallo,
wollte mit meinem pc per wlan karte (Realtek RTL8185L Chipset) ins internet, weil mich das lan-kabel nervt!!
also eines vorweg, mein anderer pc (xp mit atheros wlan karte) und der pc vom bruder (xp mit realtec wlan karte) kommen absolut problemlos ins internet!
meiner jedoch nicht, mir wird gesagt, dass es nur ne lokale verbindung sei! -> siehe bild!
- mit kabel ging bisher alles perfekt!
Beim Router ist DHCP Server angestellt, habe keine festen IPs, was ich natürlich schon probiert habe...
tja, nun meine frage...was kann ich machen, oder was läuft bei mir falsch!?
danke schonmal!!
Hoppla, bild vergessen:
aber nun die frage, ob jemand ne idee/lösung für dieses problem hat!?
Hallo,
wollte mit meinem pc per wlan karte (Realtek RTL8185L Chipset) ins internet, weil mich das lan-kabel nervt!!
also eines vorweg, mein anderer pc (xp mit atheros wlan karte) und der pc vom bruder (xp mit realtec wlan karte) kommen absolut problemlos ins internet!
meiner jedoch nicht, mir wird gesagt, dass es nur ne lokale verbindung sei! -> siehe bild!
- mit kabel ging bisher alles perfekt!
Beim Router ist DHCP Server angestellt, habe keine festen IPs, was ich natürlich schon probiert habe...
tja, nun meine frage...was kann ich machen, oder was läuft bei mir falsch!?
danke schonmal!!
Hoppla, bild vergessen:
Zuletzt bearbeitet: