Mit 4GB RAM kein WLAN...

Also ich habe eine Lösung gefunden, die jetzt seit ein paar Stunden gut funktioniert!!

Man muss "Memory Mapping" im BIOS deaktivieren!!

Dann hat man zwar wieder nur die ca. 3.25GB RAM, aber das Internet funktioniert wenigstens. Zuvor habe ich geringe Erfolge erzielt, indem ich das Häckchen in den Konfigurationseinstellungen von "Realtek RtlProt WLAN Utility Protocol Driver" entfernt habe. Das hat aber nur ein paar Minuten gehalten, was mich dann zum Memory Mapping gebracht hat.

Vielleicht hilft es ja wem, ich werde es jetzt erstmal Realtek mitteilen, stehe ja eh gerade im regen E-Mailverkehr mit denen.. ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meiner Netgearkarte und dem Netgeartreiber funktioniert es auch mit
Memoryremapping(kann 3581 MB nutzen) mit der von mir beschriebenen
Weise der Installation

Du hast aber ein 32-bit Betriebssystem, oder? Dort scheint es die Fehler nicht zu geben, weil ja eh keine 4GB RAM unterstützt werden (außer bei Server BS).

Ich habe Vista Business 32 bit, habe aber schon von anderen gehört, das
Sie das gleiche Problem haben.
Nach dem Einbau von 4 GB RAM konnte ich auch nicht mehr ins Internet.

Ach so. Nun ja, also scheint es ja echt ein Treiberproblem zu sein mit dem Zuweisen des Adressraumes der PCI Karte.. Realtek sollte sich doch mal etwas anstrengen.. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh