Mit 4GB RAM kein WLAN...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den PC letzte Woche formatiert, lief jetzt 2 5 tage einwandfrei. Heute geht es aber wieder nicht, hab echt die schnauze voll.:hwluxx:

habt Ihr es auch schon ausprobiert, nur einen Ramriegel drin zu lassen,danach die Software für die Wlankarte zu installieren, den PC komplett herunterfahren, Netzstecker ziehen, danach die WLankarte einbauen, den PC wieder mit Strom versorgen und erst danach wieder allen Ram wieder einzusetzen ??

habt Ihr es auch schon ausprobiert, nur einen Ramriegel drin zu lassen,danach die Software für die Wlankarte zu installieren, den PC komplett herunterfahren, Netzstecker ziehen, danach die WLankarte einbauen, den PC wieder mit Strom versorgen und erst danach wieder allen Ram wieder einzusetzen ??

aber meinst du wirklich, dass das am RAM liegt?! kann ich mir nicht vorstellen, muss doch eigentlich einstellungssache sein :confused:
Hinzugefügter Post:
Ich hab den PC letzte Woche formatiert, lief jetzt 2 5 tage einwandfrei. Heute geht es aber wieder nicht, hab echt die schnauze voll.:hwluxx:

bei mir gehts gar nicht, immer noch "nur lokal" und den router kann ich auch nicht erreichen (ping 192.168.2.1 -> keine antwort) :shake:

EDIT: so siehts momentan per WLAN aus:

Router settings:
Enable MAC Filtering : no
Access Rule for registered MAC address : deny
SSID Broadcast: enable
Wireless Mode: 11g + 11b
Channel: 6
Security: (momentan testweise) off
Enable or disable WDS features: disable
802.1X Authentication: disable
DHCP Server: enable
LAN IP Address: 192.168.2.1
IP Subnet Mask: 255.255.255.0
Enable or disable NAT module function : enable
Firewall features: Enable

SO PER LAN-KABEL:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es letzte Woche nach dem Format mit festen IPs versucht, aber hat nichts gebracht, geht seit heute nicht mehr.

ich hatte auch das Problem ,nach einem Ramtausch(von 2 GB auf 4 GB ECC Ram), das meine WLankarte(WG311v3 ) nicht mehr wollte.
Probiers doch aus, mehr als nicht funktionieren kann es auch nicht.
Wie ich das Problem gelöst habe , steht oben.
Vista ist in Sachen Treiber nicht gerade kooperativ und beharrt meistens auf den eigenen Treibern(selbst bei der 32 bit Version).
Außerdem würde ich noch die Mac-Addresse der Wlankarte im Router eintragen(per Patchkabel oder anderem PC).
Die SSID muß auch entweder unter Windows oder der Karteneigenen Software eingegeben werden .

Zuletzt bearbeitet:
wie geht das mit der MAC addresse?

die steht bei meiner auf einem Aufkleber auf der Rückseite der Karte.
oder halt bei ausführen
erst " cmd " eingeben
an danach "ipconfig /all"

diese physikalische Addresse muß dann beim Router (6 Blöcke) eingeben werden

Zuletzt bearbeitet:
Gemacht, jedoch keine änderung -> nicht identifiziertes netzwerk, nur lokal

Zuletzt bearbeitet:
@ the doctor
was passiert, wenn du die http://192.168.2.1 im Internet Explorer als Addresse eingibst
Kommst du damit auf den Router oder nicht ?

dann würde ich es jetzt mit der Methode probieren, die ich oben beschrieben habe
Normal würde es auch sein, das dieses Netzwerkzeichen(aufsteigende Balken) in der Taskleiste
neben der Uhr zu sehen ist.
Wie sieht es mit den Eigenschaften der Netzwerkkarte im Gerätemamager aus(alles ok) ??

Zuletzt bearbeitet:
so oder:
netzwerkkarte deinstallieren, pc ausschalten, ram riegel rauß, neu starten, wieder installieren und dann hoffen - richtig?

Hmm, also bei mir hat nur ein neuer Treiber geholfen, auch hier eine Netgear Karte, ich habe dann den Broadcom Treiber (Hersteller des Chipsatzes genommen)

Hmm, also bei mir hat nur ein neuer Treiber geholfen, auch hier eine Netgear Karte, ich habe dann den Broadcom Treiber (Hersteller des Chipsatzes genommen)

hab schon mehrere treiber probiert, keine änderung
Hinzugefügter Post:
dann würde ich es jetzt mit der Methode probieren, die ich oben beschrieben habe
Normal würde es auch sein, das dieses Netzwerkzeichen(aufsteigende Balken) in der Taskleiste
neben der Uhr zu sehen ist.
Wie sieht es mit den Eigenschaften der Netzwerkkarte im Gerätemamager aus(alles ok) ??

im gerätemanager ist alle OK

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es mit dem wg311v3_3_1 setup(stand 29.02.08) auf der netgearseite
geschafft.
Probier den mal mit nur einem Ramriegel und nach der Anleitung von Netgear aus.
Hat bei mir beim 2. Mal funktioniert. Wenn es funktioniert hat, baust du den 2.Ramriegel einfach wieder ein.

ich habe es mit dem wg311v3_3_1 setup(stand 29.02.08) auf der netgearseite
geschafft.
Probier den mal mit nur einem Ramriegel und nach der Anleitung von Netgear aus.
Hat bei mir beim 2. Mal funktioniert. Wenn es funktioniert hat, baust du den 2.Ramriegel einfach wieder ein.

meine karte ist die "SMC SMCWPCI-G PCI" mit Realtek RTL8185L Chipsatz ;)

Zuletzt bearbeitet:
habs gemacht, schieß mich tod...es geht mit den 2GB RAM :xmas: DANKE FÜR DEINE HILFE!!!!

jedoch hängt der pc wieder hin und wieder, wie ich es schonmal hatte :-[
(firefox hängt -> kein rückmeldung und HDD-LED dauerhaft an, etwas warten und alles geht wieder...)

EDIT: 2. Riegel wieder eingebaut -> nicht identifiziertes netzwerk, nur lokal :(

Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht es auch mit 4 GB Ram(2x2 GB ECC-Ram), vielleicht probierst du den auch
mal, den gibt es als DDR2-667 und DDR2-800, habe unter Vista Business 32 bit zwar nur
3582 MB zur Verfügung, aber das ist mir egal

gibt es da keinen patch...kann doch nicht sein, dass bei mir das wlan nicht geht, nur wegen dem 2. RAM-Riegel :confused:

hast du es schon mal mit ECC-RAM probiert ?
Tritt der Fehler auch nach der Installtion des SP 1 auf ?

Hallo!

Hatte das gleiche Problem! Die Meldung "nur Lokal" kommt meist, wenn sich Vista selbst irgendeine Ip-Adresse zuweist! Es besteht keinerlei Verbindung mit dem Router!

Hab ne Digitus Pci Wlan Karte mit Realtek 8185 Chip.
Mal funktionierte die Verbindung super, am nächsten Tag mal wieder nicht.
Nachdem ich jedoch mit dem USB-Wlan Stick meines Bruders Problemlos ins Netzwerk kam, wusste ich das mit der PCI Karte was nicht stimmt.

Hab mir die aktuellsten Treiber, extra für x64 runter geladen und installiert. Seitdem keine Probleme mehr!

mfG
Flo

welchen USB-Stick hast du, bzw. welcher geht sicher mit vista x64 und 4GB RAM?! danke

das war ein US-Robotics MAXg WLAN USB Stick mit aktuellen Treibern!
Hab allerdings nur 2gb Ram drinnen!

Meine PCI WLAN Karte funktionierte anfangs mit den Vista treibern, jedoch spontan nicht mehr! Das was mit der Karte nicht stimmen muss, hab ich auch an der seltsamen IP Adresse gemerkt! Auch Standardgateway hatte nichts mit den Daten meines Routers zu tun!

Seit dem Treiberupdate benutz ich nur noch die PCI Karte.
Mit der Karte hatte ich sogar manchmal mit XP Probleme!

mfG
Flo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh